Windows auf Pc mit neuem Mainbord funktioniert nicht

Helfe beim Thema Windows auf Pc mit neuem Mainbord funktioniert nicht in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo alle zusammen.:) Es wäre schön wen Ihr mir bei meinem Problem Helfen könntet. Zum Sachverhalt: Ich habe mir ein Computer selbst zusammengebaut.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von _Lu_as, 22. Oktober 2018.

  1. _Lu_as
    _Lu_as Neu hier
    Registriert seit:
    22. Oktober 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2

    Windows auf Pc mit neuem Mainbord funktioniert nicht


    Hallo alle zusammen.Windows auf Pc mit neuem Mainbord funktioniert nicht
    Es wäre schön wen Ihr mir bei meinem Problem Helfen könntet.

    Zum Sachverhalt:
    Ich habe mir ein Computer selbst zusammengebaut. Habe dan ein Betriebssystem( Windows 10 Home) draufgespielt. Dan habe ich ausversehend ein BIOS-update durchgeführt.
    Anschließend funktionierte nichts. Es hat sich herausgestellt, dass das BIOS update fehlerhaft war. Windows auf Pc mit neuem Mainbord funktioniert nicht
    Dan musste ich mir ein neues Mainboard kaufen. Ich habe alles eingebaut aber es funktioniert nicht wirklich.
    Wen ich ihn Starte ist das Logo der Firma zu erkennen aber es wird nur eine Selbstreperatur ausgeführt, die nicht erfolgreich verlief. Windows auf Pc mit neuem Mainbord funktioniert nicht
    Es stand der Verdacht, dass ich Windows neu Installieren müsse, da auch der Blue-screen von Windows auftaucht. Ich habe mir dan Windows 10 auf einem bootbaren USB Stick geladen. Wen ich dan F2 drücke (Menü) und den USB stick im Boot-Menü auswähle wird mir das Typische Windows Symbol gezeigt. Nach einer Zeit wird mir gesagt, dass ein Problem vorliegt und er neu startet.
    Nach mehrfachen Probieren wird mir gesagt, dass
    1. UsbHub3.sys
    2. hal.dll
    3. winload.exe
    fehlen oder beschädigt sind. Ich habe es mehrere male versucht(windows erneut auf USB Stick zu laden und dan auszuführen) und blieb die gleiche fehlermeldung.

    Es wäre echt schön wen Ihr mir helfen könntet.
    Fragen Bitte einfach stellen Windows auf Pc mit neuem Mainbord funktioniert nicht

    Ich wäre echt Dankbar wen ich die Kiste zum laufen bekommeWindows auf Pc mit neuem Mainbord funktioniert nicht

    Danke im VorrausWindows auf Pc mit neuem Mainbord funktioniert nicht

    PS: Ich bereue es, dass ich ein BIOS-Update durchgeführt habeWindows auf Pc mit neuem Mainbord funktioniert nicht
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ _Lu_as, wenn es Dir jetzt nur um die Neuinstallation geht dann sehe Dir mal bitte diese Anleitung an.

    Sie erklärt Dir wie Du eine ISO auf DVD oder USB-Stick erstellst

    Den nachfolgenden Link bitte nicht miss verstehen, er soll Dir auf jedenfall nicht erklären wie Du Google bedienst, er dient eher zur Information wenn man ein Mainboard tauscht, wie man dann Windows 10 Aktiviert bekommt: Windows 10 nach Mainboardwechsel aktivieren.
    Ich hoffe Du findest die betreffenden Informationen die auf Dich zu treffen Windows auf Pc mit neuem Mainbord funktioniert nichtWindows auf Pc mit neuem Mainbord funktioniert nichtWindows auf Pc mit neuem Mainbord funktioniert nicht


    Wünsche Dir von meiner Seite aus viel ErfolgWindows auf Pc mit neuem Mainbord funktioniert nicht
     
    1 Person gefällt das.
  4. _Lu_as
    _Lu_as Neu hier
    Registriert seit:
    22. Oktober 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    @hal9000 ich bin dir sehr dankbar für deine Antwort und werde es morgen gleich ausprobieren

    LG
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
Thema:

Windows auf Pc mit neuem Mainbord funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Windows auf Pc mit neuem Mainbord funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Mainbord funktioniert

Forum Datum

Kann ich meinen Windows 10-Key nach einem Mainbord-Wechsel weiterverwenden?

Kann ich meinen Windows 10-Key nach einem Mainbord-Wechsel weiterverwenden?: Habe mir vor Jahren einen Win10 usb-stick mit beigelegtem Code gekauft und möchte wissen, ob ich diesem nach einem Mainbordwechsel bei einer Neuinstallation verwenden kann. Wenn ja, würde das auch funktionieren, wenn ich mir selber einen aktuellen stick erstellen würde?...

Windows 10 Support 24. Dezember 2023

Windows 11 installieren auf ASRock Mainbord geht nicht?

Windows 11 installieren auf ASRock Mainbord geht nicht?: Guten Abend, Ich möchte mir nun endlich mal Windows 11 installieren. Wenn ich aber die PC Integritätsprüfung öffne, wird mir angezeigt, dass TPM und Secure Boot nicht aktiviert sind. Wenn ich diese beiden sachen in den Einstellungen im Bios aktiviere und dann das bios mit „Exit Saving Changes“...

Windows 10 Support 26. Mai 2023

Ist diese Festplatte mit diesem Mainbord kompatibel?

Ist diese Festplatte mit diesem Mainbord kompatibel?: Hey, ich bin gerade dabei mir eine weitere Festplatte zuzulegen und bin gerade etwas verunsichert, ob ich diese Festplatte https://www.saturn.de/de/product/toshiba-hdwd220uzsva-2000-gb-hdd-intern-85339594.html mit diesem Mainbord...

Windows 10 Support 12. Juli 2021

! wichtiges Hinweis Warnung für Besitzer von Gigabyte Mainbords mit X570 Chipsatz wegen...

! wichtiges Hinweis Warnung für Besitzer von Gigabyte Mainbords mit X570 Chipsatz wegen...: Hier steht alles dazu drinFehlerhaftes Windows-Treiber-Update sorgt für Bluescreens bei AMD-Systemen heise online Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Mai 2021

win20H2 blockiert Treiber CD vom Mainbord

win20H2 blockiert Treiber CD vom Mainbord: win20H2 blockiert Treiber CD vom Mainbord ( Administratorrechte ) Mainbord Gigabyte G1.Sniper Z97

Windows 10 Allgemeines 8. Februar 2021

W10 Startproblem nach Mainbord wechsel

W10 Startproblem nach Mainbord wechsel: Hallo, nach Mainbordwechsel startet W10 nur noch in die Diagnosefunktion und lässt sich nicht starten(keine automatische Reparatur möglich). W10 wurde über über W7 installiert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2017

Erneute Installation von Windows 10 nach Mainbord-Crash

Erneute Installation von Windows 10 nach Mainbord-Crash: Habe meinen Laptop erfolgreich von Windows 8.1 auf Windows 10 gratis upgegradet. Dann hatte ich leider einen Mainbord Crash und erhalte ein neues Mainbord. Leider habe ich die Serien-Nummer von Windows 10 nicht aufgeschrieben. Kann ich Windows 10 erneut gratis installieren? Wenn ja, wo kann...

Windows 10 Support 15. Oktober 2016

Windows 10 Nach Mainbord Tausch

Windows 10 Nach Mainbord Tausch: Nach Mainbord Tausch kann Windows 10 nicht aktiviert werdenWindows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Juli 2016

Windows auf Pc mit neuem Mainbord funktioniert nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden