Windows auf SSD ohne Datenverlust?

Helfe beim Thema Windows auf SSD ohne Datenverlust? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe mir eine neue SSD gekauft mit 500GB und will Windows darauf installieren/klonen. Alle meine Daten sollen aber auf der HDD bleiben. Auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von M10PLAYA, 28. März 2020.

  1. M10PLAYA
    M10PLAYA Gast

    Windows auf SSD ohne Datenverlust?


    Hallo,

    Ich habe mir eine neue SSD gekauft mit 500GB und will Windows darauf installieren/klonen. Alle meine Daten sollen aber auf der HDD bleiben. Auf der HDD habe ich aber schon 1TB belegt und deswegen kann ich nicht alles auf die SSD klonen. Ist es möglich nur Windows zu klonen? Oder irgendwie Windows neu installieren auf der SSD und die Windows Datein auf der HDD löschen?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows auf SSD ohne Datenverlust?

Die Seite wird geladen...

Windows auf SSD ohne Datenverlust? - Ähnliche Themen - SSD Datenverlust

Forum Datum

Windows 10 auf SSD geklont, Benutzer vergessen...was tun?

Windows 10 auf SSD geklont, Benutzer vergessen...was tun?: Bekomme jetzt natürlich die Fehlermeldung dass mein Benutzer nicht gefunden wurde, wie ich annehme kann ich nicht einfach den Ordner verschieben/kopieren, bitte um lösung https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-auf-ssd-geklont-benutzer-vergessenwas-tun

Windows 10 Support Heute um 15:33 Uhr

SSD formatieren und Windows 10 Neuinstallieren?

SSD formatieren und Windows 10 Neuinstallieren?: Ich brauche Hilfe, denn ich möchte meine C-Festplatte (SSD) neu formatieren, aber das Problem ist, dass da Windows 10 Installiert ist. Was kann ich tun? Ich habe noch eine Leere 1TB hdd. https://www.gutefrage.net/frage/ssd-formatieren-und-windows-10-neuinstallieren

Windows 10 Support Donnerstag um 15:37 Uhr

Windows startet nicht mehr ohne andere SSD?

Windows startet nicht mehr ohne andere SSD?: Ich wollte Linux(Ubuntu) auf meiner zweiten SSD installieren. Kurz vor dem installieren merkte ich jedoch das sich noch Dateien von der alten Installation befinden. Hatte bezüglich dessen auch eine Frage gestellt und sollte dann schauen ob Windows auch ohne die SSD funktioniert und das tut sie...

Windows 10 Support Mittwoch um 15:37 Uhr

Freier ssd speicher wurde mehr obwohl ich nichts gelöscht habe?

Freier ssd speicher wurde mehr obwohl ich nichts gelöscht habe?: Als ich das letzte mal nachgesehen hatte wie viel gb ich noch frei hatte stand 574gb jetzt steht 578 was ist passiert ich hab nichgs gelöscht https://www.gutefrage.net/frage/freier-ssd-speicher-wurde-mehr-obwohl-ich-nichts-geloescht-habe

Windows 10 Support Montag um 15:07 Uhr

Windows auf m.2 ssd übertragen?

Windows auf m.2 ssd übertragen?: Moin, ich habe gerade eine neue m.2 ssd angeschlossen, welche auf dem D Dateipfad läuft. Ich möchte nun wissen wie ich Windows vom C Dateipfad auf den D Dateipfad bekomme. Reicht es da nur die Ordner zu verschieben? https://www.gutefrage.net/frage/windows-auf-m2-ssd--uebertragen

Windows 10 Support Montag um 14:02 Uhr

SSD am SP5 kaputt

SSD am SP5 kaputt: Hallo, seit heute ist mein Begleiter nicht mehr bei mir! Die SSD von meinen SP5 ist kaputt, alle daten sind weg... und natürlich die Garantie ist abgelaufen! Was habe ich für Möglichkeiten jetzt? Ich kann und will nicht nochmals mehrere hunderte € ausgeben! : habe den SP5 m3 mit den...

Surface 23. Mai 2020

Wie Spiele von voller M.2 auf große SSD verschieben ohne Datenverlust?

Wie Spiele von voller M.2 auf große SSD verschieben ohne Datenverlust?: Meine M.2 SSD auf der mein Windows läuft ist zu 80% voll und möchte spiele auf die SSD verschieben und weiterhin nutzen. Bsw. Fortnite, GTA 5, Minecraft, Doom, etc. Die Launcher sollen verschoben werden auf einen neuen Buchstaben auf der gleichen M.2 SSD. Wie kann ich das machen, so dass die...

Windows 10 Support 23. November 2019

Windows 10 von kleiner SSD (64 GB) ohne Datenverlust umziehen

Windows 10 von kleiner SSD (64 GB) ohne Datenverlust umziehen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage: Mein Windows 10 ist auf einer kleinen SSD mit 64 GB installiert. Ich möchte jetzt Windows 10 ohne Datenverlust auf eine größere SSD mit 256 GB "umziehen". Ist das ohne Datenverlust möglich? Wie kann ich das am besten bewerkstelligen?...

Windows 10 Support 8. September 2015

Windows auf SSD ohne Datenverlust? [gelöst]