Windows automatisch zurückgesetzt oder Kontoverwirrung?

Helfe beim Thema Windows automatisch zurückgesetzt oder Kontoverwirrung? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe gestern meinen PC ganz normal heruntergefahren. Heute morgen beim Start sprach er davon, dass "Windows vorbereitet" würde. Das fand... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Katharina_2608, 11. März 2020.

  1. Katharina_2608
    Katharina_2608 Gast

    Windows automatisch zurückgesetzt oder Kontoverwirrung?


    Hallo,

    ich habe gestern meinen PC ganz normal heruntergefahren. Heute morgen beim Start sprach er davon, dass "Windows vorbereitet" würde. Das fand ich sehr merkwürdig, habe aber erst mal Kaffee gekocht etc. d.h. ich habe nicht jede Meldung gesehen.


    Als ich zum Rechner zurückkam, schauerte es mich:

    • Die Taskleiste scheint auf den Standard zurückgesetzt.
    • Ebenso das Start-Menü.
    • Das Systray ist nahezu leer.
    • Auch das Windows-Design ist zurückgesetzt.
    • Meine Programme kennen mich nicht mehr: Mein Backup-Programm will einen neuen Sicherungsplan erstellen. PhraseExpress hat den Einrichtungsassistenten gestartet. Phonostar weiß nicht mehr, welche Sender ich höre. etc. pp.
    • Die Standard-Ordner Dokumente, Bilder, Videos und Musik sind weitgehend leer !!!. ABER: Ich habe im Explorer direkt den Ordner C:\Users\xxx\Pictures aufgerufen und die Daten an sich sind noch da.

    Letzteres hat mich darauf gebracht, dass irgendwas mit dem Konto nicht stimmt. Es wird mein Profilbild und meine eMail-Adresse angezeigt. Aber der Versuch, "E-Mail- & Konten" in den Einstellungen aufzurufen, läuft ins Leere. Schon seit 10 oder mehr Minuten werden die fünf Punkte gezeigt, die der Sanduhrersatz der früheren Windowsversionen sind. Da ist wohl wirklich was kaputt...


    Die Windows-Updates sind bis zum 15.3.2020 ausgesetzt. Daran sollte es nicht liegen.


    Auf der Suche nach Wiederherstellungspunkten bin ich auf etwas Merkwürdiges gestoßen:


    Windows automatisch zurückgesetzt oder Kontoverwirrung?


    Gestern um 18:49 war ich nicht zu Hause! Ich hatte den Rechner über den Netzschalterin den Ruhezustand versetzt. Als ich zurück kam, lief der Rechner. Auf meinem Rechner ist nur Deutsch Deutschland installiert. Warum da was die Wiederherstellungspunkte gesetzt hat, ist mir unbekannt.


    Wie bekomme ich mein Konto von gestern Abend zurück? Einfach abmelden und das Beste hoffen? Manchmal geht ja ein "Temporäres Konto" auf, da hilft das. Aber diesmal sprach er nicht temporär...


    Backup einspielen wäre eine Möglichkeit, die ich aber nur als Letztes probieren möchte. Nach dem Update der Backup-Software lief da was unrund und ich konnte noch nicht abschließend klären, ob das letzte Backup wirklich fehlerfrei ist...


    Und was für "Sprachpakete" sind das, die da alle zwei Tage einen Wiederherstellungspunkt erstellen?

    Weiterlesen...
     
    #1 Katharina_2608, 11. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows automatisch zurückgesetzt oder Kontoverwirrung?

Die Seite wird geladen...

Windows automatisch zurückgesetzt oder Kontoverwirrung? - Ähnliche Themen - automatisch zurückgesetzt Kontoverwirrung

Forum Datum

PC nach dem herunterfahren automatisch zurückgesetzt

PC nach dem herunterfahren automatisch zurückgesetzt: ich habe meinen PC gestern heruntergefahren und jetzt gerade hat sich mein PC von selbst zurückgesetzt. ich habe herausgefunden dass er ein temporäres konto erstellt hat. daraufhin habe ich meinen PC einfach nochmal neu gestartet und es war alles wie vorher nur das einige ordner die auf dem...

Windows 10 Support 15. Mai 2023

Windows zurückgesetzt?

Windows zurückgesetzt?: Seitdem ich mein Laptop zurückgesetzt habe komme ich irgendwie in Microsoft Store nd rein und einige Apps funktionieren nicht was kann ich tuen? https://www.gutefrage.net/frage/windows-zurueckgesetzt-2

Windows 10 Support 3. Oktober 2022

Windows Zurückgesetzt?

Windows Zurückgesetzt?: Hab meinen PC Zurückgesetzt und jetzt hab ich diesen Fehler [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-zurueckgesetzt

Windows 10 Support 24. April 2022

Kiosk Modus wird automatisch zurückgesetzt

Kiosk Modus wird automatisch zurückgesetzt: Hallo liebe Community,ich freue mich auf einen guten Erfahrungs- und Wissensaustausch :Ich bin mir sicher, dass mir hier einer den entscheidenden Hinweis auf ein aktuelles Problem mit dem "Kiosk-Modus" geben kann.Und zwar wird aktuell die explorer.exe in der Registry Windows 10 IoT mit den...

Windows 10 Support 6. Dezember 2021

zurückgesetztes Benutzerkonto

zurückgesetztes Benutzerkonto: Guten Morgen allerseits :), beim Neustart meines Laptops habe ich bemerkt, dass mein komplettes Benutzerkonto zurückgesetzt wurde. Also egal ob Hintergründe, Browser, Taskleiste... ja, sogar die Dateien sind nicht mehr auffindbar. Das letzte Update habe ich bereits deinstalliert, doch das...

Windows 10 Allgemeines 24. September 2020

Mikrofon-Pegel wird beim PC-Start automatisch zurückgesetzt?

Mikrofon-Pegel wird beim PC-Start automatisch zurückgesetzt?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Jedesmal wenn ich meinen PC hochfahre oder ich das Programm Audacity starte wird mein Mikrofon-Pegel zurückgesetzt. Allerdings nicht im "Windows Sound Control Panel", sondern ich muss jedesmal bei meinem Mikrofon den Pegel hochstellen (An der...

Windows 10 Support 18. Juni 2020

Windows 10 Upgrade wurde nach Neustart automatisch zurückgesetzt

Windows 10 Upgrade wurde nach Neustart automatisch zurückgesetzt: Mein Upgrade von Windows 7 64bit auf WIndows 10 lief problemlos. Windows 10 startete, ich konnte es nutzen. Einzig ein Flackern in der Taskleiste und die Tatsache, dass mir keine WLAN Netze angezeigt wurden war problematisch. Ich hoffte, dass durch einen Neustart lösen zu können. Ergebnis: Mich...

Windows 10 Support 28. Juli 2016

Windows 10 zurückgesetzt

Windows 10 zurückgesetzt: , nachdem ich Windows 10 zurückgesetzt hatte (Taskleiste funktionierte nicht ), sind aus dem vorherigen E-Mail Programm wichtige Ordner (aktuell Outlook ) verschwunden oder nicht erstellt worden ! Mit freundlichen Grüßen Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. November 2015

Windows automatisch zurückgesetzt oder Kontoverwirrung? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden