Windows benennt selbständig Ordner im Explorer um

Helfe beim Thema Windows benennt selbständig Ordner im Explorer um in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein W10 basiertes NAS. Dorthin kopiere ich mittels robocopy D:\ \\NAS4\E\Daten /e /r:1 /w:1 /a-:HS... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UllrichAssmann, 21. Juni 2019.

  1. UllrichAssmann
    UllrichAssmann Gast

    Windows benennt selbständig Ordner im Explorer um


    Hallo,


    ich habe ein W10 basiertes NAS.


    Dorthin kopiere ich mittels


    robocopy D:\ \\NAS4\E\Daten /e /r:1 /w:1 /a-:HS /XD $RECYCLE.BIN "System Volume Information" /xf desktop.ini


    Dateien von einem Client als Sicherung. Der Ordner Daten im LW E des NAS wird kurz darauf von Windows im Explorer in 'Dokumente' umbenannt.

    Das gleiche passiert auf Laufwerk F mit einem Ordner, den ich 'Arbeit'benannt habe.


    Putzig ist, dass Windows 10 auf beiden Laufwerken den Ordner 'Dokumente' (z.B. mit DIR) nicht findet. Unter dem von mir vergebenen Namen aber schon.


    Ich kapier's nicht!


    Danke im Voraus


    Ulli

    Weiterlesen...
     
    #1 UllrichAssmann, 21. Juni 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows benennt selbständig Ordner im Explorer um

Die Seite wird geladen...

Windows benennt selbständig Ordner im Explorer um - Ähnliche Themen - benennt selbständig Ordner

Forum Datum

Windows Explorer

Windows Explorer: [ATTACH] Seit Wochen erscheinen bei mir im Windows Explorer mir fremde Ordner meist am Anfang (z.B. "Acscans68") plus am Ende eines Verzeichnisses(z.B. "Xtransfers229"). Wenn ich sie lösche, tauchen sie bald darauf mit neuem Namen wieder auf. So sieht ein Inhalt dieser Ordner aus (siehe Datei)

Windows 10 Allgemeines 18. April 2021

Umleiten von CameraRoll in <Benutzername> Verzeichnis benennt Ordner um

Umleiten von CameraRoll in <Benutzername> Verzeichnis benennt Ordner um: Hallo liebe Community, habe vor kurzem leider nicht richtig aufgepasst und habe den Systemordner CameraRoll Eigene Aufnahmen in den Systemordner <Benutzername> umgeleitet und nun heißt mein <Benutzername> Ordner "Eigene Aufnahmen". Im Dialogfeld wurde extra darauf hingewiesen, dass das...

Windows 10 Support 9. März 2020

Windows Explorer mit bestimmtem Ordner starten

Windows Explorer mit bestimmtem Ordner starten: Hallo, ich bin neu hier im Forum, weil mich eine Frage beschäftigt, die ich auf meinem neuen Win10-PC noch nicht lösen konnte (auf dem alten Win7-PC funktionierte es): Ich möchte den Windows Explorer mit einem bestimmtem Ordner bzw. Partition starten. Die MS-Hilfe...

Windows 10 Allgemeines 4. Oktober 2019

Windows Explorer schließt sich selbständig

Windows Explorer schließt sich selbständig: Hallo Community, wir haben das Problem, dass sich bei den Windows 10 Clients regelmäßig spontan der Windows Explorer schließt. Ich habe bereits in den Explorer Optionen auf "Dieser PC" und die zuletz verwendeten Dateien und Ordner das Häkchen entfernt. Außerdem unter Ansicht die...

Windows 10 Support 23. Mai 2019

Windows Explorer öffnet sich manchmal selbständig im Hintergrund von Vollbildanwendungen

Windows Explorer öffnet sich manchmal selbständig im Hintergrund von Vollbildanwendungen: Hallo ich habe seit ein paar Tagen das "Problem" das sich der Windows Explorer selbständig öffnet während ich in einer Vollbildanwendung bin. Gibt es dafür eine Tastenkombination die das verursacht oder liegt der Fehler woanders? Wenn kämen nur Q,W,E,R,D,F,A,S in Frage, da dies die...

Windows 10 Support 6. Juli 2018

Ordner im Windows-Explorer

Ordner im Windows-Explorer: Seit drei Tagen ist es mir nicht mehr möglich einen Dateiordner im Windows-Explorer zu öffnen. Neuer Ordner wird nicht mehr angezeigt. Was kann ich hier unternehmen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. April 2017

Dateiversionsverlauf benennt Dateien um

Dateiversionsverlauf benennt Dateien um: Es ist einfach unmöglich, das Dateien, die man aus dem Dateiversionsverlauf wieder herstellt, durch Zufügung des Datums umbenannt wurden. Das Ergebnis ist nun, daß ich hunderte Dateien doppelt habe. Aus "Oma 01.JPG" ist nun "Oma 01 (2015_07_13 14_53_08 UTC).JPG" geworden. Alle Dateien finde ich...

Windows 10 Support 6. Dezember 2015

Wie benennt man ein MS Konto um?

Wie benennt man ein MS Konto um?: Hallo freunde, Ich habe seit gestern einen neuen Namen im MS Konto . Keine Ahnung wie ich das gemacht habe. Ich würde es gerne rückgängig machen . Frage . Wie benennt man ein MS Konto um. Passwort und Pin funktionieren noch ! Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. November 2015

Windows benennt selbständig Ordner im Explorer um [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows benennt ordner um

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden