Windows benötigt 4-5 Minuten um hochzufahren

Helfe beim Thema Windows benötigt 4-5 Minuten um hochzufahren in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; @Wattissss das habe ich gewusst. Mein beratungsresistenter Bekanntenkreis hat 2 Notebooks bei mir abgeliefert. Ich habe beim 1. Notebook... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Kavanagh, 16. April 2019.

  1. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    Windows benötigt 4-5 Minuten um hochzufahren


    @Wattissss
    das habe ich gewusst. Mein beratungsresistenter Bekanntenkreis hat 2 Notebooks bei mir abgeliefert. Ich habe beim 1. Notebook deinstalliert, updates geblockt, danach bin hin und habe beide einfach neu gemacht (AV deinstalliert, inplace). Das ging deutlich schneller. Aber das kann natürlich sein, dass das bei jedem Gerät anders ist. Der von mir vorgeschlagene Weg funktioniert immer, aber das weißt Du.

    VG
    Klaus
     
  2. Kavanagh
    Kavanagh Windows User
    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4

    Hallo Oliver, es wäre schön, wenn wir alle so denken würden. Die Welt wäre irgendwie menschlicher. Bin ein unverbesserlicher Romantiker. LG
    Hallo Klaus, wie das nun mal so ist, kommt die Arbeit dazwischen, werde mich erst am Samstag an die Sache machen können, melde mich dann sofort. Schönes Kirchenklingeln am Karfreitag. J.
    Hallo Watissss, danke für Deine Meldung, werde mir den Link in Ruhe ansehen und wünsche auch Dir schöne Ostern.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  3. Kavanagh
    Kavanagh Windows User
    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Klaus, Du bekommst jetzt einen anderen Bericht als vermutet, der Teufel steckt wohl in Details, die unabsehbar sind. Beim Checken meiner Mails in den letzten zwei Tagen (mehr Zeit war nicht), reagierte das Gerät wieder "normal". Ich habe daher auf die von Dir vorgeschlagenen Maßnahmen erst mal verzichtet. Von wegen schlafende Hunde. Wenn er aber wieder muckt, dann werde ich das gleich durchführen. Und an dieser Stelle dann berichten. Eine Frage an den Fachmann habe ich dann doch noch: Ein Bekannter hat mir aus der Computer Bild die letzte CD verehrt. Darauf ist das PC-Putzer 2019 Programm und das ist im Test recht gut bewertet worden. Ist das Deiner Meinung eine hilfreiche Option? Genieße die Feiertage und bis hierher nochmal vielen Dank für Hilfe und engagenment. Gruß Jörg
     
  4. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
  5. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Hallo Jörg,

    ich habe doch noch kurz Zeit.
    Ich selbst nutze eigentlich nur noch die bordeigenen Mittel um aufzuräumen (Einstellungen<<System<<Speicher<<Seitenmitte: Jetzt Speicherplatz freigeben, nächste Seite: überall Haken). Der CCleaner ist zwar noch installiert und wird upgedatet, für die Registry nutze ich den aber nicht mehr, es sei denn es würde ein Notfall eintreten. Die Größe der Registry spielt im Gegensatz zu Zeiten von XP keine Rolle mehr. Nach einem Projektabschluss nutze ich den CCleaner aber, um die Einträge in Office zu löschen, zu sonst nichts (Haken setzen und entfernen bis es passt).
    Auf unseren Firmen-PCs ist eine modifizierte KMU-Lösung von AVAST installiert, da habe ich auch noch Vertrag, die hat bisher bei den updates von WIN-10 nicht dazwischen geschossen. Auf meinem XMG-Notebook, das ist mehr privat als Firma, habe ich inzwischen nur noch den defender. Das Notebook bekommt auch immer als erstes die WIN-10-updates, das Gerät hat wohl kritische Hardware. Wenn die updates dort keine Schwierigkeiten machen, dann auf unseren CAD-PCs auch nicht. Jedenfalls war das bisher so. Die Funktionsupdates o. gr. updates o. upgrades letztlich egal wie man die nennt, aber sonst regt sich wieder irgendein Mitleser über eine falsche Bezeichnung auf Windows benötigt 4-5 Minuten um hochzufahrenWindows benötigt 4-5 Minuten um hochzufahrenWindows benötigt 4-5 Minuten um hochzufahren, spiele ich prinzipiell mit dem MCT (media creation tool) auf. Das hat für mich den Vorteil, ich muss nur einmal downloaden (USB-Stick) und ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass das der beste Weg ist, da am Ende des downloads eine Prüfung durchgeführt wird. Hier im forum sind manche ganz anderer Meinung, aber das ist mir egal. Da ich überall WIN-10-Pro installiert habe, wird auch nur upgedatet, wann ich das will. Ab 1903 soll das auch bei der home-Version möglich sein.
    Das upgrade von 1709 auf 1803 auf meinem Notebook war das letzte Funktionsupdate, das ich über "updates suchen" eingespielt habe, das war einer der größten Crashs, die ich selbst erlebt habe. Da ich immer Datensicherung und image habe, hatte ich wenigstens keinen Datenverlust, aber knapp 3 Tage Arbeit bis die Kiste wieder gelaufen ist.

    VG
    Klaus
     
    #20 Klaus.FFM, 20. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2019
  6. Kavanagh
    Kavanagh Windows User
    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Klaus, das war sehr interessante Lektüre und es gibt dazu ja unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen. Nachdem ich so ungefähr verstanden habe, was die Diskussionsteilnehmer grob gemeint haben (diese Fachsprache ...), festigt sich bei mir die Einstellung, alles so zu belassen wie es ist, weil meine Arbeit am Gerät recht einfach ist und ich keine komplizierten Apps zum Arbeiten brauche. Bisher lief alles gut, das Antivirenprogramm meldet zuverlässig und mir scheint nach dem Gelesenen die Gefahr gegeben, dass zusätzlicher Firlefanz, um "schneller" zu sein, nicht für mich wichtig ist. Danke für die Anregungen. Die Computersprache werde ich wohl nie mehr lernen. Gruß
     
  7. Kavanagh
    Kavanagh Windows User
    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Jetzt habe ich Deinen letzten Beitrag noch nicht gelesen, meine eben abgesetzte Meldung bezog sich auf Deinen Link. Melde mich nochmal.
     
  8. Kavanagh
    Kavanagh Windows User
    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4

    Windows benötigt 4-5 Minuten um hochzufahren

    So, nun habe ich das auch gelesen und es bestärkt mich in meiner Meinung, bei mir alles so zu lassen, wie es ist. Wie erwähnt, ich habe ja noch nicht mal das Office-Programm, weil ich nur schreibe und dazu Open Office nutze. Back-ups sind bei mir ebenfalls obligat. Habe mir von Deinen letzten Ausführungen einen Screenshot gemacht, den ich mir anschauen kann, wenn ich das Update per Stick mache. Wieder was gelernt und das Schöne: Ich habe es verstanden. Besten Gruß, Jörg
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows benötigt 4-5 Minuten um hochzufahren

Die Seite wird geladen...

Windows benötigt 4-5 Minuten um hochzufahren - Ähnliche Themen - benötigt Minuten hochzufahren

Forum Datum

Bildänderungsintervall auf 5 Minuten ändern

Bildänderungsintervall auf 5 Minuten ändern: Hallo zusammen.wie schaffe ich es hier 5 Minuten auszuwählen?Merci vorab für eure Hilfe!GrußDirk Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. August 2021

Internet Crasht alle 5 Minuten?

Internet Crasht alle 5 Minuten?: Ich spiele gerade nur Apex Legends, doch dann werde ich https://cdn.discordapp.com/attachments/533767067736866837/858672298063560714/unknown.png. Mir wird ein Fehlercode gegeben, und das Internet scheint weg zu sein, wobei es bei windows noch angezeigt wird, und discord nicht versucht, neu zu...

Windows 10 Support 28. Juni 2021

Windows 10 friert nach 5 Minuten ein

Windows 10 friert nach 5 Minuten ein: Hallo Community, ich habe das Problem, dass meine NVMe dauernd bis auf 100% nach ungefähr 5 Minuten nach dem Start hochsteigt... NVMe habe ich bereits gescannt und mit CrystalDisk Info sowie der Corsair SSD Toolbox ausgelesen, genauso chdsk f und r konnten keine Fehler finden. In der...

Windows 10 Insider 18. März 2021

Windows 10 friert nach 5 Minuten ein

Windows 10 friert nach 5 Minuten ein: Hallo Community, ich habe das Problem, dass meine NVMe dauernd bis auf 100% nach ungefähr 5 Minuten nach dem Start hochsteigt... NVMe habe ich bereits gescannt und mit CrystalDisk Info sowie der Corsair SSD Toolbox ausgelesen, genauso chdsk f und r konnten keine Fehler finden. Im...

Windows 10 Support 18. März 2021

Format Factory 5-4-5

Format Factory 5-4-5: startet nicht mehr Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Februar 2021

FiveM crasht alle 5 minuten?

FiveM crasht alle 5 minuten?: [img] Ich Spiele siet ca 4 monaten auf FiveM. Seit letzter Woche crasht meine FiveM ca nach einer Stunde und dann alle 5 minuten. Woran kann es liegen? Hab es gestern mal komplett neu installiert. https://www.gutefrage.net/frage/fivem-crasht-alle-5-minuten

Windows 10 Support 3. August 2020

Alle 5 Minuten ein Windows fehler?

Alle 5 Minuten ein Windows fehler?: Hallo ich bekomme alle paar minuten diesen fehler wie kann ich ihn beheben? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/alle-5-minuten-ein-windows-fehler

Windows 10 Support 5. April 2020

windows 10 hängt alle 5 Minuten

windows 10 hängt alle 5 Minuten: Mein PC hängt sich alle5 Minuten auf nachdem ich Windows 10 heruntergeladen habe. Was kann ich tun? [verschoben] Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Juni 2016

Windows benötigt 4-5 Minuten um hochzufahren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden