Windows-Bilder auf Sperrbildschirm wieder finden

Helfe beim Thema Windows-Bilder auf Sperrbildschirm wieder finden in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Windows sendet automatisch Bilder auf den Eingangs-Bildschirm. Diese Bilder wechseln periodisch. Ich hatte gestern ein Bild auf dem Bildschirm, das mir... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Karlito, 16. Januar 2018.

  1. Karlito
    Karlito Mitglied
    Registriert seit:
    16. Januar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2

    Windows-Bilder auf Sperrbildschirm wieder finden


    Windows sendet automatisch Bilder auf den Eingangs-Bildschirm. Diese Bilder wechseln periodisch. Ich hatte gestern ein Bild auf dem Bildschirm, das mir sehr gefiel. Heute hatte ich aber bereits ein neues Bild. Wo kann ich das alte Bild wiederfinden?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.536

    @ Karlito,
    gehe dazu wie folgt vor:
    • um die Einstellungen zu öffnen kannst Du die Tastenkombination Windows-Logo und i verwenden
    • unter Einstellungen navigierst Du zu Personalisierung / Sperrbildschirm
    • hier kannst Du das betreffende Bild wieder finden, entweder wird es Dir schon unter "Bild auswählen" angezeigt, oder Du musst auf den Button "Durchsuchen klicken
    • wenn Du nun immer nur dieses eine bestimmte Bild als Hintergrund für den Sperrbildschirm wählen willst musst Du unter dem Bereich Hintergrund von Diashow auf Bild umstellen
    • ganz unten unter Sperrbildschirm hast Du folgende Einstellungsmöglichkeit bei "Hintergrundbild des Sperrbildschirms auf Anmeldebildschirm" auf Ein zustellen, damit hast Du dann auf dem Anmeldebildschirm und auf dem Sperrbildschirm das gleiche Hintergrundbild
    Für den Desktophintergrund hast Du fast die gleichen Einstellungsmöglichkeiten wie bei dem Sperrbildschirm.
    Zu finden sind diese Einstellungen unter Einstellungen / Personalisierung / Hintergrundbild

    Ich hoffe, ich konnte Dir mit meiner Antwort weiter helfen Windows-Bilder auf Sperrbildschirm wieder finden
     
    1 Person gefällt das.
  4. Karlito
    Karlito Mitglied
    Registriert seit:
    16. Januar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2

    Danke für die Antwort. Leider hilft sie mir nicht weiter. Unter "Bild auswählen" wird das Bild nicht angezeigt, und unter "Durchsuchen" öffnen sich nur Ordner mit privaten Bildern ("Dieser PC > Bilder"). Wo genau unter "Durchsuchen" erscheinen denn die Bilder (um Missverständnisse zu vermeiden: Ich spreche nicht von eigenen Bildern, sondern von den Bildern, die Windows automatisch auf meinem Bildschirm publiziert).
     
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.536
    @ Karlito, wähle
    und dann folgenden Pfad: C:\Windows\Web
    unter Web findest Du folgende Ordner vor: Windows-Bilder auf Sperrbildschirm wieder finden

    In einem dieser Ordner sollte sich das Bild, was Du suchst befinden, wenn es sich um ein eigenes Hintergrundbild von Windows 10 handelt.Windows-Bilder auf Sperrbildschirm wieder finden
     
    1 Person gefällt das.
  6. Karlito
    Karlito Mitglied
    Registriert seit:
    16. Januar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Habe alles durchsucht gemäss deinen Angaben. Aber leider erscheinen die periodisch erneuerten Bilder nirgends! Frage: Sprechen wir vom Gleichen? Als Laie bin ich nicht sicher, ob ich mich richtig ausdrücke. Wenn ich meinen Laptop aufstarte, erscheint auf dem Startbildschirm - da, wo ich in der Mitte mein Passwort eingeben muss - ein Bild mit Ortsangaben, und oben rechts kann ich angeben, ob es mir gefällt. Diese Bilder ändern sich periodisch. Von diesen Bildern spreche ich!
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.536
    @ Karlito restlos Ratlos - ich weiß nicht was Du meinst.

    Machen wir es mal anders, Du startest Dein System von dem was Du da siehst machst Du bitte ein Bild, dieses postest Du hier in diesen Thread, in dem Du unten auf den Button "Datei hochladen" drückst, den Speicherort wählst in dem sich die Bilddatei befindet, dann die Bilddatei einmal anklicken und dann auf Öffnen klickst, die Bilddatei wird heruntergeladen unterhalb dieses Threads siehst Du dann Deine Bilddatei, klicke auf diese und füge diese hier ein.

    Denn "ein Bild sagt mehr als tausend Worte" Zitat Fred R. Barnard
     
    1 Person gefällt das.
  8. Karlito
    Karlito Mitglied
    Registriert seit:
    16. Januar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    OK, das Bild unten zeigt, was ich sehe, wenn ich mein System starte. Von diesen Bildern spreche ich. Ich habe gesehen, dass man diese Bilder speichern kann. Aber was ist mit den Bildern, die man nicht gespeichert hat? Kann man diese irgendwo wiederfinden? Windows-Bilder auf Sperrbildschirm wieder finden
     
    1 Person gefällt das.
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.536

    Windows-Bilder auf Sperrbildschirm wieder finden

    @ Karlito, danke für den Screenshot Du befindest Dich in den Einstellungen und dieses Bild hier Windows-Bilder auf Sperrbildschirm wieder finden kenne ich nicht.
    Aber ich weiß jetzt endlich was Du meinst und zwar dies hier: Windows-Bilder auf Sperrbildschirm wieder finden Und zwar spielt Dir Microsoft die Bilder kurz auf Dein System und Du wirst gefrat ob Dir dieses Bild gefällt.

    Diese Bilder oder das Bild, wenn Du auf "Gefällt mir" geklickt hast befinden sich im Verzeichnis

    %LocalAppData%\Packages\Microsoft.Windows.ContentDeliveryManager_cw5n1h2txyewy\LocalState\Assets

    • Markiere Dir den obigen Dateipfad mit der linken Maustaste
    • drücke dann die Tastenkombination STRG und c, damit kopierst Du Dir diesen Dateipfad
    • öffne nun den Windows Explorer und klicke mit der linken Maustaste oben in das Suchfeld, durch die Tastenkombination STRG und v fügst Du den eben kopierten Dateipfad ein Windows-Bilder auf Sperrbildschirm wieder finden und drücke dann die Enter-Taste
    • es wird Dir folgender Inhalt angezeigt Windows-Bilder auf Sperrbildschirm wieder finden
    • wie unschwer zu erkennen ist, werden Dir so keine Bilder angezeigt, nun beginnt für Dich die Suche nach Deinem Bild
    • klicke die dort angezeigten Dateien einzeln mit der rechten Maustaste einmal an
    • es öffnet sich ein Kontextmenü, wähle dort "Öffnen mit" aus
    • es öffnet sich ein weiteres Kontextmenü hier wählst Du Paint aus
    • es öffnet sich Paint und das entsprechende Bild wird Dir angezeigt, sollte es zu groß dargestellt sein klicke unter Paint oben auf den Reiter "Ansicht" und dann auf das Lupen-Symbol mit dem Minuszeichen. Sollte es sich nicht um das gesuchte Bild handeln schließe den Paint durch obiges klicken auf das "X"
    • klicke nun die nächste Datei mit der rechten Maustaste an und verfahre so wie oben beschrieben, sollte es sich um das gesuchte Bild handeln, dann klicke unter Paint oben auf den Reiter "Datei" dann "Speichern unter" und hier wählst Du das Format JPEG und wähle als Speicherort den Desktop aus
    • ist nun das Bild gespeichert auf dem Desktop, öffnest Du folgenden Dateipfad: C:\Windows\Web\Wallpaper\Windows 10
    • kopiere nun das eben gespeicherte Bild in den Ordner Windows 10, Du bekommst einen Warnhinweis, klickst aber auf den Button Fortsetzen
    • Fertig, diese Schritte klappen aber nur wenn Du dieses Bild was Du suchst auf dem Sperrbildschirm bewertet hast.
    • Viel Erfolg beim Suchen
     
    #8 hal9000, 18. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2018
    1 Person gefällt das.
  10. Karlito
    Karlito Mitglied
    Registriert seit:
    16. Januar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Vielen herzlichen Dank für diese Super-Beschreibung. Das war es, was ich wissen wollte. Nur leider hat es nicht zum Ziel geführt. Ich habe jedes einzelne Bild geöffnet, und dabei etliche gefunden, die ich meines Wissens noch nie zuvor gesehen habe, unter anderem eines von heute 17.01.18, leider aber nicht das Gesuchte, obwohl ich sicher bin, dass ich "Gefällt mir" geklickt hatte! Danke noch einmal für deine Geduld!
     
  11. Karlito
    Karlito Mitglied
    Registriert seit:
    16. Januar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Nachtrag: Es fehlen auch viele Bilder, die ich mit "Gefällt mir" markiert hatte!
     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.536
    @ Karlito, schade, vielleicht suchst Du mal über Google und dort auf Bilder klicken und findest dort Dein Bild.
    Und schade, dass ich nicht weiß wie es aussieht.

    Du hast zwar Dein Bild nicht gefunden, weißt aber wo Du auf Deinem System suchen kannst, daher

    Windows-Bilder auf Sperrbildschirm wieder finden Windows-Bilder auf Sperrbildschirm wieder finden



    PS: Habe da noch was zu Deinem Thema gefunden siehe bitte hierWindows-Bilder auf Sperrbildschirm wieder finden
     
    #11 hal9000, 18. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2018
Thema:

Windows-Bilder auf Sperrbildschirm wieder finden

Die Seite wird geladen...

Windows-Bilder auf Sperrbildschirm wieder finden - Ähnliche Themen - Bilder Sperrbildschirm

Forum Datum

Bild auf Sperrbildschirm verkleinern?

Bild auf Sperrbildschirm verkleinern?: Ich möchte gerne auf meinen Windows 10 PC einen Sperrbildschirm Bild einstellen. Dieses ist jedoch zu breit und sieht daher nicht so schön aus... Wie kann ich bestimmen wie groß und wo es auf dem Bildschirm angezeigt wird? https://www.gutefrage.net/frage/bild-auf-speerbildschirm-verkleinern

Windows 10 Support 23. September 2020

Sperrbildschirm bzw. Anmeldebilschirm - Bild

Sperrbildschirm bzw. Anmeldebilschirm - Bild: Hallo, ich habe bei Windows 10 unter Einstellungen - Personalisierung - Sperrbildschirm bei Hintergrund den Windows-Blickpunkt eingestellt. Dieses Bild, das regelmäßig wechselt wird mir auch beim Sperrbildschirm angezeigt, so wie ich es auch möchte. Der Schalter "Hintergrundbild des...

Windows 10 Support 6. September 2020

Bilder von eigenen Sperrbildschirm löschen !!

Bilder von eigenen Sperrbildschirm löschen !!: Hallo Community Gibt es eine Möglichkeit bei Windows 10 build 2004 die eigenen Bilder des Sperrbildschirmes wieder zu löschen ?? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Juli 2020

Sperrbildschirm Bilder nicht änderbar?

Sperrbildschirm Bilder nicht änderbar?: Ich habe mehrmals versucht diese Bilder von Menschen durch meine Hintergrundbilder zu ersetzten, doch nach jedem neustart sind es die selben. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/sperrbildschirm-bilder-nicht-aenderbar

Windows 10 Support 9. April 2020

Sperrbildschirm - Bild lässt sich nicht ändern

Sperrbildschirm - Bild lässt sich nicht ändern: Guten Abend! Bisher konnte ich ohne Probleme das Bild meines Sperrbildschirms ändern. Das aktuelle Bild benutze ich schon sehr lange, daher wollte ich es wieder einmal ändern. Mein Problem besteht darin, dass kein Bild angenommen wird, weder aus dem Internet noch meine eigenen. Es kommt immer...

Windows 10 Support 5. April 2020

Bild auf dem Sperrbildschirm

Bild auf dem Sperrbildschirm: Hallo zusammen, ich habe mir ein kleines Excel-Progrämmchen geschrieben Code siehe unten, welches beim Autostart aus dem Pfad "C:\Users\<mein_user>\Pictures\Sperrbildschirme" eines der dort hinterlegten JPGs nach "C:\Users\<mein_user>\Pictures" kopiert und dabei nachSperrbildschirm.jpg...

Windows 10 Support 24. März 2020

Bilder für Sperrbildschirm

Bilder für Sperrbildschirm: Hallo ich habe ein kleines Problem mit dem Sperrbildschirm, unter Hintergrund gibt es ja 3 Möglichkeiten, Wähle ich Windows-Blickpunkt, wird mir ein bestimmtes Bild angezeigt, was dann aber immer gleich bleibt, wenn ich Windows neu starte Wähle ich Bild kann ich mir ein Bild aussuchen was dann...

Windows 10 Allgemeines 12. November 2019

Warum kann ich keine Bilder mehr beim Sperrbildschirm benutzen

Warum kann ich keine Bilder mehr beim Sperrbildschirm benutzen: Ich kann dem Sperrbildschirm nicht mehr Benutzen er ist Grau unterlegt und man kann nichts mehr damit machen. mit freundlichen Grüßen Horst Thiel Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Juli 2019

Windows-Bilder auf Sperrbildschirm wieder finden [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows 10 Sperrbildschirm Bilder Finden

    ,
  2. sperrbildschirm bilder

    ,
  3. windows sperrbildschirm bilder

    ,
  4. windows bilder sperrbildschirm,
  5. windows startbildschirm bilder welche orte,
  6. windows 10 sperrbildschirm bilder,
  7. bilder für sperrbildschirm kostenlos,
  8. bildschirm bilder finden windows 10,
  9. windows anmeldebildschirm bilder,
  10. windows 10 spotlight bilder finden,
  11. schöne sperrbildschirm hintergründe,
  12. sperrbildschirm windows 10 bilder,
  13. windows bilder,
  14. windows 10 anmeldebildschirm bilder finden,
  15. bilder windows 10 sperrbildschirm