Windows Bluescreen bei überbrückter Verbindung (TrueNAS, VirtualBox...)?

Helfe beim Thema Windows Bluescreen bei überbrückter Verbindung (TrueNAS, VirtualBox...)? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich möchte für ein Projekt einen TrueNAS FileServer benutzen, und da ich im Moment sowieso nur am Testen bin lasse ich den in VirtualBox als VM laufen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dampfnudel730, 8. Oktober 2021.

  1. Dampfnudel730
    Dampfnudel730 Gast

    Windows Bluescreen bei überbrückter Verbindung (TrueNAS, VirtualBox...)?


    Ich möchte für ein Projekt einen TrueNAS FileServer benutzen, und da ich im Moment sowieso nur am Testen bin lasse ich den in VirtualBox als VM laufen, damit ich nicht direkt einen neuen PC kaufen muss.
    Ich habe das dann auch erfolgreich installiert und bin soweit gekommen, dass dort die IP stand womit ich auf den Server zugreifen kann. Das erste Problem war dann dass ich vom Host System (meinem Windows) nicht da drauf konnte. Hab dann auch recherchiert und hab gefunden, dass es womöglich daran liegt, dass ich meine Ethernet-Verbindung und den VirtualBox Host-Only Adapter überbrücken muss. Das hat auch nicht funktioniert.
    Aber im TrueNAS Menü habe ich dann noch die IPv4 konfiguriert, von 192.168.56.101 zu 192.168.178.99, da mein Heimnetzwerk die Subnetzmaske 255.255.255.0 hat, und meine privaten IPs alle mit 192.168.178.XXX anfangen.
    Hab dann die Seite neugeladen mit der ich darauf zugreifen wollte, und dachte dann erst Heureka, denn ich wurde weiter geleitet zu .../ui und der Hintergrund hat sich geändert, dann kam jedoch ein Bluescreen mit dem Code DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und untendrunter stand noch bridge.sys.
    Reboot, Neuinstallation von TrueNAS hab ich alles schon probiert.

    :)
     
    #1 Dampfnudel730, 8. Oktober 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows Bluescreen bei überbrückter Verbindung (TrueNAS, VirtualBox...)?

Die Seite wird geladen...

Windows Bluescreen bei überbrückter Verbindung (TrueNAS, VirtualBox...)? - Ähnliche Themen - Bluescreen überbrückter Verbindung

Forum Datum

VirtualBox?

VirtualBox?: Hi ich habe ein fwhlercode in virtualbox 0X80004005 ConsoleWarp IConsole wie kann ich den Fehler beheben LG https://www.gutefrage.net/frage/virtualbox-9

Windows 10 Support 8. September 2023

VirtualBox Funktionsweise bei laufender VPN Verbindung?

VirtualBox Funktionsweise bei laufender VPN Verbindung?: Moin. Folgendes Szenario. Ein PC mit Windows 10 ist über LAN mit dem Internet verbunden. Und zwar per VPN über einen VPN Client, der unter Windows installiert ist. Der Internet Datenverkehr läuft somit über das Firmen Netzwerk. Wenn ich jetzt gleichzeitig VirtualBox mit Ubuntu starte und über...

Windows 10 Support 7. April 2023

Aktivierung in Virtualbox

Aktivierung in Virtualbox: Hallo ich habe eine Frage zur Aktivierung von Windows 10 mit einem gültigen Key in Virtualbox, da ich sehr viel aus probiere und ich meinen Originalen Rechner sauber halten will kommt es immer wieder zu problemen wenn mal die VM abstürzt das ich wieder Windows 10 neu installieren muss in der VM...

Windows 10 Support 19. März 2017

Virtualbox unter Windows 10 64 bit

Virtualbox unter Windows 10 64 bit: Hallo ich habe von Oracle Virtualbox 5.1.X installiert, beim Öffnen kommt eine Fehlermeldung: die Virtuale Maschine kann nicht geöffnet werden Fehlercode E_FAIL (0x80004005), wäre für jegliche Hilfe dankbar! Viele Grüsse Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. November 2016

Oracle VM VirtualBox

Oracle VM VirtualBox: Hallo Zusammen, ich habe Virtual Box Version 5.0.26 r108824 installiert. Bisher hat Win 10 vom feinsten funktioniert. Nach dem letzten major Update von WIN 10 war es nicht mehr möglich, die gemeinsamen Ordner zu mounten, denn das Netzlaufwerk VBOXSRV war nicht mehr vorhanden. Hat jemand die...

Windows 10 Support 2. Oktober 2016

Lizenzübertrag von VirtualBox auf Multiboot

Lizenzübertrag von VirtualBox auf Multiboot: Bei mir läuft Win10 in VirtualBox unter Linux, aktiviert über eine digitale Berechtigung (Umwandlung einer früheren Win7-Installation), auf einer SSD. Ich möchte dies jedoch durch eine eigenständige Win10-Installation auf einer weiteren Festplatte ersetzen, die VBox löschen und dann beim Start...

Windows 10 Support 25. August 2016

Windows 10 in VirtualBox aktivieren?

Windows 10 in VirtualBox aktivieren?: Hallo, ich habe auf meinem Laptop Windows 10 installiert und möchte dafür ein paar kleine Programme erstellen. Um jetzt die Entwicklungsumgebung mit ihrem Debugger und allen anderen Erweiterung etwas von meinem eigentlichen Arbeiten zu trennen habe ich dazu Windows 10 in einer VirtualBox erneut...

Windows 10 Support 19. Mai 2016

Gefahr bei Windows 10 upgrade in Virtualbox

Gefahr bei Windows 10 upgrade in Virtualbox: Hallo zusammen, ich habe 2 PC unter Windows 10 64 Bit. Problemlos. Insgesamt sehr zufrieden. Da ich aber auf einer der Maschinen noch 32 Bit Software betreibe, die nicht mit der 64 Bit Version funktionieren, Habe ich mir seinerzeit noch eine Windows 8.1 Version gekauft. Die habe ich dann...

Windows 10 Support 25. Dezember 2015

Windows Bluescreen bei überbrückter Verbindung (TrueNAS, VirtualBox...)? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden