Windows Boot Fehler BCD?

Helfe beim Thema Windows Boot Fehler BCD? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Seit gestern zeigt mein PC beim Booten einen Fehler (laut Windows: 0xc0000098) an. Es handelt sich hierbei um die BCD (Boot Configuration... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Shazool, 7. August 2020.

  1. Shazool
    Shazool Gast

    Windows Boot Fehler BCD?


    Hallo,

    Seit gestern zeigt mein PC beim Booten einen Fehler (laut Windows: 0xc0000098) an. Es handelt sich hierbei um die BCD (Boot Configuration Data).

    Vor diesem Geschehen habe ich ein paar Programme deinstalliert (z.B. von Adobe, Microsoft Visual Studio), habe daraufhin meinen PC neugestartet und so fing es an.

    Folgende (fehlgeschlagene) Aktionen wurden schon durchgeführt:

    • Mithilfe eines Windows-Boot-Sticks das automatische Reparaturtool (von Windows),
    • als auch Befehle (aus Hilfe-Videos) in der Eingabeaufforderung.
    Ich bedanke mich im voraus!

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows Boot Fehler BCD?

Die Seite wird geladen...

Windows Boot Fehler BCD? - Ähnliche Themen - Boot Fehler BCD

Forum Datum

EFI/Microsoft/boot/BCD Fehler beim booten von USB

EFI/Microsoft/boot/BCD Fehler beim booten von USB: Grüße.Konnte dieses genaue Problem nicht finden. Hatte eine neue GPU eingebaut und probleme damit gehabt. Als Lösungsansatz das BIOS auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Anschließend konnte meine SSD nicht mehr im boot Menü gefunden werden obwohl es immernoch als speicher Medium erkannt wird. Um...

Windows 10 Support 5. März 2023

EFI/Microsoft/boot/BCD error on boot from USB

EFI/Microsoft/boot/BCD error on boot from USB: Greetings.I vould not find the specific issue so here goes. After getting a new GPU I had some issues with it. After reseting BIOS settings to default in an attempt to solve it, my SSD was not recognised as a bootable medium while still being listed as a storage device afterwards. Plugged in my...

Windows 10 Support 5. März 2023

Fehler Boot BCD 0xc0000098

Fehler Boot BCD 0xc0000098: Hallo zusammen, ich habe totalen Mist gemacht. Ich habe versucht meinen neuen WLAN USB Stick zu konfigurieren, da ich immer wieder Fehlermeldungen von Internet Seiten bzgl des DNS Servers bekam. So schlau wie ich bin, habe ich im Internet nach Lösungen geschaut und habe alles mögliche...

Windows 10 Allgemeines 2. August 2021

Windows Boot Error \BCD xc0000098 wenn das BIOS Setup betreten wurde

Windows Boot Error \BCD xc0000098 wenn das BIOS Setup betreten wurde: Liebes Forum, ich versuche derzeit ein sehr merkwürdiges Verhalten zu verstehen. Mein System startet normal, doch sobald ich ins BIOS gehe und dieses z.B. mit <esc> direkt verlasse dann ende ich im \BCD xc0000098 Bluescreen. Ich muss anschließend vom Windows Stick Booten, bootrec /rebuildbcd...

Windows 10 Support 6. Juni 2021

BCD Dualboot

BCD Dualboot: Hallo, BCD spielt ein munteres Spielchen mit mir... Fakten: Nach mehreren bcdedit und bcdboot- Eingriffen ist es mir endlich gelungen beim (Kalt)Start des Rechners das blaue Bootmanager Menü zu sehen, von dem aus auch ein erfolgreicher Start des installierte W10 Pro erfolgte. Schon beim...

Windows 10 Support 27. September 2019

File: BCD Error cpde 0xc000000d

File: BCD Error cpde 0xc000000d: Mein PC (Acer) fährt nicht mehr hoch, erst kommt die blaue Seite mit dem oben genannten Fehler. Wenn ich ESC drücke erscheint das "Bios Setup Utillity" mit dem ich leider überhaupt nichts anfangen kann da ich des englischen nicht mächtig bin und auch weiß ich nicht was ich da wie einstellen...

Windows 10 Allgemeines 26. August 2016

File: /BCD/boot/bCD

File: /BCD/boot/bCD: Error code:0×000000f Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Mai 2016

Systemwiederherstellung mit USB Stick File:\Boot\BCD fehlt

Systemwiederherstellung mit USB Stick File:\Boot\BCD fehlt: Hallo nach Update von Windows 7 auf 10 ist nun nach einiger Zeit die SSD Festplatte defekt gegangen. Nun wollte ich mit neuer Festplatte, Bootfähigem USB-Stick mit Systemimage und WindowsImagBackup (auf separater Festplatte) Windows 10 wieder aufspielen. Beim Booten vom Stick kommt nun nur...

Windows 10 Support 28. Februar 2016

Windows Boot Fehler BCD? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows boot bcd code 34

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden