Windows Bootprobleme und Datein, die der Resourcenschutz nicht reparieren konnte

Helfe beim Thema Windows Bootprobleme und Datein, die der Resourcenschutz nicht reparieren konnte in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, Ich hab seit ein paar Tagen ein heftiges Problem mit meinem System. Ich hatte in letzter Zeit öfter mal einen Bluescreen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JanSchmidt3, 1. Juli 2020.

  1. JanSchmidt3
    JanSchmidt3 Gast

    Windows Bootprobleme und Datein, die der Resourcenschutz nicht reparieren konnte


    Hallo liebe Community,

    Ich hab seit ein paar Tagen ein heftiges Problem mit meinem System. Ich hatte in letzter Zeit öfter mal einen Bluescreen, gefolgt von Bootproblemen. Mal sagt er mir, dass kein Bootdevice gefunden wurde, mal ist es beschädigt und muss repariert werden, mal passiert einfach gar nichts und er fährt nicht hoch. Urplötzlich, nach etlichen Versuchen, fährt er wieder hoch. Manchmal erst ohne Probleme, manchmal ist er super langsam. Ich habe mittlerweile fast alle Programme von meinem Rechner entfernt, die irgendwie in den letzten Wochen dazu kamen.
    Als erstes trat das Problem auf, nachdem ich ein Spiel "theHunter: Call of the Wild" installiert hatte. Dazu kam ein Download von zusätzlichen Datein Microsoft Visual C++ irgendwas. Warum erwähne ich das? Nachdem ich einen ganzen Tag lang damit zu kämpfen hatte den Rechner zu starten und nachdem es endlich funktioniert hat und ich alles mögliche deinstalliert habe, lief es eine Weile wieder augenscheinlich gut und ich lud mir ein Spiel MTG Arena herunter, da ich dachte das Problem sei behoben. Auch bei diesem Download wurden Microsoft Visual C++ Datein heruntergeladen. Nachdem es ein paar Stunden keine Probleme zu geben schien, stürzte der Rechner wieder ab. Beim Neustart vorerst wieder die Meldung, dass kein Bootdevice gefunden wurde, allerdings fuhr er bei erneutem Start wieder hoch wenn auch etwas langsam, obwohl ich eine SSD verwende. Nun hatte ich das Problem, dass der Rechner nach einiger Zeit ohne Eingabe nicht wie gewohnt in den SleepModus geht, sondern aus geht und dann beim wieder hochfahren Performance-Probleme hat es ruckelt, es stockt, es hängt.
    Was ich bisher herausgefunden/probiert habe chronologisch:

    Ungenutzte und einige nicht dringend notwendige Programme und Spiele deinstalliert/gelöscht


    CCleaner hat ein mal aufgeräumt und die Registry bereinigt.


    Mit dem AllinOne System Rescue Tool habe ich alle Komponenten gechekt: CPU und GPU sowie der RAM sind in Ordnung und weisen keine Probleme auf. Die SSD an sich scheint auch keine Probleme beim Lesen/Schreiben zu haben. Bei der Festplatte/dem System hat das Tool einige Fehler gefunden und "Einträge gelöscht". Da ich nicht weiß, was genau da gemacht wurde, kann ich aber nicht sagen, ob das Problem damit behoben ist.

    Der Zuverlässigkeits- und Problemverlauf zeigt mir für die letzten beiden Tage immer nur an, dass Windows nicht reagiert/nicht mehr funktionsfähig ist/unerwartet heruntergefahren wurde.

    Der Systemscan per sfc/SCANNOW Comand sagt mir, dass beschädigte Datein gefunden wurden, die nicht repariert werden konnten. Ich kann mit dem LOG leider gar nichts anfangen und hoffe, dass hier jemand etwas mehr Ahnung hat und mir vielleicht sagen kann, was da gefunden wurde.

    Ich füge ein mal alle LOG Datein an, die ich jetzt erstellen konnte.

    Zur Info: während ich das hier schreibe, läuft das System gerade wieder ganz gut ist direkt nachdem das AiO SR Tool gelaufen ist, nur der Systemscan findet halt noch die Fehler. Sollte ich noch einmal einen Bluescreen bekommen/Bootprobleme haben, werde ich das mitteilen.

    Log Datein


    MfG

    Weiterlesen...
     
    #1 JanSchmidt3, 1. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows Bootprobleme und Datein, die der Resourcenschutz nicht reparieren konnte

Die Seite wird geladen...

Windows Bootprobleme und Datein, die der Resourcenschutz nicht reparieren konnte - Ähnliche Themen - Bootprobleme Datein Resourcenschutz

Forum Datum

Windows Reperatur konnte meinen PC nicht reparieren?

Windows Reperatur konnte meinen PC nicht reparieren?: Ich habe eine neue SSD in meinem PC verbaut und danach habe ich den PC gestaubsaugt, jetzt kriege ich verschiedenste Error Codes. Ich habe vieles versucht aber nichts scheint zu helfen. https://www.gutefrage.net/frage/windows-reperatur-konnte-meinen-pc-nicht-reparieren

Windows 10 Support 29. Dezember 2023

„Starthilfe konnte Ihren PC nicht reparieren“ was tun?

„Starthilfe konnte Ihren PC nicht reparieren“ was tun?: Guten Abend, ich habe einen Problem mit dem Laptop meiner Oma. Und zwar startet er seit heute nur noch im abgesicherten Modus. Ich versuche ihn dann über die Starthilfe starten jedoch steht dann da das es den PC nicht reparieren konnte. Die anderen Optionen habe ich auch alle ausprobiert jedoch...

Windows 10 Support 23. Juni 2023

Automatische Reparatur konnte ihren PC nicht reparieren?

Automatische Reparatur konnte ihren PC nicht reparieren?: Wie oben bereits geschrieben hab ich ein Problem mit meinem PC. Als ich ihn gerade anmachen wollte, wird eine Diagnose gemacht und die automatische Reparatur startet ( Ich habe heute morgen den PC benutzt und da war alles normal). Dann erscheint der blaue Bildschirm wo steht: ,, Automatische...

Windows 10 Support 4. November 2021

Bootprobleme

Bootprobleme: Ab diesem dieser Thread.Habe es mit AOMEI versucht mit dem zusammenführen, wie gesagt hatte es beim 1. Versuch nicht funktioniert. Beim 2. Versuch hats jetzt geklappt. Du... Jetzt mal noch ne andere Frage und zwar vor ein paar Insider Builds ist mir der BCD Bootloader schrott gegangen. Ich habe...

Windows 10 Insider 3. Mai 2021

Bootprobleme?

Bootprobleme?: Hallo Liebe Experten da draußen. Ich habe mir auf meinem Laptop (HP Elitebook 820 G2) Aus experimentellen Gründen Kali linux als Dualboot mit Win10 gemacht. Ich konnte nach der Installation von Kali Linux nicht mehr auf Windows zugreifen. Ich habe das Ignoriert, und als mein Betriebssystem Kali...

Windows 10 Support 28. April 2021

Automatische Reparatur konnte ihren PC nicht reparieren?

Automatische Reparatur konnte ihren PC nicht reparieren?: Abend, Ich hatte schon einmal eine Frage zu diesen Thema gestellt, aber ich bin seit dem nicht weiter gekommen:.. Ich habe ein Problem mit Windows 10. "Automatisch Reparatur konnte ihren PC nicht reparieren" Mir fallen keine Ideen mehr ein was ich noch machen kann... Ich habe alles ausprobiert,...

Windows 10 Support 27. April 2021

Automatische Reparatur konnte Ihren PC nicht reparieren?

Automatische Reparatur konnte Ihren PC nicht reparieren?: Hallo, als ich heute mein Laptop (Toshiba) starten wollte kam eine Fehlermeldung das die Automatische Reparatur mein PC nicht reparieren könnte. Meine Frage daher: Wie kann ich mein Laptop reparieren,ohne Daten zu löschen?? [ATTACH]...

Windows 10 Support 3. Dezember 2020

Automatische Reparatur konnte ihren PC nicht reparieren

Automatische Reparatur konnte ihren PC nicht reparieren: Seit 2 Tagen habe ich folgendes Problem: Der Rechner fährt hoch . 1. Meldung : Diagnose des PC wird ausgeführt 2. Meldung : Reparaturen werden ausgeführt 3. Meldung : Automatische Reparatur konnte ihren PC nicht reparieren Alle anderen angeboten Möglichkeiten Systemwiederherstellung ,...

Windows 10 Support 6. Oktober 2016

Windows Bootprobleme und Datein, die der Resourcenschutz nicht reparieren konnte [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden