Windows Bootprobleme und Datein, die der Resourcenschutz nicht reparieren konnte

Helfe beim Thema Windows Bootprobleme und Datein, die der Resourcenschutz nicht reparieren konnte in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, Ich hab seit ein paar Tagen ein heftiges Problem mit meinem System. Ich hatte in letzter Zeit öfter mal einen Bluescreen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JanSchmidt3, 1. Juli 2020.

  1. JanSchmidt3
    JanSchmidt3 Gast

    Windows Bootprobleme und Datein, die der Resourcenschutz nicht reparieren konnte


    Hallo liebe Community,

    Ich hab seit ein paar Tagen ein heftiges Problem mit meinem System. Ich hatte in letzter Zeit öfter mal einen Bluescreen, gefolgt von Bootproblemen. Mal sagt er mir, dass kein Bootdevice gefunden wurde, mal ist es beschädigt und muss repariert werden, mal passiert einfach gar nichts und er fährt nicht hoch. Urplötzlich, nach etlichen Versuchen, fährt er wieder hoch. Manchmal erst ohne Probleme, manchmal ist er super langsam. Ich habe mittlerweile fast alle Programme von meinem Rechner entfernt, die irgendwie in den letzten Wochen dazu kamen.
    Als erstes trat das Problem auf, nachdem ich ein Spiel "theHunter: Call of the Wild" installiert hatte. Dazu kam ein Download von zusätzlichen Datein Microsoft Visual C++ irgendwas. Warum erwähne ich das? Nachdem ich einen ganzen Tag lang damit zu kämpfen hatte den Rechner zu starten und nachdem es endlich funktioniert hat und ich alles mögliche deinstalliert habe, lief es eine Weile wieder augenscheinlich gut und ich lud mir ein Spiel MTG Arena herunter, da ich dachte das Problem sei behoben. Auch bei diesem Download wurden Microsoft Visual C++ Datein heruntergeladen. Nachdem es ein paar Stunden keine Probleme zu geben schien, stürzte der Rechner wieder ab. Beim Neustart vorerst wieder die Meldung, dass kein Bootdevice gefunden wurde, allerdings fuhr er bei erneutem Start wieder hoch wenn auch etwas langsam, obwohl ich eine SSD verwende. Nun hatte ich das Problem, dass der Rechner nach einiger Zeit ohne Eingabe nicht wie gewohnt in den SleepModus geht, sondern aus geht und dann beim wieder hochfahren Performance-Probleme hat es ruckelt, es stockt, es hängt.
    Was ich bisher herausgefunden/probiert habe chronologisch:

    Ungenutzte und einige nicht dringend notwendige Programme und Spiele deinstalliert/gelöscht


    CCleaner hat ein mal aufgeräumt und die Registry bereinigt.


    Mit dem AllinOne System Rescue Tool habe ich alle Komponenten gechekt: CPU und GPU sowie der RAM sind in Ordnung und weisen keine Probleme auf. Die SSD an sich scheint auch keine Probleme beim Lesen/Schreiben zu haben. Bei der Festplatte/dem System hat das Tool einige Fehler gefunden und "Einträge gelöscht". Da ich nicht weiß, was genau da gemacht wurde, kann ich aber nicht sagen, ob das Problem damit behoben ist.

    Der Zuverlässigkeits- und Problemverlauf zeigt mir für die letzten beiden Tage immer nur an, dass Windows nicht reagiert/nicht mehr funktionsfähig ist/unerwartet heruntergefahren wurde.

    Der Systemscan per sfc/SCANNOW Comand sagt mir, dass beschädigte Datein gefunden wurden, die nicht repariert werden konnten. Ich kann mit dem LOG leider gar nichts anfangen und hoffe, dass hier jemand etwas mehr Ahnung hat und mir vielleicht sagen kann, was da gefunden wurde.

    Ich füge ein mal alle LOG Datein an, die ich jetzt erstellen konnte.

    Zur Info: während ich das hier schreibe, läuft das System gerade wieder ganz gut ist direkt nachdem das AiO SR Tool gelaufen ist, nur der Systemscan findet halt noch die Fehler. Sollte ich noch einmal einen Bluescreen bekommen/Bootprobleme haben, werde ich das mitteilen.

    Log Datein


    MfG

    Weiterlesen...
     
    #1 JanSchmidt3, 1. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows Bootprobleme und Datein, die der Resourcenschutz nicht reparieren konnte

Die Seite wird geladen...

Windows Bootprobleme und Datein, die der Resourcenschutz nicht reparieren konnte - Ähnliche Themen - Bootprobleme Datein Resourcenschutz

Forum Datum

Windows 10 hat manchmal Bootprobleme?

Windows 10 hat manchmal Bootprobleme?: Hallo, Ich habe meinen Pc selber zusammengebaut und der läuft jetzt säit 4 Monaten. Seit kurzem habe ich das Problem dass, wenn ich den Rechner einschalte laufen die Lüfter hoch wie normalerweise auch immer, dann erscheint das Msi symbol aber kein Ladezeichen wie normalerweise. Dan geht der...

Windows 10 Support 8. Mai 2020

Automatische Reperatur konnte meinen pc nicht reparieren?

Automatische Reperatur konnte meinen pc nicht reparieren?: Ich guck so ganz normal youtube auf einmal wird mein Bildschirm Schwarz und es ladet sehr lange und aktuell ist es so [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/automatische-reperatur-konnte-meinen-pc-nicht-reparieren

Windows 10 Support 27. April 2020

Automatische Reparatur konnte ihren Computer nicht reparieren, HDD Festplatte wird nicht...

Automatische Reparatur konnte ihren Computer nicht reparieren, HDD Festplatte wird nicht...: Hey, ich habe bei meinem PC seit neuestem das Problem, dass Windows nicht startet und die Starthilfe die oben genannte Fehlermeldung zeigt. Nach erneutem an und ausschalten geht der PC plötzlich wieder bloß die HDD Festplatte wird nicht angezeigt und der PC gibt komische Geräusche von sich....

Windows 10 Support 12. Oktober 2018

Automatische Reparatur konnte Ihren PC nicht reparieren.

Automatische Reparatur konnte Ihren PC nicht reparieren.: Hallo, mein Laptop startet nicht mehr unter Windows 10. Geht in Reparaturmodus und nach einer Weile kommt die Mitteilung: Automatische Reperaturauftrag konnte Ihren PC nicht reparieren. Protokolldatei: C:\WINDOWS\System32\Logfiles\Srt\SrtTrail.txt Wenn ich weiter gehe komme ich auf die...

Windows 10 Support 22. Dezember 2016

Bootprobleme Windows 10 Home

Bootprobleme Windows 10 Home: Hallo miteinander, ich habe mir vor einiger Zeit einen Asus Laptop mit FreeDos gekauft. Habe mir Windows 10 Home 64bit auf die Samsung SSD 950 Pro NVMe (die ich in den PCIe M.2 Slot reingesteckt habe) installiert. Einige Tage lief alles ohne Zwischenfälle. Doch nach kurzer Zeit hatte ich das...

Windows 10 Support 15. November 2016

Automatische Reparatur konnte ihren PC nicht reparieren

Automatische Reparatur konnte ihren PC nicht reparieren: Seit 2 Tagen habe ich folgendes Problem: Der Rechner fährt hoch . 1. Meldung : Diagnose des PC wird ausgeführt 2. Meldung : Reparaturen werden ausgeführt 3. Meldung : Automatische Reparatur konnte ihren PC nicht reparieren Alle anderen angeboten Möglichkeiten Systemwiederherstellung ,...

Windows 10 Support 6. Oktober 2016

Windows 10 Wiederherstellung geht nicht wegen Resourcenschutz

Windows 10 Wiederherstellung geht nicht wegen Resourcenschutz: Ich habe ein Acer W510. Habe ein Update von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Alles ok. Danach habe ich einen Update der Treiber gemacht und danach fährt das System noch vor der Anmeldung wieder runter. D.h. ich kann das Windows 10 nicht mehr starten. Auch eine Wiederherstellung ist wegen der...

Windows 10 Support 13. Januar 2016

BuzzStyle datein

BuzzStyle datein: Hallo zusammen Seit neuestem kommt bei meinem pc (Win 10 pro) die meldung das ein ordner BuzzStyle nicht mehr vorhanden sei und es ein fatalen fehler gab da sollen zwei dateien fehlen mit dll Hoffe ihr könnt mir helfen Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Dezember 2015

Windows Bootprobleme und Datein, die der Resourcenschutz nicht reparieren konnte [gelöst]