Windows BSOD CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT Event-ID: 161 --> Ursache: volmgr

Helfe beim Thema Windows BSOD CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT Event-ID: 161 --> Ursache: volmgr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, Ich habe leider ein kleines Problem. Ich hatte am 06.10.2020 einen BSOD mit dem Fehlercode COLCK_WATCHDOG_TIMEOUT ich kann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Delenun, 7. Oktober 2020.

1. Delenun
    Delenun Gast

Hallo liebe Community,

Ich habe leider ein kleines Problem. Ich hatte am 06.10.2020 einen BSOD mit dem Fehlercode COLCK_WATCHDOG_TIMEOUT ich kann leider nicht sagen woher das kommen kann.
    Alles was ich zu dem Zeitpunkt getan habe, war ein Spiel zu spielen und parallel ein Video auf YouTube zu schauen. Ich habe hierzu bereits auch schon in der englischen Community gestellt.
    Link: https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/windows-bsod-clockwatchdogtimeout-event-id-161/fbb75cab-5adb-4088-8733-ece81242af3f

Jedoch habe ich hier leider bisher keine Antwort erhalten. Ich hoffe also hier weiter zu kommen. Ereignisanzeige sagt folgendes: Event-ID 98 <Volume "C:" \Device\HarddiskVolume5 ist fehlerfrei. Es ist keine Aktion erforderlich.> und anschließend Event-ID 161 <Erstellung einer Abbilddatei aufgrund eines Fehlers beim Erstellen der Abbildkopie fehlgeschlagen.>. Timestamp ist der 06.10.2020 um 22:43:55 in der Ereignisanzeige/Eventviewer.
    Daraufhin ist der PC in den Bluescreen gegangen. Irgendwer also eine Idee oder einen Anhaltspunkt?

Ich habe mal die MEMORY.DMP und den Verlauf vom Eventviewer hier für euch hochgeladen:
    https://drive.google.com/drive/folders/1S3TzKcK9xiAb2tPbOmx2NRJuqGL-Q5it?usp=sharing

Ich habe bereits folgendes gemacht:
    - <chkdsk /f /r> auf beiden Festplatten, ohne Ergebnis

- MEMTEST86+ 6 loops mit Hammering-Test also der große Test, ohne Ergebnis

Setup:

Mainboard: Asus ROG Z390 E-Gaiming

CPU: Intel i9-9900KS

RAM: G-Skill Trident Z 3200MHz CL 16-18-18-36 --> 4x 8GB =32GB

Graphikkarte: Nvidia RTX 2080 by Asus ROG

SSD: Samsung 970 EVO 1TB

Zweite Festplatte: HDD Seagate Baracuda ST2000DM008 2TB

PSU: Corsair RM850x 850 Watts

Hoffe mir kann wer helfen.
    LG Jonathan

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows BSOD CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT Event-ID: 161 --> Ursache: volmgr - Ähnliche Themen - BSOD CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT Event

Forum Datum

Kernel id 43 error -- volmgr 161 error BSOD im Idle

Kernel id 43 error -- volmgr 161 error BSOD im Idle: Hallo Miteinander,ich hab mir die Woche meinen neuen PC zusammengestellt und habe leider das Problem das im IDLE bzw. ,wenn ich paar Chrome Tabs offen habe und vielleicht eine Serie neben bei schaue, mein Pc nach gewissen Zeiten ab und zu sind es 20 minuten ab und zu 5 stunden.Jedoch wenn ich...

Windows 10 Support 21. September 2024

BSOD Bluescreen Clock_Watchdog_Timeout notskrnl.exe

BSOD Bluescreen Clock_Watchdog_Timeout notskrnl.exe: Hallo Zusammen,habe seit geraumer Zeit hin und wieder beim Spielen am Pc den Watchdog Timeout. Ich habe im Minidump Ordner 5 Datien. Der Fehler geht im BluescreenViewer jehweils von notskrnl.exe aus. Ich stelle alle 5 Dateien per Cloud noch hier rein. Ich bin leider nicht so begabt, was anhand...

Windows 10 Support 11. Juli 2022

Fix für Event id 10016?

Fix für Event id 10016?: Hallo liebe Commuity, ich habe seit ein paar Tagen einen direkten Crash verbunden mit einem Reboot. In der Ereignisanzege kommt dann ein Eintrag mit der Event id 10016 hinzu. Dies passiert immer nachdem meine Grafikkarte rx 5700 xt stark belastet ist. sowohl Netzteil, als auch Temperaturen von...

Windows 10 Support 20. November 2020

Freeze und volmgr 161

Freeze und volmgr 161: Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen vermehrt das Problem, dass das Bild kurz einfriert und der PC neustartet. Bis jetzt ist der PC immer nur auf dem Desktop eingefroren, nie in Vollbildanwendungen wie Spielen. Das Problem tritt so circa einmal am Tag auf, manchmal auch mehrmals....

Windows 10 Support 25. März 2020

Regelmäßiger BSoD mit Fehlermeldung: CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT

Regelmäßiger BSoD mit Fehlermeldung: CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT: Guten Tag Community! Ich habe vorgestern von Windows 8.1 auf Windows 10 TP (Build 9926) via Windows-Updater geupdatet. Am ersten Tag lief alles prima. Ich hab daraufhin noch einmal den Windows Updater (in Win10) laufen lassen, da mir irgendwelche Treiberupdates gezeigt wurden (u.a. was von...

Windows 10 Insider 27. Januar 2015

Event ID 4624 Zugriff

Event ID 4624 Zugriff: -Hallo zusammen, folgende Frage: in den letzten Monaten konnte ich beobachten wie aus einem bestimmten Rechner versucht wird auf meinem Rechner zuzugreifen. IDie Quellnetzwerkadresse ist für mich bekannt(hier anonymisiert) und WorkStationname zeigt mir auch aus welchen Rechner diese...

Windows 10 Support 12. März 2018

Event-ID: 41

Event-ID: 41: Hallo, ich bin von nicht nachvollziehbaren und unterschiedlichen Abständen von plötzlichen Neustarts des System betroffen. In der Ereignisanzeige steht Event-ID: 41. Halt so wie von vielen anderen Nutzer hier auch berichtet wurde. Alle Lösungsvorschläge, welche ich im Netz gefunden habe,...

Windows 10 Support 31. Januar 2018

CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT

CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT: hhab schon x mal versucht das Winmdows 10 auf meinen PC zu kriegen. Nun hab ich das erste mal mit dem Toll installiert doch das schlägt noch viel früher fehl als wenn ich über Update gehe. War ein Bluescreen Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten....................... dan unten die Meldung...

Windows 10 Support 20. August 2015

Windows BSOD CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT Event-ID: 161 --> Ursache: volmgr [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden