Windows Defender braucht plötzlich sehr lange beim Scan

Helfe beim Thema Windows Defender braucht plötzlich sehr lange beim Scan in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo,ich hatte vor zwei Wochen mein System neu installiert.Danach hatten Scans vom Windows Defender ca. 20 bis 30 Minuten gedauert. Mittlerweile... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SaschaRathmann, 5. August 2022.

  1. SaschaRathmann
    SaschaRathmann Gast

    Windows Defender braucht plötzlich sehr lange beim Scan


    Hallo,ich hatte vor zwei Wochen mein System neu installiert.Danach hatten Scans vom Windows Defender ca. 20 bis 30 Minuten gedauert. Mittlerweile brauchen sie plötzlich 1,5 bis 2 Stunden und das obwohl nur 6 Programme installiert wurden. Vor kurzem habe ich gelesen das es eine Schwachstelle im Windows Defender gibt, durch den die Gefahr besteht das durch diesen eine Schadsoftware geladen wird. Kann das daran liegen?Zudem friert mein Browser in letzter Zeit hin und wieder ein Firefox Kann das damit zusammenhängen?

    Weiterlesen...
     
    #1 SaschaRathmann, 5. August 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows Defender braucht plötzlich sehr lange beim Scan

Die Seite wird geladen...

Windows Defender braucht plötzlich sehr lange beim Scan - Ähnliche Themen - Defender lange Scan

Forum Datum

Windows defender macht plötzlich Scan?

Windows defender macht plötzlich Scan?: Hi ich habe eben eine Nachricht von Windows Defender bekommen vom Scan Ergebnis dann hab ich drauf gesehen und da stand das 17.700 Dateien überprüft worden obwohl ich wenn ich eine schnell Prüfung mache viel mehr Dateien habe weißt jemand ob das normales dass der defender auf einmal eine Prüfung...

Windows 10 Support 3. August 2022

Windows Defender automatische Scans

Windows Defender automatische Scans: Hallo, habe eine Frage zu den automatischen Überprüfungen durch den Windows Defender.Ich hatte gerade eben eine Meldung gesehen das keine Bedrohungen gefunden wurden. Dabei handelte es sich um eine automatische Überprüfung, zumindest habe ich diese nicht manuell gestartet. Nun habe ich in der...

Windows 10 Sicherheit 20. Juni 2021

Laptop braucht lange beim Neustarten und Auwachen aus dem Ruhezustand

Laptop braucht lange beim Neustarten und Auwachen aus dem Ruhezustand: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen HP ENVY 15 x360 gekauft. Der ist soweit auch ganz schön, allerdings macht er seid heute ein kleines Problem. Kurz zur Ausstattung: AMD Ryzen 3700U mit RX Vega Grafik und WIndows 10 Systembuild 18362.418 vom 26.09.2019. Wenn ich meinen Laptop in den...

Windows 10 Support 23. Oktober 2019

Windows Defender Offline Scan

Windows Defender Offline Scan: Hallo Wenn ich beim Defender den Offline Scan starten möchte also "Viren u. Bedrohungsschutz" - "Scanoptionen" - "Überprüfung durch Windows Defender Offline" - "Jetzt prüfen" kommt die Abfrage "Speichern sie ihre Arbeiten" danach die Windows Sicherheits Abfrage und dann geschieht nicht mehr....

Windows 10 Allgemeines 10. Februar 2019

Edge braucht zu lange beim Laden

Edge braucht zu lange beim Laden: W 10, Vers. 1709 Hallo zusammen, seit einiger Zeit ist der Edge sehr "zäh" geworden. Sowohl beim Wechsel von Seiten, beim Zurückspringen, als auch beim Abmelden von eingeloggten Seiten. Trotz löschen des Browserverlaufs. Ich habe keine Erklärung dafür. Habt ihr Erfahrung mit diesem Problem?...

Microsoft Edge 31. Januar 2018

Windows braucht plötzlich ewig zum Starten

Windows braucht plötzlich ewig zum Starten: Hey Leute! Seit dem letzten Windowsupdate (das Funktionsupdate 1709) braucht mein Computer ca. 8 Minuten zum Starten. Auch eine Rückkehrung zur älteren Windowsversion änderte das Problem nicht. Gestern setzte ich mein System sogar zurück doch der Fehler besteht weiterhin. Nach etwas Recherche...

Windows 10 Support 6. Januar 2018

Standarddrucker ändern braucht jedesmal einen Scan

Standarddrucker ändern braucht jedesmal einen Scan: Hallo, wenn ich meinen Standarddrucker ändern will (was durchaus öfter vorkommt) gehe ich über die Suche und komme auf "Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte und Drucker" Soweit so gut. Ich frage mich nur, warum es jedesmal 1-2 min dauert und Windows das System durch-scannt um die...

Windows 10 Support 13. Mai 2016

Windows-Defender - Automatischer Scan

Windows-Defender - Automatischer Scan: Nach Upgrade auf Windows-10 scheint es so, als ob der Windows-Defender nicht mehr regelmäßig scannt. Bei "Maus-rechts auf Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Aufgabenplanung > Aufgabenplanungsbibliothek > Microsoft > Windows > Windows-Defender" steht zwar bei "Windows-Defender Scheduled...

Windows 10 Support 19. August 2015

Windows Defender braucht plötzlich sehr lange beim Scan [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden