Windows Defender deaktiviert weil andere Software den PC überwacht

Helfe beim Thema Windows Defender deaktiviert weil andere Software den PC überwacht in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe mich vor kurzem dazu entschieden Avira zu deinstallieren und stattdessen einfach den Windows Defender zu nutzen. Allerdings meldet... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von LeoSchulte, 4. September 2017.

1. LeoSchulte
    LeoSchulte Gast

Hallo,

Ich habe mich vor kurzem dazu entschieden Avira zu deinstallieren und stattdessen einfach den Windows Defender zu nutzen.

Allerdings meldet sich letzterer nun immer, dass der Virenschutz deaktiviert sei. Wenn ich diesen dann über das Windows Defender Security Center neu starte erhalte ich kurze Zeit später die Meldung, dass er wieder deaktiviert sei.

Im Fenster von Windows Defender, geöffnet via Systemsteuerung-> System und Sicherheit-> Sicherheit und Wartung-> Sicherheit-> jetzt aktivieren, erhalte ich dann die Information, dass der Echtzeitschutz nicht aktiviert werden kann weil ein anders Programm den PC überwacht, sowie die Fehlermeldung 0x8050800c. Ein Klick auf den gelben "Aktivieren" Button öffnet lediglich das Einstellungsfenster "Apps &Features" um die bestehende AV-Software zu deinstallieren.

Es ist allerdings keine Antivirensoftware mehr installiert. Avira wurde mit dem dazugehörigen Uninstaller deinstalliert, die Regestry wurde mit CCleaner bereinigt, sämtliche Spuren Aviras in der Regestry wurden noch mal zusätzlich mit dem Avira regestry cleaner entfernt.

Es wurde sogar ein Inplace Upgrade durchgeführt um das Problem zu beheben doch es besteht weiterhin.

Habt ihr Vorschläge wie das Problem zu beheben ist?

Ich war sehr unzufrieden mit Avira möchte aber auch nicht komplett ohne Antivirus da stehen.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ LeoSchulte, ich hatte so ein ähnliches Problem mit einer anderen Antiviren-Software, nichts hat geholfen, fast den gleichen Weg eingeschlagen wie Du.
    Zum Schluss habe ich das System einfach neuinstalliert, und dies ging schneller als nach einer Lösung zu suchen

4. QTip
    QTip Neu hier
    Ich weiss ist alt. Aber ich hatte gerade das selbe Problem mit einem neuen Laptop und eine einfache Lösung dazu, falls wiedermal jemand danach sucht:

-In den EInstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz unten den "Manipulationsschutz" deaktivieren.
    -Evtl. Fenster aktualisieren/ neu in die Einstellungen gehen.
    -Der Echtzeitschutz sollte nun von alleine eingeschalten und veränderbar sein.
    -Manipulationsschutz wieder aktivieren.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows Defender deaktiviert weil andere Software den PC überwacht - Ähnliche Themen - Defender deaktiviert Software

Forum Datum

Windows Defender deaktiviert

Windows Defender deaktiviert: Hallo, soeben bekam ich die Mitteilung, dass MS Defender deaktiviert worden ist obwohl ich einen Premium-Account habe. Konnte mich auch ganz normal anmelden und alle Geräte hinzufügen. Nun soll ich Premium wieder kaufen um Defender zu aktivieren. Normal ist das nicht oder? Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 8. Juli 2022

Windows Defender deaktiviert?

Windows Defender deaktiviert?: Hallo! Mein Windows Defender ist deaktiviert und lässt sich nichtmehr aktivieren, ich denke eine Art Virus legt ihn Larm aber ich habe viele Tests mit anderen anti Virus Programmen gemacht und es wurde nichts gefunden. Jedenfalls kommt immer nur eine Fehlermeldung wenn ich ihn wieder aktivieren...

Windows 10 Support 18. April 2020

Überwachter Ordnerzugriff - Installation von Software nicht möglich - was kann ich tun?

Überwachter Ordnerzugriff - Installation von Software nicht möglich - was kann ich tun?: Hallo, ich möchte die Software "myFujifilm..." auf meinem Rechner speichern. Untersuchung der Software mit dem Kaspersky = alles ok. Als Virenschutz habe ich den Kaspersky im Einsatz. Windows 10 Home - Version 1803 Automatische Updates Bei Installation dieser Software "myFujifilm"...

Windows 10 Support 16. April 2019

Windows Defender überwachter Ordnerzugriff

Windows Defender überwachter Ordnerzugriff: Hallo, ich habe ein Problem mit dem überwachten Ordnerzugriff, mit dem ich nicht weiterkomme. Der überwachte ordnerzugriff ist eingeschaltet. Wenn ich nun eine zulässige App hinzufügen möchte, öffnete sich auf meinem alten Rechner zwei Möglichkeiten: Zuletzt blockierte App und alle Apps...

Windows 10 Support 16. November 2018

Defender deaktiviert

Defender deaktiviert: Hallo alle miteinander, seit ein paar Tagen habe ich jetzt das Problem ,dass der Windows Defender deaktiviert ist. Am Anfang war es so ,dass ich nur den Echtzeitschutz nicht aktivieren konnte (Rot drunter stand ihr viren und bedrohungsschutz wird von ihrer organisation verwaltet). Das habe...

Windows 10 Support 30. Oktober 2018

Windows Defender ist deaktiviert

Windows Defender ist deaktiviert: Hallo zusammen . Seit etwa vier Wochen habe ich einen neuen Computer Lenovo 510 mit Windows 10 und bin rundum zufrieden . Was mich irritiert ist das Einblenden von MCafee und die Ankündigung , dass die Demoversion ausläuft und ich kaufen soll . Windows arbeitet mit MCafee zusammen , na gut ....

Windows 10 Sicherheit 18. Februar 2018

Überwacht Defender bei Windows 10 auch Mails?

Überwacht Defender bei Windows 10 auch Mails?: Hallo, ich habe Windows 10 auf dem PC. Bei einer Neuinstallation habe ich das frühere Antivierenprogramm (Avast) nicht mehr installiert, weil ja der Defender ausreichenden Schutz bieten soll. Was ich nicht finde, überwacht der Defender auch Mails und anhängende Dateien? Kann man an Mails...

Windows 10 Support 11. September 2016

Überwacht Defender bei Windows 10 auch Mails?

Überwacht Defender bei Windows 10 auch Mails?: Hallo, ich habe Windows 10 auf dem PC. Bei einer Neuinstallation habe ich das frühere Antivierenprogramm (Avast) nicht mehr installiert, weil ja der Defender ausreichenden Schutz bieten soll. Was ich nicht finde, überwacht der Defender auch Mails und anhängende Dateien? Kann man an Mails...

Windows 10 Support 11. September 2016

Windows Defender deaktiviert weil andere Software den PC überwacht [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden