Windows Defender erkennt fälschlicherweise Dateien als Trojaner

Helfe beim Thema Windows Defender erkennt fälschlicherweise Dateien als Trojaner in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe ein Kundenportal, auf dem sich die Kunden ihre Rechnungen als Excel-Datei runterladen können. Das System existiert seit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von SandriSandra, 4. Dezember 2017.

1. SandriSandra
    SandriSandra Gast

Hallo zusammen,

ich habe ein Kundenportal, auf dem sich die Kunden ihre Rechnungen als Excel-Datei runterladen können. Das System existiert seit mehreren Jahren, ohne Probleme.

Seit letzter Woche werden plötzlich alle Downloads aus dieser Rechnungs-Kategorie blockiert und die Excel-Datei als infiziert gemeldet und gelöscht. Die Dateien sind sauber, habe sie von Microsoft testen lassen. Andere Excel-Dateien aus dem Portal lassen sich problemlos runterladen.

Ich habe dann raus gefunden, dass es an dem Namen des Verzeichnisses liegt, in dem die Dateien liegen. Der Ordner heißt "Rechnungen". Sobald ich diesen Ordner umbenenne, wird auch der Download wieder zugelassen. Das englische Wort "invoices" wird übrigens auch geblockt.

Ich kann leider nicht alle Dateien von Microsoft prüfen lassen, denn es sind unzählig viele und sie werden ständig neu generiert. Ich würde gerne wissen, warum ein Download-Link geblockt wird, wenn das Wort "Rechnung" darin vorkommt...ich finde das sehr seltsam.

MfG

Sandra

Weiterlesen...

#1 SandriSandra, 4. Dezember 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ SandriSandra, versuche mal dies und hier ist es auch noch einmal erklärt, aber der Link ist jüngeren Datums

1 Person gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows Defender erkennt fälschlicherweise Dateien als Trojaner - Ähnliche Themen - Defender erkennt fälschlicherweise

Forum Datum

Trojaner setzt sich selbst in Windows Defender Asschluss

Trojaner setzt sich selbst in Windows Defender Asschluss: Kürzlich habe ich einen Trojaner in Aktion im Honeypot beobachtet, wie er sich selbst in den Ausschluss des Windows Defender setzt. Hier sollte Windows Defender dringend nachbessern! Alle Selbstkopien des Trojaners haben sich automatisch in den Ausschluss kopiert und den ganzen C:/Windows Pfad...

Windows 10 Sicherheit 26. August 2019

trojaner

trojaner: Heute hatte ich einen Anruf (von Microsoft???) auf meinem PC habe sich ein Trojaner eingeschlichen dem man gemeinsam mit mir löschen möchte. Ist so etwas schon jemandem passiert? Tätigt Microsoft solche Anrufe? Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 10. April 2019

Trojaner

Trojaner: Hallo wie kann ich mich am besten vor Trojanern schützen, Frank Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 14. November 2018

Windows Defender: Trojaner kann nicht entfernt werden

Windows Defender: Trojaner kann nicht entfernt werden: Hallo zusammen, bei der Überprüfung mit dem Windows Defender wurde mir ein Trojanerbefall angezeigt: Sowohl die Auswahloption Entfernen oder Quarantäne funktionieren nicht, der Trojaner wird immer noch angezeigt. Ich habe bereits versucht, den Trojaner mit der Windows Defender Offline...

Windows 10 Sicherheit 3. November 2018

Trojan: 097M/DPlink.A bei einem Windows Defender Scan (Windows10) erschienen

Trojan: 097M/DPlink.A bei einem Windows Defender Scan (Windows10) erschienen: Hallo! Bei mir ist gestern folgende Meldung bei einem Windows Defender Scan (Windows10) erschienen. [IMG] Habe den Trojaner mit dem Defender entfernt und anschliessend einen neuerlichen System-Check mit Defender ausgeführt, wobei KEINE Bedrohung mehr festgestellt wurde. Kann ich davon...

Windows 10 Sicherheit 7. Juli 2018

Trojaner?

Trojaner?: Hallo, gestern erhielt ich nach dem Einschalten die Mitteilung "schalten Sie Ihren PC nicht aus....." Eigentlich wie bei WIN üblich. Kurz darauf erscheint: "Mehr mit Spracheingaben ausführen" ......wie Defender Smart Screen funktioniert... dazu zwei Kästchen zum anklicken: Spracherkennung...

Windows 10 Support 24. Mai 2018

Trojaner

Trojaner: Hallo, ich bekaum gerade wüber windows defender eine Meldung, dass ein Trojaner sich auf mienem Laptop befindet und soll gleich handeln, Beim Defender Check sind aber keine Bedrohungen erkannt.Was muss ich machen? - Für Viren und Schadsoftware gibt es ein eigenes Forum. Verschoben. Achte...

Windows 10 Sicherheit 11. September 2017

Windows Defender Trojan Meldung mapache.exe

Windows Defender Trojan Meldung mapache.exe: Ich nutze Dokuwiki (wiki Opensource Software). Es gibt eine DokuWikiStick Version, die das Programm Starten auch ohne Vor-Installieren erlaubt. Das ermöglicht die Apache mapache.exe Server. Auf meinem Desktop Windows 10 Pro funktioniert alles gut, sowie auch auf meinem Arbeitsnotebook - auch...

Windows 10 Support 9. April 2017

Windows Defender erkennt fälschlicherweise Dateien als Trojaner [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows erkennt trojaner

,
  2. windows defender erkennt programm als trojaner

,
  3. datei lässt sich runterladen windows defender

,
  4. erkennt windows defender zipdateien,
  5. windows defender erkennt datei als virus