Windows Defender hängt

Helfe beim Thema Windows Defender hängt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Problem mit dem "MalwareServiceExecutable". Der Dienst zieht ununterbrochen 50-60% CPU Leistung. Ein Virenscan des Windows Defender... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DerToaster, 10. November 2016.

1. DerToaster
    DerToaster Gast

Windows Defender hängt

Hallo, ich habe ein Problem mit dem "MalwareServiceExecutable". Der Dienst zieht ununterbrochen 50-60% CPU Leistung. Ein Virenscan des Windows Defender hängt nach 45s und mach nichts, außer den Prozessor mehr belasten. Ein Update des Betriebssystems hängt sich auch bei 22% auf. Der Antimalwareservice lässt sich nicht beenden. Zusätzlich läuft jetzt das unendbare WindowsTool zum Entfernen bösartiger Software, wodurch der Prozessor insgesamt bei 90% Auslastung hängt.

Das ist enorm ärgerlich und ich muss an dieser Stelle meinen persönlichen Dank für das Kostenlose Upgrade auf Win10 aussprechen. Es hat großartige, einmalige Features mit sich gebracht und ich habe mich im Internet noch nie so sicher gefühlt.

Wenn mein Pc gar verreckt, hat es sich bestimmt rentiert.

Den Windows Defender kann ich auch nicht entfernen, bzw. Dienste beenden, obwohl ich der Herr der Maschine bin. #Windows10

Kann mir jemand irgendwie weiterhelfen? Wieso bleiben die Prozesse hängen und lassen sich nicht vollständig ausführen?

Vielen Dank im Voraus

Robert

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows Defender hängt

Die Seite wird geladen...

Windows Defender hängt - Ähnliche Themen - Defender hängt

Forum Datum

Defender Schutzverlauf ist leer trotz gefundener und entfernter Bedrohungen.

Defender Schutzverlauf ist leer trotz gefundener und entfernter Bedrohungen.: Hallo zusammen Seit kurzem werde ich über den Fund des Eicar-Testfiles zwar benachrichtigt, die "Bedrohung" auch entfernt. Weder in der Statistik oder im Schutzverlauf taucht diese Aktion auf. Damit habe ich auch keine Möglichkeit die Datei aus der Quarantäne wieder zurück zu bekommen. Das...

Windows 10 Sicherheit Gestern um 21:57 Uhr

KB 4052623 Windows 10 20h2 Defender Version 4.18.2010.7 Fehler 0x80040643

KB 4052623 Windows 10 20h2 Defender Version 4.18.2010.7 Fehler 0x80040643: Hallo Habe nach dem Update auf 20H2 folgenden Fehler: Defender KB4052623 Version 4.18.2010.7 . Sagt beim Updaten immer Fehler 0x80070643. Keine anderen Updates kommen mehr. Bitte um Hilfe Gruss Frank Landow Weiterlesen...

Windows 10 Support Sonntag um 12:37 Uhr

Windows Defender nicht aktiviert wenden Sie sich an Helpdesk

Windows Defender nicht aktiviert wenden Sie sich an Helpdesk: Beim Starten wird mir neuerdings folgende Meldung angezeigt: "Windows Defender Virensoftware ist nicht aktiviert, klicken Sie hier oder wenden Si sich an Helpdesk" Klicke ich die Meldung an, komme ich auf die Seite Windows Sicherheit, dort ist alles mit einem grünen Haken versehen, also in...

Windows 10 Sicherheit 24. November 2020

Defender Win 10

Defender Win 10: Bei jedem Star/Neustart meldet der Defender, dass Trojan:Win32/Injector erkannt wurde. Betroffenes Element: amsi:C:/Windows/SysWOW64/Windows Power Shell/v1.0/Powershell.exe. Offenbar erkennt der Defender den Trojaner, entfernt ihn aber nicht. Der Microsoft Safety Scanner findet nichts. Erhoffe...

Windows 10 Support 24. November 2020

Windows Defender ausschalten. ?

Windows Defender ausschalten. ?: Ich habe Avast Ultimate installiert. Auf meinem Computer ist Windows-Defender installiert. Wenn ich beide Programme auf dem Rechner belasse, verlangsamt sich die Internetverbindung. Gebuchte Leitung: 1000 Mbit,s Normale Geschwindigkeit ohne Avast: 700 bis 800 Mbit,s Geschwindigkeit mit Avast:...

Windows 10 Sicherheit 6. November 2020

Windows Defender hängt sich immer bei Überprüfung auf

Windows Defender hängt sich immer bei Überprüfung auf: Hallo, ich habe ein Problem. Der Windows Defender hängt sich bei der Überprüfung immer an der gleichen Stelle auf und es geht nicht mehr weiter. Ich benutze immer die Schnellüberprüfung aber bei allen anderen macht er das auch. Ich weiß nicht woran es liegt. Den McAfee habe ich komplett...

Windows 10 Support 13. Dezember 2017

Windows Defender Update will ALTE Definiton updaten - hängt und jagt die CPU hoch

Windows Defender Update will ALTE Definiton updaten - hängt und jagt die CPU hoch: Hallo mal wieder! Habe (wohl schon einige Tage, ist mir am ständig lauten Lüfter aufgefallen) das Problem, dass das automatische Windows Update mittels des KB 2267602 ständig versucht die Definition 1.237.1324.0 upzudaten! Bleibt aber bei 0% stehen - blinkt immer mal kurz das Bild...

Windows 10 Support 16. März 2017

Rechner hängt sich beim Defender Update auf

Rechner hängt sich beim Defender Update auf: Wie kann ich dieses Update entfernen ? " Definitionsupdate für Windows Defender – KB2267602 (Definition 1.235.476.0) " Bei der Updatesuche hängt sich ständig mein Computer auf. Bitte für einen Laien verständllich (Schritt für Schritt) erklären. Herzlichen Dank HD Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Januar 2017

Windows Defender hängt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Windows defender überprüfung hängt

,
  2. windows 10 sicherheitsüberprüfung hängt

,
  3. windows defender hängt

,
  4. windows defender bleibt bei Überprüfung stehen,
  5. defender hängt,
  6. windows 10 defender hängt