Windows Defender hängt

Helfe beim Thema Windows Defender hängt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Problem mit dem "MalwareServiceExecutable". Der Dienst zieht ununterbrochen 50-60% CPU Leistung. Ein Virenscan des Windows Defender... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DerToaster, 10. November 2016.

  1. DerToaster
    DerToaster Gast

    Windows Defender hängt


    Hallo, ich habe ein Problem mit dem "MalwareServiceExecutable". Der Dienst zieht ununterbrochen 50-60% CPU Leistung. Ein Virenscan des Windows Defender hängt nach 45s und mach nichts, außer den Prozessor mehr belasten. Ein Update des Betriebssystems hängt sich auch bei 22% auf. Der Antimalwareservice lässt sich nicht beenden. Zusätzlich läuft jetzt das unendbare WindowsTool zum Entfernen bösartiger Software, wodurch der Prozessor insgesamt bei 90% Auslastung hängt.

    Das ist enorm ärgerlich und ich muss an dieser Stelle meinen persönlichen Dank für das Kostenlose Upgrade auf Win10 aussprechen. Es hat großartige, einmalige Features mit sich gebracht und ich habe mich im Internet noch nie so sicher gefühlt.

    Wenn mein Pc gar verreckt, hat es sich bestimmt rentiert.

    Den Windows Defender kann ich auch nicht entfernen, bzw. Dienste beenden, obwohl ich der Herr der Maschine bin. #Windows10


    Kann mir jemand irgendwie weiterhelfen? Wieso bleiben die Prozesse hängen und lassen sich nicht vollständig ausführen?

    Vielen Dank im Voraus

    Robert

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows Defender hängt

Die Seite wird geladen...

Windows Defender hängt - Ähnliche Themen - Defender hängt

Forum Datum

Microsoft Defender lässt sich nicht aktivieren

Microsoft Defender lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen habe letztens das Antiviren Programm Avast deinstalliert nach dem ich mit bekommen habe was mit den ganzen Antivirenprogrammen alles falsch läuft. Seit dem kann ich aber mein Defender nicht mehr aktivieren habe schon einiges aus der Community probiert aber mein Fehler wurde noch...

Windows 10 Support 12. März 2024

Windows Defender

Windows Defender: Liebe Community,wir haben ein Python Programm geschrieben und in ein EXE-Datei umgewandelt. In der ersten Variante funktioniert das Programm fehlerfrei und es gibt keine Meldung von Windows Defender. In der zweiten Variante meldet Windows Defender allerdings auf einen von drei Testrechnern...

Windows 10 Support 28. Februar 2024

Windows Defender Verlauf: Beim Abrufen der Details kommt Fehlermeldung

Windows Defender Verlauf: Beim Abrufen der Details kommt Fehlermeldung: und zwar folgende:"Das angegebene Modul wurde nicht gefunden"Supportinformationen: Fehlercode 0x8007007eDie Fehlermeldung kommt unabhängig von der Auswahloption im Defender Quarantäne/Zulässige/Alle ElementeBetriebssystem Windows 10Letztes Update: 19.2.24Letztes Defender Update 21.2.24Es ist...

Windows 10 Support 21. Februar 2024

Windows Defender Oberfläche hängt?

Windows Defender Oberfläche hängt?: Hallo. Fast jedes mal wenn ich mit dem Windows Defender eine vollständige Untersuchung durchführen möchte, friert die Oberfläche kurz vor Ende der Untersuchung ein. Heißt die verbleibende Zeit ist eingefroren und der Fortschrittsbalken auch. Aber im Benachrichtigungscenter von Windows steht,...

Windows 10 Support 27. Dezember 2022

Windows10 Pro 20H2

Windows10 Pro 20H2: ich starte einmal in der Woche einen benutzerdefniieten Scan des System-Laufwerks C: mit dem Defender. Leider hängt sich dabei der Defender auf. Die Anzahl der Überprüften Dateien liegt immer bei 620.000 / 630.000 und die geschätzte verbleibende Zeit: 00:03:20. Im Task-Manager ist keine...

Windows 10 Allgemeines 23. Januar 2021

Windows Defender hängt sich immer bei Überprüfung auf

Windows Defender hängt sich immer bei Überprüfung auf: Hallo, ich habe ein Problem. Der Windows Defender hängt sich bei der Überprüfung immer an der gleichen Stelle auf und es geht nicht mehr weiter. Ich benutze immer die Schnellüberprüfung aber bei allen anderen macht er das auch. Ich weiß nicht woran es liegt. Den McAfee habe ich komplett...

Windows 10 Support 13. Dezember 2017

Windows Defender Update will ALTE Definiton updaten - hängt und jagt die CPU hoch

Windows Defender Update will ALTE Definiton updaten - hängt und jagt die CPU hoch: Hallo mal wieder! Habe (wohl schon einige Tage, ist mir am ständig lauten Lüfter aufgefallen) das Problem, dass das automatische Windows Update mittels des KB 2267602 ständig versucht die Definition 1.237.1324.0 upzudaten! Bleibt aber bei 0% stehen - blinkt immer mal kurz das Bild...

Windows 10 Support 16. März 2017

Rechner hängt sich beim Defender Update auf

Rechner hängt sich beim Defender Update auf: Wie kann ich dieses Update entfernen ? " Definitionsupdate für Windows Defender – KB2267602 (Definition 1.235.476.0) " Bei der Updatesuche hängt sich ständig mein Computer auf. Bitte für einen Laien verständllich (Schritt für Schritt) erklären. Herzlichen Dank HD Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Januar 2017

Windows Defender hängt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows defender überprüfung hängt

    ,
  2. windows 10 sicherheitsüberprüfung hängt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden