Windows Defender kann nicht gestartet werden

Helfe beim Thema Windows Defender kann nicht gestartet werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Heya, habe ein Problem, ich kann derzeit kein Windows Defender ausführen. Ich habe das alte Antiv.p. deinstalliert mit ccleaner hat auch nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tom_114, 28. Februar 2021.

  1. Tom_114
    Tom_114 Gast

    Windows Defender kann nicht gestartet werden


    Heya,


    habe ein Problem, ich kann derzeit kein Windows Defender ausführen. Ich habe das alte Antiv.p. deinstalliert mit ccleaner hat auch nicht funktioniert. Habe manuell in den Einstellungen probiert Defender zu aktivieren aber es wird immer angezeigt, dass angeblich ein Programm möglicherweise die Aktion stoppt. Danach habe ich mal alle Programme deaktiviert außer die von Windows direkt und ich konnte es trd. nicht ausführen. Es wird immer angezeigt, dass ich einen "Dienst" auswählen soll bei den Einstellungen von Sicherheit und Schutz, leider ist dies nicht möglich.


    Bin Ratlos, wenn einer eine Antwort weiß wäre nett Windows Defender kann nicht gestartet werden


    Windows Defender kann nicht gestartet werden

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. zisselmann
    zisselmann Windows Kenner
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    989

    Du solltest das fremde Antivirus mit dem Hersteller Tool deinstallieren. Da du nicht schreibst, um welches Programm es sich handelt, musst du dir hier den Hersteller und das passende Tool heraussuchen:
    Code:
    https://answers.microsoft.com/de-de/protect/forum/protect_other-protect_start-windows_10/liste-von-tools-zur-entfernung-von/62cd4a59-9a24-431c-9f16-e936eaa1e22e
     
Thema:

Windows Defender kann nicht gestartet werden

Die Seite wird geladen...

Windows Defender kann nicht gestartet werden - Ähnliche Themen - Defender gestartet

Forum Datum

Windows Defender Karantäne?

Windows Defender Karantäne?: Moin Moin, gestern schluckte der Windows Defender eine Datei auf unserem Server. Wiederherstellen über den Defender selbst geht nicht. Evtl. weil es sich um eine Laufwerksfreigabe handelt. Irgendwo müsste die Datei aber doch noch lokal vorhanden sein ? Vieleicht kennt jemand den Ordner... xD...

Windows 10 Support Mittwoch um 05:12 Uhr

Windows Defender „Jetzt überprüfen“ kostenlos?

Windows Defender „Jetzt überprüfen“ kostenlos?: Hallo Ist diese Funktion bei Windows Defender kostenlos? Danke https://www.gutefrage.net/frage/windows-defender-jetzt-ueberpruefen-kostenlos

Windows 10 Support Mittwoch um 02:28 Uhr

Defender lässt sich nach AVG Antivirus - Deinstallation nicht mehr starten

Defender lässt sich nach AVG Antivirus - Deinstallation nicht mehr starten: Nach der Deinstallation von AVG hatte ich einen deaktivierten Defender und keinen Zugriff darauf. Es wird angegeben, dass der Defender von meiner Organisation verwaltet wird. Ich habe den AVG nochmal installiert und diesmal mit dem AVG Clear Tool entfernt, aber leider mit demselben Ergebnis....

Windows 10 Sicherheit 9. April 2021

Windows Defender per Gruppenrichtlinien steuern funktioniert nicht

Windows Defender per Gruppenrichtlinien steuern funktioniert nicht: Hi! Ich versuche gerade geplante Virenscans mit dem Windows Defender per GPO einzurichten. Versuchsweise habe ich das dazu auf meinem PC als lokale Richtlinie konfiguriert. Das Problem ist: Es funktioniert nicht. Es passiert absolut garnichts oder zumindest nicht wann es soll. Manuell kann...

Windows 10 Sicherheit 5. April 2021

WIN 10 Defender macht Probleme - Kann nicht gestartet werden

WIN 10 Defender macht Probleme - Kann nicht gestartet werden: Dear all Leider bereitet mir der Windows Defender Sorgen.. ich kann unter Win Einstellungen - Update und Sicherheit - Windows Sicherheit das Windows Defender Security Center nicht öffnen. Der Cursor beginnt wie wild zu blinken (drehen) und es passiert nichts mehr. Das Problem wurde durch...

Windows 10 Sicherheit 4. Februar 2019

Defender wird nicht gestartet

Defender wird nicht gestartet: Nachdem das aktuelle Update mein Touchpad und die Lautsprecher-Ausgabe deaktiviert hat, und der Laptop auf die alte Version zurück gesetzt wurde, kann ich den Defender nicht mehr starten. Als Meldung erscheint: Die Überprüfung konnte nicht gestartet werden. Die Gruppe oder Ressource haben nicht...

Windows 10 Sicherheit 6. Februar 2018

Defender: der Dienst konnte nicht gestartet werden

Defender: der Dienst konnte nicht gestartet werden: Ich erhalte die Meldung, "der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung" - Fehlercode 0x8007041d. Ein Aktivierung kann ich leider nicht vornehmen. Wer kann mir da einen Tipp geben - DANKE. LG J. Lange Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 14. Dezember 2017

Win10: 2 Probleme: Spiele - können nicht gestartet werden / Updatefehler bei Defender...

Win10: 2 Probleme: Spiele - können nicht gestartet werden / Updatefehler bei Defender...: Hallo, Norton Security ist installiert, Sicherheitseinstellungen werden also vom Norton verwaltet. Da win-Firewall und Defender deaktiviert sind läßt sich das für den Defender automatisch geladene Update nicht installieren 0x80070643. Das geht nun schon seit Anfang Februar so. Windows will das...

Windows 10 Support 20. Februar 2016

Windows Defender kann nicht gestartet werden [gelöst]