Windows defender lässt sich weder ab- noch anschalten

Helfe beim Thema Windows defender lässt sich weder ab- noch anschalten in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo. Mein Windows-Defender führt sich zurzeit echt komisch auf. Ich kann so oft versuchen ihn zu öffnen wie ich will, aber er öffnet sich nicht. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von mutebarley, 5. Oktober 2021.

  1. mutebarley
    mutebarley Gast

    Windows defender lässt sich weder ab- noch anschalten


    Hallo. Mein Windows-Defender führt sich zurzeit echt komisch auf. Ich kann so oft versuchen ihn zu öffnen wie ich will, aber er öffnet sich nicht. Ich drücke 100 mal drauf, aber es rührt sich nichts. Was ist das? Kann es ein Virus sein?

    Weiterlesen...
     
    #1 mutebarley, 5. Oktober 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Läuft bei dir ein Antivirus Programm eines Drittanbieters? Dann wird der Defender automatisch deaktiviert.
     
    #2 zisselmann, 5. Oktober 2021
  4. Blackthorne
    Blackthorne Neu hier
    Registriert seit:
    15. Oktober 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gleiche Problem, es läuft kein Antivirus Programm eines Drittanbieters. Das Problem tart nach dem Upgrade auf Win 11 auf.
     
    #3 Blackthorne, 15. Oktober 2021
  5. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Öffne die PowerShell mit Administrator-Rechten.
    Gib ein Get-AppxPackage Microsoft.SecHealthUI -AllUsers | Reset-AppxPackage und bestätige mit Enter.
    Schließe das PowerShell-Fenster wieder.​
     
  6. Blackthorne
    Blackthorne Neu hier
    Registriert seit:
    15. Oktober 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab' ich schon versucht, hat nichts gebracht.
    Windows defender lässt sich weder ab- noch anschalten
     
    #5 Blackthorne, 15. Oktober 2021
  7. Blackthorne
    Blackthorne Neu hier
    Registriert seit:
    15. Oktober 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Lösung gefunden:
    Die nochmalige Installation von Win11 per setup aus der Win11-iso-Datei bei vorheriger Löschung der Datei appraiserres.dll aus dem Verzeichnis Sources hat das Problem beseitigt.
    Windows defender lässt sich weder ab- noch anschalten
     
    #6 Blackthorne, 18. Oktober 2021
Thema:

Windows defender lässt sich weder ab- noch anschalten

Die Seite wird geladen...

Windows defender lässt sich weder ab- noch anschalten - Ähnliche Themen - defender lässt anschalten

Forum Datum

Windows lässt sich weder auf HDD noch SSD installieren?

Windows lässt sich weder auf HDD noch SSD installieren?: Hab endlich den sprung von hdd auf ssd gemacht. Und wollte Windows jetzt neu installieren. Jetzt sagte aber das es weder auf der HDD noch der SSD geht. Was mache ich falsch? Siehe die Fehlermeldung. Die habe ich bei allen. Is windows 10 EDIT: Windows kann die Installation nicht selber...

Windows 10 Support 17. Mai 2023

Secure Boost lässt sich nicht anschalten?

Secure Boost lässt sich nicht anschalten?: Moin, muss für ein Spiel Secure Boost einschalten. Habe nach Tutorials im Internet gesucht und bei mir in diesen Systeminformationen steht es ist aus aber wenn ich starte und in dieses Gigabyte Menu rein gehe und es anmachen will steht da dass es an ist. Mein Spiel gibt mir auch immernoch die...

Windows 10 Support 18. Januar 2023

Windus defender lässt sich weder ab- noch anschalten

Windus defender lässt sich weder ab- noch anschalten: Hallo. Mein Windows-Defender führt sich zurzeit echt komisch auf. Ich kann so oft versuchen ihn zu öffnen wie ich will, aber er öffnet sich nicht. Ich drücke 100 mal drauf, aber es rührt sich nichts. Was ist das? Kann es ein Virus sein? Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 5. Oktober 2021

HDR Lässt sich unter Windows 10 nicht anschalten?

HDR Lässt sich unter Windows 10 nicht anschalten?: Ich habe jetzt mal ein paar Sachen probiert. Habe sonst nie damit gespielt, aber bis vor kurzem konnte ich es noch anschalten. Der Knopf setzt sich einfach wieder direkt zurück. Mein Bildschirm ist fähig und das wird auch angezeigt. Auch bin ich auf dem aktuellsten Stand. PC neustarten hat...

Windows 10 Support 2. September 2020

Windows 10 lässt sich weder starten noch reparieren

Windows 10 lässt sich weder starten noch reparieren: Hallo an alle, ich habe ein kleines Problem. Mein Schwiegervater hat versehentlich seinen PC vom Strom getrennt, während dieser sich im Standby befunden hatte. Das hatte zur Folge, dass sich der PC bzw Windows 10 nicht mehr starten lässt. Wenn man den PC hochfährt kommt erst die Meldung das ein...

Windows 10 Support 1. Juli 2020

XBox Controller lässt sich nicht mehr anschalten

XBox Controller lässt sich nicht mehr anschalten: [Solved] Ich habe versucht den Xbox One Controller über die Xbox Zubehör App zu updaten, dabei hat der Controller leider die Verbindung verloren und lässt sich nun nicht mehr anschalten, also gar keine Reaktion auf das Drücken der Powertaste bzw der Funktaste. Gibt es hierfür irgendeine Lösung...

Windows 10 Support 4. Dezember 2016

Aus und-Anschalten

Aus und-Anschalten: Hallo Community ich habe ein Problem mit meinem Nokia Lumia 930. Manchmal versuche ich das Handy zu starten oder auszuschalten doch das Handy reagiert nicht. Das Einzige was ich dann noch machen kann ist das Handy komplett neu zu starten doch dann ist es nur wieder eine Frage der Zeit bis zum...

Windows 10 Mobile 18. Oktober 2016

Positionsverlauf lässt sich nicht anschalten

Positionsverlauf lässt sich nicht anschalten: Hallo liebe Gemeinde, ich kann bei meinem Laptop den Positionsverlauf nicht aktivieren und kann auch deshalb Cortana nicht nutzen. Bei Cortana kann ich zwar die Buttons drücken, zeigen aber keine Reaktion. Seit Freitag habe ich ein Lumia 640 LTE da ist das Problem ähnlich, stell ich eine...

Windows 10 Allgemeines 5. Juni 2016

Windows defender lässt sich weder ab- noch anschalten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden