Windows Defender? Nein, danke!

Helfe beim Thema Windows Defender? Nein, danke! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; ".... Bisher habe ich den Leuten bei Windows 10 ans Herz gelegt, den Defender als Basisschutz einzusetzen und genau zu überlegen, ob eine Internet... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Rene-gad, 14. November 2016.

  1. Rene-gad
    Rene-gad Gast

    Windows Defender? Nein, danke!


    ".... Bisher habe ich den Leuten bei Windows 10 ans Herz gelegt, den Defender als Basisschutz einzusetzen und genau zu überlegen, ob eine Internet Security Suite eines Drittanbieters wirklich sinnvoll ist. Hintergrund: Einen wesentlich besseren Schutz bieten die Teile auch nicht – und die Zahl der Kollateralschäden bei Feature-Upgrades sind nicht von der Hand zu weisen.

    Andererseits zeichnet sich hier im Blog in Kommentaren ab, dass Leute auch mit dem Windows Defender in Installationsprobleme beim Upgrade laufen und dessen Echtzeitschutz während der Installation abschalten müssen. Zudem gibt es Hinweise, dass die Systemauslastung durch den Defender einfach zu hoch ist. In nachfolgender Link-Liste finden sich zwischenzeitlich einige Artikel, die auf den Defender als Problembär eingehen.

    Wie dem auch immer sei, möglicherweise hat Microsoft am Defender einen Tick zu viel gedreht, so dass das Teil auch zum Problembär mutiert. Auf jeden Fall fährt man als Anwender mit Dritthersteller-AV-Lösungen auch einen riskanten Stiefel, da bei jedem Feature-Upgrade unklar ist, ob diese Lösung noch kompatibel ist. Ich kann mir nicht helfen, aber mit dem Windows-as-a-service-Ansatz schaufelt Microsoft sich an vielen Stellen sein eigenes Grab bzw. erzeugt Problembären. Gut möglich, dass da irgendwann die “dicken Klatschen” aus verschiedenen Ecken zurück kommen (Datenschutz, Wettbewerbsbehinderung, Stabilität, Fehlerfreiheit, Zertifizierung von Windows) und Microsoft arge Probleme bereiten dürften."

    Weitere Infos sowie die Quelle: Kaspersky: Microsoft trickst andere Antivirushersteller aus | Borns IT- und Windows-Blog

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows Defender? Nein, danke!

Die Seite wird geladen...

Windows Defender? Nein, danke! - Ähnliche Themen - Defender

Forum Datum

Windows Defender nicht aktiviert wenden Sie sich an Helpdesk

Windows Defender nicht aktiviert wenden Sie sich an Helpdesk: Beim Starten wird mir neuerdings folgende Meldung angezeigt: "Windows Defender Virensoftware ist nicht aktiviert, klicken Sie hier oder wenden Si sich an Helpdesk" Klicke ich die Meldung an, komme ich auf die Seite Windows Sicherheit, dort ist alles mit einem grünen Haken versehen, also in...

Windows 10 Sicherheit Dienstag um 18:07 Uhr

Defender Win 10

Defender Win 10: Bei jedem Star/Neustart meldet der Defender, dass Trojan:Win32/Injector erkannt wurde. Betroffenes Element: amsi:C:/Windows/SysWOW64/Windows Power Shell/v1.0/Powershell.exe. Offenbar erkennt der Defender den Trojaner, entfernt ihn aber nicht. Der Microsoft Safety Scanner findet nichts. Erhoffe...

Windows 10 Support Dienstag um 11:37 Uhr

Windows Defender ausschalten. ?

Windows Defender ausschalten. ?: Ich habe Avast Ultimate installiert. Auf meinem Computer ist Windows-Defender installiert. Wenn ich beide Programme auf dem Rechner belasse, verlangsamt sich die Internetverbindung. Gebuchte Leitung: 1000 Mbit,s Normale Geschwindigkeit ohne Avast: 700 bis 800 Mbit,s Geschwindigkeit mit Avast:...

Windows 10 Sicherheit 6. November 2020

Windows Defender - Info Center Anzeige nicht ganz korrekt

Windows Defender - Info Center Anzeige nicht ganz korrekt: Hallo, ich verwende seit kurzer Zeit Microsoft Defender unter Windows 10 Pro 64 Bit. Dabei habe ich festgestellt, wenn ich z.B. nach einem Scan eine Benachrichtigung erhalte, diese nicht ganz korrekt ist. Beispiel: Überprüfungsergebnisse von Windows Defender Microsoft Defender Antivirus...

Windows 10 Sicherheit 5. November 2020

Windows Defender - Antivirus-Modul

Windows Defender - Antivirus-Modul: Nach einem Zurücksetzen des Systems Anfang Oktober, noch unter Windows10 / 2004 funktioniert das Anti-Virus-Modul des Defenders nicht mehr.Die Windows Updates - auch das Upgrade auf 20H2 - funktioniereneinwandfrei, nur die Aktualisierung der Antivirus-Updates bricht jeweilsab.Über die "Dienste...

Windows 10 Sicherheit 4. November 2020

Windows Defender - Antivirus-Modul

Windows Defender - Antivirus-Modul: Nach einem Zurücksetzen des Systems Anfang Oktober, noch unter Windows10 / 2004 funktioniert das Anti-Virus-Modul des Defenders nicht mehr.Die Windows Updates - auch das Upgrade auf 20H2 - funktioniereneinwandfrei, nur die Aktualisierung der Antivirus-Updates bricht jeweilsab.Über die "Dienste...

Windows 10 Support 3. November 2020

Defender in Win10Pro

Defender in Win10Pro: Normal gehe ich unter Einstellungen auf Windows-Sicherheit um Defender zu sehen oder einzustellen. Bei mir ist das nicht möglich: https://1drv.ms/u/s!AnbHEaX0fYe-nHAXx9f-ZoWiRmXh?e=ihVmlB Wenn ich nun auf Windows-Sicherheit öffnen gehe, kommt:...

Windows 10 Sicherheit 3. November 2020

Windows 10 - Defender zeigt Ausschlüsse nicht an

Windows 10 - Defender zeigt Ausschlüsse nicht an: Hallo, Ich möchte Ausschlüsse vom Windows Defender hinzufügen, nachdem ich den auszuschließenden Ordner ausgewählt habe, erscheint er aber nicht unter "Ausschlüsse", wird also nicht angezeigt. Ich klicke auf "Ausschluss hinzufügen", dann wähle ich den Ordner aus und bestätige das FEnster der...

Windows 10 Sicherheit 26. Oktober 2020

Windows Defender? Nein, danke! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win defender ja oder nein

    ,
  2. windows defender 10