Windows Defender nicht vorhanden

Helfe beim Thema Windows Defender nicht vorhanden in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe ein komisches Problem, habe bereits nach Lösungen gesucht, aber leider nichts gefunden. Deshalb probiere ich es mal hier. Wie der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Kryptonator, 23. April 2020.

1. Kryptonator
    Kryptonator Neu hier

Hallo,

Ich habe ein komisches Problem, habe bereits nach Lösungen gesucht, aber leider nichts gefunden.

Deshalb probiere ich es mal hier.

Wie der Titel schon sagt, so scheint es als ob bei meinem Windows der Defender überhaupt nicht vorhanden ist. Seit wann dem so ist, kann ich nicht mal genau sagen. Anfangs hatte ich ein Problem mit den Updates. Das
    habe ich mittlerweile gelöst bekommen. Gestern musste ich dann feststellen, dass Windows Defender überhaupt nicht vorhanden zu sein scheint.

Gehe ich in die Einstellungen --> Update und Sicherheit --> Windows Sicherheit, und klicke dann auf
    "Windows-Sicherheit öffnen", dann ist das Fenster einfach mal leer. (Screenshot)

Gehe ich dann zu den Einstellungen, unter Sicherheitsanbieter "Anbieter verwalten", dann steht dort Antivirus --> kein Anbieter, Firewall --> kein Anbieter, Webschutz --> kein Anbieter (Screenshot)

Gestern Abend habe ich stundenlang nach einer Lösung gesucht, allerdings hat keine der gefunden Lösungen etwas geholfen.

Hat hier vielleicht jemand eine Ahnung, was mit meinem Win10 los ist? Denn normal ist das ja nicht.

Danke im voraus fürs Lesen.

K.

#1 Kryptonator, 23. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows Defender nicht vorhanden - Ähnliche Themen - Defender vorhanden

Forum Datum

Windows-Defender: "Aktuelle Bedrohungen – Maßnahmen gegen Bedrohungen werden ausgeführt":...

Windows-Defender: "Aktuelle Bedrohungen – Maßnahmen gegen Bedrohungen werden ausgeführt":...: Liebe MS-Gemeinde,mein Vater hat sich auf seinem Rechner Windows 10 Home, V. 2009, Build 19045.5965; es läuft nur der Windows-Defender, mit dem ich selbst seit zehn Jahren keinerlei Virus hatte ! einen Trojaner eingefangen.Ich hatte daraufhin mit den Windows-Bordmitteln = Windows-Defender eine...

Windows 10 Support Samstag um 13:32 Uhr

Probleme mit Canon Kameras noch Update von MS Defender seit 13.05.

Probleme mit Canon Kameras noch Update von MS Defender seit 13.05.: Hallo,Wir haben da ein ganz spezielle Problem:Wr verwenden eine eigene Software mit der aktuellen Canon EDSDK 13, die zwei Canon-Kameras steuert.Im März sind wir auf die neueren Kameras EOS R6m2 umgestiegen.Mitte Mai haben wir plötzlich Probleme:13.05. Canaon EOS R8m2 werden im Explorer...

Windows 10 Support 22. Mai 2025

Windows defender ist ausgeschlatet und lässt sich nicht einschalten.

Windows defender ist ausgeschlatet und lässt sich nicht einschalten.: Windows defender ist ausgeschlatet und lässt sich nicht einschalten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Januar 2025

Did this video get rid of the threat on my computer or did it make windows defender not...

Did this video get rid of the threat on my computer or did it make windows defender not...: Ok so i had this threat in my hp laptop using windows10 and it was called PUA:win32/softcnapp and so i followed this tutorial to manually delete it but im abit paranoid and dont know if it truly worked and is legit or if it just made windows defender not detect the threat anymoreI would...

Windows 10 Support 17. Dezember 2024

Microsoft Defender meldet TrojanDownloader:HTML/Elshutilo.A in den Cache-Ordnern von Google...

Microsoft Defender meldet TrojanDownloader:HTML/Elshutilo.A in den Cache-Ordnern von Google...: Hallo. Seit gestern meldet mein Microsoft Defender immer einen TrojanDownloader:HTML/Elshutilo.A in den Cache-Ordnern von Google Chrome und von Firefox. Ist es ein Fehlalarm? Nach dem Löschen des Caches meldet der Microsoft Defender nichts mehr, aber wenn ich nach dem Löschen des Browsercaches...

Windows 10 Support 12. Oktober 2024

Defender zeigt Bedrohung an obwohl Datei nicht mehr vorhanden.

Defender zeigt Bedrohung an obwohl Datei nicht mehr vorhanden.: Hallo, Windows Defender zeigt immer noch eine Bedrohung an obwohl die Datei von mit per Hand gelöscht wurde nachdem der Defender es nicht konnte.Die Datei mit dem Virus ist in einer RAR Archivdatei.Klicke ich auf die Meldung kann ich nur ein par Optionen auswählen aber es passiert nichts weiter,...

Windows 10 Support 2. August 2023

Windows Defender nicht vorhanden: Guten Morgen, ich habe ein Problem im Build 252447: Der Windows Defender fehlt! Sobald ich auf das kleine Icon in der Taskleiste klicke, kommt die Meldung: "Sie benötigen eine App, um diesen "windowsdefender"-Link zu öffnen.Mfg Weiterlesen...

Windows 10 Insider 30. November 2022

Avira blockiert deinstallation, vorhandenes defender wurde blockiert, wie kann ich defender...

Avira blockiert deinstallation, vorhandenes defender wurde blockiert, wie kann ich defender...: Avira lässt sich nicht deinstallieren, es wird verweigewert, es sei in Betrieb. Der defender ist desáktiviert und lässt sich nicht aktivieren. Avira soll unbedingt deinstalliert werden, nur wie? Alle PC-Magezin Angebote möchten viele mitinstallieren, nur ich nicht. Wer kann mir einen Tipp...

Windows 10 Sicherheit 14. November 2019

Windows Defender nicht vorhanden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows defender nicht vorhanden

,
  2. microsoft defender dieste fehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden