Windows Defender plötzlich schneller - Fehler?

Helfe beim Thema Windows Defender plötzlich schneller - Fehler? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo,vor einigen Wochen hat der Windows Defender auf meinem Rechner plötzlich 1 bis 1,5 Stunden zum scannen gebraucht und dabei etwa 4 Millionen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SaschaRathmann, 26. August 2022.

1. SaschaRathmann
    SaschaRathmann Gast

Hallo,vor einigen Wochen hat der Windows Defender auf meinem Rechner plötzlich 1 bis 1,5 Stunden zum scannen gebraucht und dabei etwa 4 Millionen Dateien gescannt. Jetzt plötlich dauern die Scans nur noch ca. 30 Minuten und es werden nur noch ca 1,6 Millionen Dateien gescannt.Woran kann das den liegen? Dienstalltionen von Programmen gab es in letzter Zeit nicht. Muss ich mir Sorgen machen das irgend ein Virus Dateien auf meinem Rechner verschwinden lässt?

Weiterlesen...

#1 SaschaRathmann, 26. August 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows Defender plötzlich schneller - Fehler? - Ähnliche Themen - Defender schneller Fehler

Forum Datum

Windows Defender braucht plötzlich sehr lange beim Scan

Windows Defender braucht plötzlich sehr lange beim Scan: Hallo,ich hatte vor zwei Wochen mein System neu installiert.Danach hatten Scans vom Windows Defender ca. 20 bis 30 Minuten gedauert. Mittlerweile brauchen sie plötzlich 1,5 bis 2 Stunden und das obwohl nur 6 Programme installiert wurden. Vor kurzem habe ich gelesen das es eine Schwachstelle im...

Windows 10 Support 5. August 2022

Windows defender macht plötzlich Scan?

Windows defender macht plötzlich Scan?: Hi ich habe eben eine Nachricht von Windows Defender bekommen vom Scan Ergebnis dann hab ich drauf gesehen und da stand das 17.700 Dateien überprüft worden obwohl ich wenn ich eine schnell Prüfung mache viel mehr Dateien habe weißt jemand ob das normales dass der defender auf einmal eine Prüfung...

Windows 10 Support 3. August 2022

Kann eine Exceldatei plötzlich einen Trojaner enthalten oder irrt sich der Defender...?

Kann eine Exceldatei plötzlich einen Trojaner enthalten oder irrt sich der Defender...?: Mir wurde kürzlich eine erkannte schwerwiegende Bedrohung angezeigt und diese sofort blockiert.Betroffen war offenbar meine Rechnungsvorlage, die ich vor etlichen Monaten von meinem Vater übernommen und auf den PC übertragen habe. Seitdem habe ich diese überarbeitet und arbeite regelmäßig damit,...

Windows 10 Sicherheit 10. Februar 2022

Windows Defender beendet plötzlich seinen Dienst

Windows Defender beendet plötzlich seinen Dienst: Hallo, leider hat der Windows Defender heute morgen die Meldung „Der Bedrohungsdienst wurde beendet. Starten Sie ihn jetzt neu“. Das Neustarten des Defenders oder des Computer hilft leider nicht. Kann mir jemand helfen? Viele Grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. März 2021

Update Fehler Windows Defender

Update Fehler Windows Defender: Hallo, bei mir erscheint seit einiger Zeit folgende Meldung im Windows Update: Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB2267602 Version 1.313.967.0 – Fehler 0x80070643 Außerdem kommt sobald ich den PC anschalte die Meldung "Virenschutz aktivieren. Der Virenschutz ist...

Windows 10 Support 7. April 2020

Bitte schnell helfen - Laptop plötzlich aus?

Bitte schnell helfen - Laptop plötzlich aus?: Hey, ich habe gerade meinen Laptop hochgefahren, alles ganz normal (er wurde einmal kurz laut ka warum). Doch im Anmeldescreen ist er plötzlich ausgegangen, ohne Bluescreen, einfach aus. Ist es ein Überhitzungsschitz? Ist es eine Schutzschaltung? Oder liegt es daran, dass ich etwas eingesteckt...

Windows 10 Support 26. Dezember 2019

Nach HP-Updates plötzlich Probleme mit Windows Defender

Nach HP-Updates plötzlich Probleme mit Windows Defender: Hallo an Alle! Seit einigen Tagen standen 14 Updates von HP über HP Support Assistent an. Heute habe ich die mal installiert - einige sind fehlgeschlagen (scheint als wären die neueren Versionen bereits installiert gewesen!?). Jedenfalls: Seitdem bekomme ich nun laufend Sicherheitshinweise...

Windows 10 Support 22. Dezember 2018

Windows Defender Anzeige Fehler?

Windows Defender Anzeige Fehler?: Hallo, ich habe Windows vor kurzem neu Installiert (Clean Install). Ich benutze Kaspersky, mir ist nun aufgefallen das wenn ich das Windows Defender Menü Öffne ca 1-2x von 10x Öffnen da steht das der Bedrohungsschutz deaktiviert wurde. Sobald ich das Fenster wieder schließe und neu öffne ist...

Windows 10 Support 10. November 2017

Windows Defender plötzlich schneller - Fehler? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden