Windows Defender Probleme?

Helfe beim Thema Windows Defender Probleme? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Vor einigen Tagen habe ich mit dem Windows Defender meinem PC scannen lassen. Kurz bevor er fertig war, hat er sich aufgehängt, zumindest die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kastro187, 18. Dezember 2022.

1. Kastro187
    Kastro187 Gast

Hallo.
    Vor einigen Tagen habe ich mit dem Windows Defender meinem PC scannen lassen. Kurz bevor er fertig war, hat er sich aufgehängt, zumindest die Anzeige wie viele Dateien er gescannt hat, wie viel Restzeit übrig ist und der Fortschrittsbalken.
    Nun, kurz danach habe ich einfach mal meinen Pc komplett neu aufgesetzt. Bis auf ein paar Spiele von Steam/Epic Games ist noch fast nichts drauf. Auch kein anderes Antivirenprogramm oder sonstiges.
    Nun habe ich heute nochmal einen Scan gestartet. Jetzt habe ich genau das gleiche Problem wie oben beschrieben nochmal.
    Ich habe extra noch (seit dem ich gesehen hab dass es hängt) 2 Stunden gewartet. Nichts hat sich getan.
    Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob der Scan an sich fertig ist oder nicht und nur die Anzeige spinnt. Aber selbst wenn nur die Anzeige spinnt, müssen solche Bugs sein? Ich gehe sogar stark davon aus, dass der Scan auch nicht fertig ist.
    Jedenfalls nervt mich sowas. Zum zweiten mal dieses Problem und das sogar nach einer frischen Windows Installation.
    Was würdet ihr machen? Eine Alternative suchen? Wenn ja, welche? (gerne auch kostenpflichtig).
    Hier noch ein Bild.

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows Defender Probleme? - Ähnliche Themen - Defender Probleme

Forum Datum

Probleme mit Canon Kameras noch Update von MS Defender seit 13.05.

Probleme mit Canon Kameras noch Update von MS Defender seit 13.05.: Hallo,Wir haben da ein ganz spezielle Problem:Wr verwenden eine eigene Software mit der aktuellen Canon EDSDK 13, die zwei Canon-Kameras steuert.Im März sind wir auf die neueren Kameras EOS R6m2 umgestiegen.Mitte Mai haben wir plötzlich Probleme:13.05. Canaon EOS R8m2 werden im Explorer...

Windows 10 Support Donnerstag um 08:39 Uhr

Defender auf MacOS - Probleme beim Finden der Lizenz bzw des Abos

Defender auf MacOS - Probleme beim Finden der Lizenz bzw des Abos: Hallo! Ich habe ein gültiges Microsoft 365 Single Abo und mir vor ein paar Wochen Defender für Mac heruntergeladen über die Website https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/microsoft-defender-for-individuals?market=de#coreui-contentrichblock-h8xtz30.Bisher funktionierte die Nutzung...

Windows 10 Sicherheit 8. Juli 2022

Windows 10 20H2: Microsoft Defender for Endpoint sorgt für Probleme

Windows 10 20H2: Microsoft Defender for Endpoint sorgt für Probleme: Windows 10 20H2: Microsoft Defender for Endpoint sorgt für Probleme [ATTACH]Aktuell haben einige Nutzer, die Windows 10 20H2 auf ihrem System verwenden, mit diversen Problemen zu kämpfen. Hierfür ist ein Fehler in Zusammenhang mit dem Microsoft Defender for Endpoint verantwortlich. Der Bug...

Windows 10 News 30. April 2022

Update-Probleme durch veraltete Antimalware-Clientversion im Defender?

Update-Probleme durch veraltete Antimalware-Clientversion im Defender?: Bei einem 2018 gekauften Laptop, der selten verwendet wird, schlagen seit 2020 alle Windows 10-Funktionsupdates fehl mit dem Hinweis, "Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes". Erst jetzt habe ich Zeit gefunden, mir das näher anzusehen und entdeckt, dass im Sept. 2020 das...

Windows 10 Support 2. Januar 2022

Probleme mit Driver Signature Enforcment Deaktivierung und Aktivierung und Windows Defender...

Probleme mit Driver Signature Enforcment Deaktivierung und Aktivierung und Windows Defender...: Problem 1So, ich würde gerne Spiele wie Rogue Company aus dem Epic Games Store spielen. Jedoch brauchen solche Spiele das Programm : EasyAnti-Cheat. Damit dieses funktioniert muss Driver Signature Enforcment eingeschaltet sein. Die Hilfe Seite zu dem Error den mir EasyAnti-Cheat anzeigt sagt mir...

Windows 10 Support 21. November 2021

Defender ATP Problems

Defender ATP Problems: Hi community. After activating the defender for endpoint with basic profile / baselines we are facing the problem, that webcams are no longer working on Teams.Does anyone know what to switch to get this working again?Thank you. Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 17. November 2021

Windows Defender: Aktuelles Update bringt erneut Probleme mit sich

Windows Defender: Aktuelles Update bringt erneut Probleme mit sich: Windows Defender: Aktuelles Update bringt erneut Probleme mit sich [ATTACH]Nachdem der Windows Defender schon im vergangenen Monat von einem schwerwiegenden Problem betroffen war, bringt das neueste Update für Windows 10 nun einen weiteren Bug mit sich. Ein Fehler sorgt dafür, dass Scans nicht...

Windows 10 News 16. April 2020

Windows Defender aktuelle Probleme

Windows Defender aktuelle Probleme: Zu den aktuell auftauchenden Problemen mit Windows Defender findet sich hier im Defender Forum ein laufend aktualisierter Artikel....

Windows 10 Support 16. April 2020

Windows Defender Probleme? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden