Windows Defender, Proxy Server Windows 8.1

Helfe beim Thema Windows Defender, Proxy Server Windows 8.1 in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Ich verwende Windows Defender als Antivirenprogramm, wie kommt es das in letzter Zeit bei meinem PC Der Echtzeitschutz beim Windows Defender... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von StephanKlaas947, 14. September 2017.

1. StephanKlaas947
    StephanKlaas947 Gast

Ich verwende Windows Defender als Antivirenprogramm, wie kommt es das in letzter Zeit bei meinem PC Der Echtzeitschutz beim Windows Defender

deaktiviert ist, und wird obwohl ich besagten Echtzeitschutz niemals deaktivieren würde?

Kann man ein Antivirenprogramm von außen deaktivieren?

Mein Computer läuft seit ca. einem Jahr über einen W-LAN Router, ein öffentliches Netzwerk, das ich so nicht eingerichtet habe.

Seit einigen Monaten ist zusätzlich ein Proxy Server installiert den ich nicht installiert hatte.

Die Adresse des Proxy Servers lautet:127.0.0.1 Port: 8003.

Wie kommt es das dieser Proxy Server regelmäßig aktiviert wird obwohl ich diesen Proxy Server nicht aktiviert habe?

Der Proxy Server wird immer dann aktiviert wenn ich z.B. Updates vornehmem muss.

Oder wenn ich beim Windows Defender eine vollständige Überprüfung aller Dateien vornehme.

Bei einer bestehenden Internetverbindung ist der Proxy Server deaktiviert!

Der Proxy Server wird immer dann aktiviert wenn keine Internetverbindung aufgebaut ist!

Heute Vormittag war der Echtzeitschutz bei Windows Defender erneut deaktiviert, zusätzlich waren auch die Viren und Spywaredefinitionen deaktiviert

obwohl diese Definitionen kurz zuvor aktualisiert wurden!

Windows Defender hatte mir dann folgendes mitgeteilt:,, Der PC wird nicht überwacht weil der Dienst der App(Windows Defender) beendet wurde."

Wie kann der Windows Defender einfach so beendet werden?

Wenn beim Windows Defender der Echtzeitschutz und die Viren und Spywaredefinitionen deaktiviert sind kommt auch keine Internetverbindung

über den W-LAN Router zustande!

Es scheint so als währe die Verbindung zum W-LAN Router gekappt wenn der Windows Defender vollständig deaktiviert ist.

Der Proxy Server ist in solchen Situationen aktiviert!

Stephan Klaas

Weiterlesen...

#1 StephanKlaas947, 14. September 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ StephanKlaas947,
    Wenn auf deinem PC Dinge installiert sind, von denen du nichts weißt und die du nicht installiert hast, dann ist der PC wohl nicht mehr "dein" PC, sondern wird von irgendjemand Fremdem beherrscht.

Für mich wäre das dann an der Zeit, das System einmal sauber frisch zu installieren. Hinterher ändere bitte die Kennwörter zu allen Webseiten und Diensten, die von diesen PC aus genutzt wurden, insbesondere Online-Banking.

1 Person gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows Defender, Proxy Server Windows 8.1 - Ähnliche Themen - Defender Proxy Server

Forum Datum

proxy fehler windows 10?

proxy fehler windows 10?: *.a*.*;*.b*.*;*.c*.*;*.d*.*;*.e*.*;*.f*.*;*.h*.*;*.i*.*;*.j*.*;*.k*.*;*.l*.*;*.m*.*;*.n*.*;*.o*.*;*.p*.*;*.q*.*;*.r*.*;*.s*.*;*.u*.*;*.v*.*;*.w*.*;*.x*.*;*.y*.*;*.z*.*;*.0*.*;*.1*.*;*.2*.*;*.3*.*;*.4*.*;*.5*.*;*.6*.*;*.7*.*;*.8*.*;*.9*.*;*.*a.*;*.*b.*;*.*d.*;*.*f.*;*.*g.*;*.*h.*;*.*i.*;*.*j.*;*.*...

Windows 10 Support 29. Oktober 2019

Proxy Server

Proxy Server: Wann ist die Einrichtung eines Proxy Servers empfehlenswert? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Februar 2019

Microsoft Edge Proxy blockiert Proxy

Microsoft Edge Proxy blockiert Proxy: Hallo zusammen, ich habe hier ein komisches verhalten vom Microsoft Edge Webbrowser welches ich mir nicht erklären kann. Sobald im Windows die Verwendung eines Proxyservers eingeschaltet wird kommt im Edge Browser die Meldung: "Mit dem Proxyserver kann keine Verbindung hergestellt werden....

Microsoft Edge 5. Oktober 2015

Proxy Server Einstellung.

Proxy Server Einstellung.: Werte Community! Meine Computer ist ein Apple iMac Modell aus 2009 mit Intel Core 2 Duo, 2,68 GHz, 8GB Ram-Speicher, 32-Bit-Betriebssystem, x-64 basierter Prozessor. Windows läuft seit dieser Zeit mittels Bootcamp, zuerst XP, dann Win 7, Win 8, upgedatet, abgegratet und nunmehr seit langer...

Windows 10 Support 19. November 2018

"Proxy Server verwenden" immer automatisch aktiviert

"Proxy Server verwenden" immer automatisch aktiviert: (Windows 10 Pro, Version 1709, Build 16299.248) Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Nach Neuinstallation von Windows 10 sowie einiger grundlegender Programme (s. Anhang)* tritt folgendes Szenario ein. Unter Netzwerk- und...

Windows 10 Support 16. Februar 2018

"Proxy Server verwenden" immer automatisch aktiviert

"Proxy Server verwenden" immer automatisch aktiviert: (Windows 10 Pro, Version 1709, Build 16299.248) Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Nach Neuinstallation von Windows 10 sowie einiger grundlegender Programme (s. Anhang)* tritt folgendes Szenario ein. Unter Netzwerk- und...

Windows 10 Support 16. Februar 2018

Windows 10 Updates über Proxy

Windows 10 Updates über Proxy: Es geht um das Updaten von Windows 10 Clients über einen Proxy (Webproxy). Bisher war es so, dass wir einen Proxy für Webtraffic sowie für Windowsupdates nutzen. Nun will ich aber einen eigenen Proxy für Windows Updates verwenden (WinHTTP). Wie ich in Erfahrung bringen konnte, verwendet der...

Windows 10 Support 18. August 2016

Proxy-Einstellung unter Windows 10

Proxy-Einstellung unter Windows 10: Hallo, meine Proxy-Einstellung unter Windows 10 werden ungewollt bei jedem Neustart des PC ständig von „Einstellungen automatisch erkennen“ auf "Manuelle Einstellung" umgestellt. Ich muss dann immer wieder auf „Einstellungen automatisch erkennen“ umschalten. Dabei wird als Adresse http=127.0.0.1...

Windows 10 Support 11. Februar 2016

Windows Defender, Proxy Server Windows 8.1 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Windows 8.1 proxy設定 defender

,
  2. windows defender kann nicht aktualisiert werden prox einstellungen

,
  3. proxy Server WLAN Verbindung bei Windows 8.1