Windows Defender, Proxy Server Windows 8.1

Helfe beim Thema Windows Defender, Proxy Server Windows 8.1 in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Ich verwende Windows Defender als Antivirenprogramm, wie kommt es das in letzter Zeit bei meinem PC Der Echtzeitschutz beim Windows Defender... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von StephanKlaas947, 14. September 2017.

  1. StephanKlaas947
    StephanKlaas947 Gast

    Windows Defender, Proxy Server Windows 8.1


    Ich verwende Windows Defender als Antivirenprogramm, wie kommt es das in letzter Zeit bei meinem PC Der Echtzeitschutz beim Windows Defender

    deaktiviert ist, und wird obwohl ich besagten Echtzeitschutz niemals deaktivieren würde?

    Kann man ein Antivirenprogramm von außen deaktivieren?

    Mein Computer läuft seit ca. einem Jahr über einen W-LAN Router, ein öffentliches Netzwerk, das ich so nicht eingerichtet habe.

    Seit einigen Monaten ist zusätzlich ein Proxy Server installiert den ich nicht installiert hatte.

    Die Adresse des Proxy Servers lautet:127.0.0.1 Port: 8003.

    Wie kommt es das dieser Proxy Server regelmäßig aktiviert wird obwohl ich diesen Proxy Server nicht aktiviert habe?

    Der Proxy Server wird immer dann aktiviert wenn ich z.B. Updates vornehmem muss.

    Oder wenn ich beim Windows Defender eine vollständige Überprüfung aller Dateien vornehme.

    Bei einer bestehenden Internetverbindung ist der Proxy Server deaktiviert!

    Der Proxy Server wird immer dann aktiviert wenn keine Internetverbindung aufgebaut ist!

    Heute Vormittag war der Echtzeitschutz bei Windows Defender erneut deaktiviert, zusätzlich waren auch die Viren und Spywaredefinitionen deaktiviert

    obwohl diese Definitionen kurz zuvor aktualisiert wurden!

    Windows Defender hatte mir dann folgendes mitgeteilt:,, Der PC wird nicht überwacht weil der Dienst der App(Windows Defender) beendet wurde."

    Wie kann der Windows Defender einfach so beendet werden?

    Wenn beim Windows Defender der Echtzeitschutz und die Viren und Spywaredefinitionen deaktiviert sind kommt auch keine Internetverbindung

    über den W-LAN Router zustande!

    Es scheint so als währe die Verbindung zum W-LAN Router gekappt wenn der Windows Defender vollständig deaktiviert ist.

    Der Proxy Server ist in solchen Situationen aktiviert!


    Stephan Klaas

    Weiterlesen...
     
    #1 StephanKlaas947, 14. September 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ StephanKlaas947,
    Wenn auf deinem PC Dinge installiert sind, von denen du nichts weißt und die du nicht installiert hast, dann ist der PC wohl nicht mehr "dein" PC, sondern wird von irgendjemand Fremdem beherrscht.

    Für mich wäre das dann an der Zeit, das System einmal sauber frisch zu installieren. Hinterher ändere bitte die Kennwörter zu allen Webseiten und Diensten, die von diesen PC aus genutzt wurden, insbesondere Online-Banking.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows Defender, Proxy Server Windows 8.1

Die Seite wird geladen...

Windows Defender, Proxy Server Windows 8.1 - Ähnliche Themen - Defender Proxy Server

Forum Datum

Proxy-Einstellungen werden nicht gespeichert

Proxy-Einstellungen werden nicht gespeichert: Seit dem Frühlingsupdate werden die Proxy-Einstellungen nicht gespeichert. Davon sind sowohl die automatische Erkennung als auch die manuelle Einrichtung betroffen. Die Hoffnung, dass das zuletzt installierte Update auf 20H2 (Build 19042.572) das Problem lösen könnte, hat sich leider nicht...

Windows 10 Allgemeines 23. Oktober 2020

Proxy Server einstellen funktioniert nicht.

Proxy Server einstellen funktioniert nicht.: Sehr geehrte Community! Ich habe folgendes Problem: Ich will unter Windows einen Proxy Server einrichten aber nachdem ich den Server eingerichtet habe kann in keinem Browser eine Verbindung zu Websiten hergestellt werden. Ich habe auch überprüft ob mein Proxy Server funktioniert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. September 2020

Proxy

Proxy: Jetzt habe ich eine Frage: Was bedeutet Proxy? Seit einiger Zeit habe ich eine Art "Weltkugel" vor meinen gespeicherten Daten und komme aufgrund dessen nicht mehr an sie ran. Könnten Sie mir dabei helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. März 2020

Proxy-Server verweigert die Verbindung

Proxy-Server verweigert die Verbindung: Proxy-Server verweigert die Verbindung Weiterlesen...

Microsoft Edge 10. Januar 2020

Proxy Server

Proxy Server: Wann ist die Einrichtung eines Proxy Servers empfehlenswert? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Februar 2019

Proxy Server Einstellung.

Proxy Server Einstellung.: Werte Community! Meine Computer ist ein Apple iMac Modell aus 2009 mit Intel Core 2 Duo, 2,68 GHz, 8GB Ram-Speicher, 32-Bit-Betriebssystem, x-64 basierter Prozessor. Windows läuft seit dieser Zeit mittels Bootcamp, zuerst XP, dann Win 7, Win 8, upgedatet, abgegratet und nunmehr seit langer...

Windows 10 Support 19. November 2018

"Proxy Server verwenden" immer automatisch aktiviert

"Proxy Server verwenden" immer automatisch aktiviert: (Windows 10 Pro, Version 1709, Build 16299.248) Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Nach Neuinstallation von Windows 10 sowie einiger grundlegender Programme (s. Anhang)* tritt folgendes Szenario ein. Unter Netzwerk- und...

Windows 10 Support 16. Februar 2018

"Proxy Server verwenden" immer automatisch aktiviert

"Proxy Server verwenden" immer automatisch aktiviert: (Windows 10 Pro, Version 1709, Build 16299.248) Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Nach Neuinstallation von Windows 10 sowie einiger grundlegender Programme (s. Anhang)* tritt folgendes Szenario ein. Unter Netzwerk- und...

Windows 10 Support 16. Februar 2018

Windows Defender, Proxy Server Windows 8.1 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows 8.1 proxy設定 defender

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden