Windows Defender schaltet sich nicht mehr ein!

Helfe beim Thema Windows Defender schaltet sich nicht mehr ein! in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich wurde auf meinem Windows 10 Home Laptop benachrichtigt, dass der Virenschutz abgeschaltet sei. Dies betrifft auch den Echtzeitschutz,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von jakobdressel, 22. Mai 2020.

  1. jakobdressel
    jakobdressel Gast

    Windows Defender schaltet sich nicht mehr ein!


    Guten Tag,


    ich wurde auf meinem Windows 10 Home Laptop benachrichtigt, dass der Virenschutz abgeschaltet sei. Dies betrifft auch den Echtzeitschutz, obwohl bei der Beschreibung steht, er schaltet sich automatisch wieder ein, hat er sich seit etwa 2 Tagen nicht mehr eingeschaltet. Auch der Versuch, den Echtzeitschutz manuell wieder einzuschalten, schlug fehl.


    Haben Sie Tipps, wie ich den Virenschutz wieder aktivieren kann?

    Weiterlesen...
     
    #1 jakobdressel, 22. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Windows Kenner
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    885

    Ist zusätzlich zum Defender ein Antivirus installiert? Dann schaltet der Defender sich nämlich ab.
     
    #2 zisselmann, 22. Mai 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Julianbreit
    Julianbreit Neu hier
    Registriert seit:
    24. April 2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Jakobdressel,
    wie Zisselmann erwähnt, kannst Du zuerst andere Antivirusprogramme deinstallieren.
    Und erneut versuchen, Defender einzuschalten.

    Zudem ist es hilfreich, Defender auf automatischer Starten einzustellen.

    Ich habe auch weitere Tipps in diesem Beitrag gelesen: Windows Defender ist nicht aktiviert
     
    #3 Julianbreit, 25. Mai 2020
Thema:

Windows Defender schaltet sich nicht mehr ein!

Die Seite wird geladen...

Windows Defender schaltet sich nicht mehr ein! - Ähnliche Themen - Defender schaltet

Forum Datum

Microsoft Defender pfeift auf Ausnahme?

Microsoft Defender pfeift auf Ausnahme?: Ich habe ein Programm zur Liste von Ausnahmen hinzugefügt. Sogar der Pfad in dem sich das Programm befindet habe ich zur Liste der Ausnahmen hinzugefügt. Microsoft Defender löscht das Programm zwar nicht, aber gibt einen Rotz auf die von mir definierte Ausnahme. Wenn ich das Programm starte,...

Windows 10 Support Gestern um 21:22 Uhr

Windows 10: Kritische Schwachstelle im Microsoft Defender geschlossen

Windows 10: Kritische Schwachstelle im Microsoft Defender geschlossen: Windows 10: Kritische Schwachstelle im Microsoft Defender geschlossen [ATTACH]Vor wenigen Tagen hat Microsoft im Rahmen des ersten Patch-Days des neuen Jahres wieder einige in Windows 10 gefundene Sicherheitslücken gestopft. Darunter befand sich offenbar eine kritische Schwachstelle im...

Windows 10 News Sonntag um 12:32 Uhr

Windows Defender zeigt Trojaner an!

Windows Defender zeigt Trojaner an!: [ATTACH] Hallo! Der PC zeigt mir bei jedem Neustart an, dass ein TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR entfernt wurde. Und heute kam ein anderer Typ dazu und zwar Trojan:Win32/Ymacco.AA76. Weiß jemand wie man die Bedrohungen komplett entfernen kann? Es zeigt zwar an, dass die Bedrohungen blockiert...

Windows 10 Sicherheit Mittwoch um 16:52 Uhr

Windows Defender

Windows Defender: Wenn ich unter Update & Sicherheit auf den Punkt Windows-Sicherheit gehe, dann wird mir der Punkt Virus & Datenschutz nicht angezeigt... Habe kein anderen Anti-Virus auf meinem PC und bin mittlerweile echt am Verzweifeln, woran es liegt. Wenn ich unten Links Virus & Datenschutz eingebe, wird...

Windows 10 Support 9. Januar 2021

Windows Defender Trojaner

Windows Defender Trojaner: Guten Tag, jeden Tag bekomme ich eine Meldung. Jeden Tag wird der Trojaner entfernt und trotzdem ist er wohl beim Starten vom Computer da. Was soll ich machen? Gruß Inna [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 5. Januar 2021

Windows Update installiert nicht, Defender ist verschwunden?

Windows Update installiert nicht, Defender ist verschwunden?: Hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten. Ich habe seit Weihnachten ungefähr ein paar Probleme wo ich glaube dass sie alle irgendwie zusammen hängen. Mein ERSTES Problem ist ein Windows Update, welches sich nicht runter laden lässt (Bild unten). [ATTACH] Mein ZWEITES Problem ist dass der...

Windows 10 Support 3. Januar 2021

Win 10 Defender

Win 10 Defender: Guten Tag, ich möchte die Kernisolierung im Windows 10 Defender aktivieren ( Speicher-Integrität) Bekomme die Meldung, dass dies wegen Inkompatibilitäten zweier Treiber nicht möglich ist. igdkmd64.sys Intel(R) HD Graphics 4000 (neuester Treiber von Intel ) igdkmd64.sys Intel HD Graphics...

Windows 10 Allgemeines 23. Dezember 2020

Nach Update von Win 10 (Update 1511): Windows Defender schaltet sich automatisch ab !

Nach Update von Win 10 (Update 1511): Windows Defender schaltet sich automatisch ab !: Hallo ! Habe Heute das Herbstupdate auf meinem Desktop installiert. Nach dem Neustart hatte sich der Windows Defender abgeschaltet, Alle Versuche ihn manuell einzuschalten schlugen fehl. Machte nun das Update Rückgängig, aber ohne Erfog. Das Problem mit dem Def. blieb. Mir blieb nichts...

Windows 10 Support 1. Januar 2016

Windows Defender schaltet sich nicht mehr ein! [gelöst]