Windows Defender schaltet sich nicht mehr ein!

Helfe beim Thema Windows Defender schaltet sich nicht mehr ein! in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich wurde auf meinem Windows 10 Home Laptop benachrichtigt, dass der Virenschutz abgeschaltet sei. Dies betrifft auch den Echtzeitschutz,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von jakobdressel, 22. Mai 2020.

  1. jakobdressel
    jakobdressel Gast

    Windows Defender schaltet sich nicht mehr ein!


    Guten Tag,


    ich wurde auf meinem Windows 10 Home Laptop benachrichtigt, dass der Virenschutz abgeschaltet sei. Dies betrifft auch den Echtzeitschutz, obwohl bei der Beschreibung steht, er schaltet sich automatisch wieder ein, hat er sich seit etwa 2 Tagen nicht mehr eingeschaltet. Auch der Versuch, den Echtzeitschutz manuell wieder einzuschalten, schlug fehl.


    Haben Sie Tipps, wie ich den Virenschutz wieder aktivieren kann?

    Weiterlesen...
     
    #1 jakobdressel, 22. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Windows Kenner
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    465

    Ist zusätzlich zum Defender ein Antivirus installiert? Dann schaltet der Defender sich nämlich ab.
     
    #2 zisselmann, 22. Mai 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Julianbreit
    Julianbreit Neu hier
    Registriert seit:
    24. April 2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Jakobdressel,
    wie Zisselmann erwähnt, kannst Du zuerst andere Antivirusprogramme deinstallieren.
    Und erneut versuchen, Defender einzuschalten.

    Zudem ist es hilfreich, Defender auf automatischer Starten einzustellen.

    Ich habe auch weitere Tipps in diesem Beitrag gelesen: Windows Defender ist nicht aktiviert
     
    #3 Julianbreit, 25. Mai 2020
Thema:

Windows Defender schaltet sich nicht mehr ein!

Die Seite wird geladen...

Windows Defender schaltet sich nicht mehr ein! - Ähnliche Themen - Defender schaltet

Forum Datum

Windows Defender Applikation Guard funktioniert nicht seid dem letzten Windows - Update

Windows Defender Applikation Guard funktioniert nicht seid dem letzten Windows - Update: Mein Betriebssystem ist Windows 10 Pro 64 Bit, seid dem letzten Windows - Update funktioniert der Windows Defender Applikation Guarda nicht mehr er stürzt beim Laden bei 90% immer wieder ab. Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit Dienstag um 17:37 Uhr

Windows 10 Sicherheit Defender lässt sich nicht aktivieren?

Windows 10 Sicherheit Defender lässt sich nicht aktivieren?: Hallo ich habe ein Problem und zwar habe ich mir ein anderes Antivirus programm Heruntergeladen und habe kurz meinen echtzeitscjutz ausgemacht. Doch nach ner stunde konnte ich ihn nicht mehr wieder aktivieren. Ich bin zu 100% sicher dass es nichts mit dem Programm zu tun hat aber mit was dann ?...

Windows 10 Support 6. August 2020

"Viren- und Bedrohungsschutz" definitiv verwerfen

"Viren- und Bedrohungsschutz" definitiv verwerfen: Alle paar Monate meldet sich bei mir der Defender mit einem Ausrufezeichen im gelben Warndreieck: Der "Viren- und Bedrohungsschutz" (mit der "automatischen Übermittlung von Beispielen"), den ich deaktiviert habe, wird mir damit wieder aufgedrängt. Ich klicke jeweils auf "Verwerfen", bloss nützt...

Windows 10 Allgemeines 5. August 2020

Windows 10: Defender blockt Trick gegen die Telemetrie-Übertragung

Windows 10: Defender blockt Trick gegen die Telemetrie-Übertragung: Windows 10: Defender blockt Trick gegen die Telemetrie-Übertragung [ATTACH]Die Telemetrie-Erfassung von Windows 10 stand von Anfang an in der Kritik, auch wenn es hier auch Missverständnisse gab. Denn Microsoft konnte es nicht klar genug machen, was man sammelt und was nicht und so mancher...

Windows 10 News 4. August 2020

Windows Defender Firewall defekt?

Windows Defender Firewall defekt?: Hallo. Nach jedem System Start wird die Windows Defender Firewall verstellt, und zwar unter: Systemsteuerung -> Alle Systemsteuerungselemente -> Windows Defender Firewall -> Einstellungen anpassen sind beide Häkchen bei "Einstellungen für das private-" und "öffentliche Netzwerk" gesetzt bei...

Windows 10 Support 3. August 2020

Windows Defender

Windows Defender: Hallo zusammen, ich habe jetzt mein Win 10 upgedated und wollte nun den Windows Defender als Virensanner aktivieren. Vorher habe ich mein Programm Antivir deinstalliert. jetzt kommt die Meldung "kein aktiver Antiviren Anbieter vorhanden" und die Aktivierung ist nicht möglich. Die Firewall des...

Windows 10 Allgemeines 3. August 2020

Update Fehlermeldung : 0x800705b4 und Defender lässt sich nicht aktivieren

Update Fehlermeldung : 0x800705b4 und Defender lässt sich nicht aktivieren: Ich kann kein Update durchführen es erscheint die Fehlermeldung : 0x800705b4 Der Defender ist ausgeschaltet und meldet nach langem rödeln dass ein unbekannter Fehler aufgetreten ist. Seit Wochen tut sich da nichts. Weiß jemand Rat? Soll ich ein anderes Antivirenprogramm installieren? Dankeschön...

Windows 10 Support 2. August 2020

Nach Update von Win 10 (Update 1511): Windows Defender schaltet sich automatisch ab !

Nach Update von Win 10 (Update 1511): Windows Defender schaltet sich automatisch ab !: Hallo ! Habe Heute das Herbstupdate auf meinem Desktop installiert. Nach dem Neustart hatte sich der Windows Defender abgeschaltet, Alle Versuche ihn manuell einzuschalten schlugen fehl. Machte nun das Update Rückgängig, aber ohne Erfog. Das Problem mit dem Def. blieb. Mir blieb nichts...

Windows 10 Support 1. Januar 2016

Windows Defender schaltet sich nicht mehr ein! [gelöst]