Windows Defender schaltet sich nicht mehr ein!

Helfe beim Thema Windows Defender schaltet sich nicht mehr ein! in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich wurde auf meinem Windows 10 Home Laptop benachrichtigt, dass der Virenschutz abgeschaltet sei. Dies betrifft auch den Echtzeitschutz,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von jakobdressel, 22. Mai 2020.

  1. jakobdressel
    jakobdressel Gast

    Windows Defender schaltet sich nicht mehr ein!


    Guten Tag,


    ich wurde auf meinem Windows 10 Home Laptop benachrichtigt, dass der Virenschutz abgeschaltet sei. Dies betrifft auch den Echtzeitschutz, obwohl bei der Beschreibung steht, er schaltet sich automatisch wieder ein, hat er sich seit etwa 2 Tagen nicht mehr eingeschaltet. Auch der Versuch, den Echtzeitschutz manuell wieder einzuschalten, schlug fehl.


    Haben Sie Tipps, wie ich den Virenschutz wieder aktivieren kann?

    Weiterlesen...
     
    #1 jakobdressel, 22. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Windows User
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    369

    Ist zusätzlich zum Defender ein Antivirus installiert? Dann schaltet der Defender sich nämlich ab.
     
    #2 zisselmann, 22. Mai 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Julianbreit
    Julianbreit Neu hier
    Registriert seit:
    24. April 2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Jakobdressel,
    wie Zisselmann erwähnt, kannst Du zuerst andere Antivirusprogramme deinstallieren.
    Und erneut versuchen, Defender einzuschalten.

    Zudem ist es hilfreich, Defender auf automatischer Starten einzustellen.

    Ich habe auch weitere Tipps in diesem Beitrag gelesen: Windows Defender ist nicht aktiviert
     
Thema:

Windows Defender schaltet sich nicht mehr ein!

Die Seite wird geladen...

Windows Defender schaltet sich nicht mehr ein! - Ähnliche Themen - Defender schaltet

Forum Datum

Microsoft Antivirus Defender

Microsoft Antivirus Defender: Antivirus Defender KB 2267602 wird als update angezeigt aber nicht installiert Bricht nach ein paar Sekunden ab Wird aber täglich angezeigt , daß ein Update vorhanden wäre . Weiterlesen...

Windows 10 Support Donnerstag um 14:37 Uhr

Spontan 100% CPU Auslastung durch Windows-Defender

Spontan 100% CPU Auslastung durch Windows-Defender: Hallo zusammen, seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder aus unerklärlichen Gründen mehr oder weniger spontan eine CPU-Auslastung von 100%. Meistens in Verbindung mit dem Windows-Defender getriggert durch eine Installation z.B. Grafiktreiber oder manuell über eine Schnellüberprüfung. Das...

Windows 10 Support Mittwoch um 21:12 Uhr

Schutz vor Computerviren / Windows Defender

Schutz vor Computerviren / Windows Defender: Hallo. Habe aufgrund eines offensichtlich gefälschten Warnhinweises nichts angeklickt und auch keine Nummer angerufen. Statt dessen heruntergefahren und dann Defender offline gestartet und dann eine vollständige Überprüfung. Die ergab eine App mittel bedrohlich und eine schwerwiegende Bedrohung....

Windows 10 Sicherheit Montag um 11:02 Uhr

Windows Defender Offline arbeitet nicht korrekt

Windows Defender Offline arbeitet nicht korrekt: Ich wollte meinen PC Windows 10 Home 1909 mittels Windows Defender Offline überprüfen. Allerdings ist der Scan nach ca. 2-3 Sekunden vorbei, was mir für eine komplette Überprüfung des Systems doch reichlich schnell vorkommt. Prinzipiell ist der Ablauf schon wie erwartet. Ich starte den...

Windows 10 Support Sonntag um 20:27 Uhr

Windows 10 Defender test?

Windows 10 Defender test?: Hallo ich nutze windows 10 mit den Norton auf den haupt system würde aber gern auf einer Virtuellen machine den Defender testen also wenn man mal auf eine webseite kommt was nicht so besonders Sauber ist also z.b wenn man auf eine webseite kommt wo steht beim Norton meistens ( Angriff von...

Windows 10 Support 20. Mai 2020

Defender: Updates einen anderen Virenscanner, z.B. TOTAL AV

Defender: Updates einen anderen Virenscanner, z.B. TOTAL AV: Hallo, ich möchte wegen der täglichen Updates einen anderen Virenscanner, z.B. TOTAL AV, installieren. Doch die Windows Updates verhindern die Funktion der App, d.h. ich muss nach dem Windows Updates jedes Mal die App neu installieren. Was muss ich bei dem Defender einstellen? MfG V.Heß...

Windows 10 Sicherheit 20. Mai 2020

Windows Defender Win10

Windows Defender Win10: Hallo Ich habe vor einiger zeit 2Wochen malwarebytes auf meinem Computer Instaliert und habe jetzt es jetzt wieder deinstaliert da meine 14 Tage Premium abgelaufen sind allerdings ist jetzt der Windows Defender Deaktiviert. Wenn ich in die Einstellungen geh sind alle Optionen auch aktiviert...

Windows 10 Sicherheit 19. Mai 2020

Nach Update von Win 10 (Update 1511): Windows Defender schaltet sich automatisch ab !

Nach Update von Win 10 (Update 1511): Windows Defender schaltet sich automatisch ab !: Hallo ! Habe Heute das Herbstupdate auf meinem Desktop installiert. Nach dem Neustart hatte sich der Windows Defender abgeschaltet, Alle Versuche ihn manuell einzuschalten schlugen fehl. Machte nun das Update Rückgängig, aber ohne Erfog. Das Problem mit dem Def. blieb. Mir blieb nichts...

Windows 10 Support 1. Januar 2016

Windows Defender schaltet sich nicht mehr ein! [gelöst]