Windows Defender Security Center Tray-Icon zeigt "Maßnahmen empfohlen" an, aber alles ist grün

Helfe beim Thema Windows Defender Security Center Tray-Icon zeigt "Maßnahmen empfohlen" an, aber alles ist grün in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit einiger Zeit zeigt mir das Tray-Icon vom Windows Defender Security Center an, dass Maßnahmen empfohlen sind. Zusätzlich schmückt das Icon... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AngusDarkholme, 22. Juli 2018.

  1. AngusDarkholme
    AngusDarkholme Gast

    Windows Defender Security Center Tray-Icon zeigt "Maßnahmen empfohlen" an, aber alles ist grün


    Hallo,


    seit einiger Zeit zeigt mir das Tray-Icon vom Windows Defender Security Center an, dass Maßnahmen empfohlen sind. Zusätzlich schmückt das Icon ein kleines gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen.


    Klicke ich auf das Icon, öffnet sich das Windows Defender Security Center und jeder Eintrag hat ein kleines grünes Häckchen und versichert mir, dass keine Action erforderlich ist.


    Angefangen hat es damit, dass ich mir, zusätzlich zu meinem normalen Anti-Virus (Avira), Malwarebytes Anti-Virus installiert hatte (wollte wissen, ob dem was auffällt, das Avira entgangen ist). Da ich zwei Anti-Virus für Overkill hielt, habe ich Malwarebytes Anti-Virus wieder deinstalliert und seitdem gibt das Tray-Icon den falschen Zustand wider.


    Das Programm habe ich mit dem mitgelieferten De-Installationsprogramm entfernt. Neustarts des Systems haben keine Änderung bewirkt.


    Wie überzeuge ich nun das Tray-Icon, dass es falsch liegt damit es mir wieder den korrekten Zustand anzeigt?


    Danke!


    Rene Welskop

    (SynfulMindz)

    Weiterlesen...
     
    #1 AngusDarkholme, 22. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Gast2018
    Gast2018 Gast

    Hallo.

    Habe Leider genau das selbe Problem und finde keine Lösung dazu. Hab nur Kaspersky drauf und das schon sehr lange (es war immer alles in ordnung mit dem: Windows Defender Security Center Tray-Icon.

    Vor 2-3 Tagen fing es an, nach Windoof-10-Update.

    Hoffe wir finden eine Lösung. Ps: Vielen lieben Dank an die Leute die sich hier die Zeitfür uns nehmen!

    Was ich ausprobiert habe:
    1. versuche mal im Defender Security Center über Viren- & Bedrohungsschutz > Schutzupdates die
    neusten Updates herunterzuladen <- geht nicht da Kaspersky die Einstellungen verwaltet.

    2.war im Vorfeld eine anderer Virenscanner installiert? <-(Nein es wurde nur Defender durch Kaspersky ersetzt)

    Öffne das Startmenü. Schreibe dort das Wort msconfig. Oben im Startmenü erscheint der Programm/App Aufruf.
    Registerkarte Dienste > ganz unten den Haken setzen "alle Microsoftdienste ausblenden" > die verbleibenden deaktivieren.
    Registerkarte Systemstart > klicke auf Taskmanager öffnen > deaktiviere dort alle Autostarteinträge
    Führe einen Neustart durch.


     
Thema:

Windows Defender Security Center Tray-Icon zeigt "Maßnahmen empfohlen" an, aber alles ist grün

Die Seite wird geladen...

Windows Defender Security Center Tray-Icon zeigt "Maßnahmen empfohlen" an, aber alles ist grün - Ähnliche Themen - Defender Security Center

Forum Datum

Meldung Windows Defender - Maßnahmen empfohlen?

Meldung Windows Defender - Maßnahmen empfohlen?: Hallo, ich habe eine kurze Frage zur Funktion des Windows Defenders.Das Symbol des Windows Defender in der Taskleiste zeigte heute ein gelbes Icon und wenn wenn man mit dem Mauszeiger darauf gezeigt hat, stand da "Maßnahmen" empfohlen.Als ich den Windows Defender dann öffnete Stand dort beim...

Windows 10 Support 9. Dezember 2021

Windows Defender zeigt mir an, dass Maßnahmen empfohlen sind

Windows Defender zeigt mir an, dass Maßnahmen empfohlen sind: mein Windows Defender zeigt mir an, dass Maßnahmen empfohlen sind. Wenn darauf klicke um zu sehen, wo die Maßnahmen erforderlich sind, sehe ich nichts. Das was ich sehe ist, das überall bis auf Familienoptionen überall grüne Häkchen. Kann mir jemand weiterhelfen, was ich da machen soll?...

Windows 10 Sicherheit 29. Juli 2018

Defender Security Center

Defender Security Center: Das Defender Security Center zeigt andres Datum wie der Computer an, 8.6.2018 statt 2.5.2018 (heute), schreibt Schutzdefinitionen sind veralted läst sich dann aber nicht updaten. Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 2. Mai 2018

Windows Defender Security: Maßnahme Erforderlich

Windows Defender Security: Maßnahme Erforderlich: Hallo Das Programm zeigt immer Maßnahme erforderlich seit Build 17074.1000 auch den davor an Wenn ich nachschaue, ist dort nix. Aus der Schnell Leiste unten rechts taucht er auch nicht auf. Auf dem Screen ist ein gelbes Warnschild, kann es aber nicht zuordnen. Wenn das Familienoption ist,...

Windows 10 Insider 12. Januar 2018

Windows Defender Security: Maßnahme Erforderlich

Windows Defender Security: Maßnahme Erforderlich: Hallo Das Programm zeigt immer Maßnahme erforderlich seit Build 17074.1000 auch den davor an Wenn ich nachschaue, ist dort nix. Aus der Schnell Leiste unten rechts taucht er auch nicht auf. Auf dem Screen ist ein gelbes Warnschild, kann es aber nicht zuordnen. Wenn das Familienoption ist,...

Windows 10 Sicherheit 12. Januar 2018

Defender Security Center

Defender Security Center: Ich bekomme vom Windows einige Benachrichtigungen über Viren und Bedrohungschutz Benötigt Freigaben unteranderem vom Outlook, kann uch sein das dies im Zusammenhang mit der 32 Bit Version von Office 2016 ist. (Wegen den gechäftlichen Erweiterungen im Word, musste ich die 32 Bit Version...

Windows 10 Sicherheit 12. Januar 2018

Defender Win 10 "Maßnahmen empfohlen"

Defender Win 10 "Maßnahmen empfohlen": Plötzlich und unerwartet hat sich das Zeichen vom Defender von Grün/Weiß in Weiß mit gelbem Achtungsdreieck nebst Ausrufungszeichen gewandelt. Angezeigte Info "Maßnahmen empfohlen" --- Bitte was für Maßnahmen???? - Im Defender sind überall grüne Haken!! Was will das Ding von mir? Logisch...

Windows 10 Sicherheit 4. September 2017

Windows Defender Security Center

Windows Defender Security Center: Hallo Leute, ich verwende nur das Windows Defender Security Center und hab festgestellt wenn ich auf Viren- & Bedrohungsschutz gehe es so aussieht... [IMG] nun frage ich mich ob das richtig so ist? Vielen Dank schon mal für eure Antworten. MfG blacksurver Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. August 2017

Windows Defender Security Center Tray-Icon zeigt "Maßnahmen empfohlen" an, aber alles ist grün [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. maßnahmen empfohlen bei win10

    ,
  2. unitymedia fsecure windows sicherheit Maßnahmen empfohlen

    ,
  3. windows 10 windows sicherheit gelbes ausrufezeichen

    ,
  4. Windows Security notification icon autostart,
  5. window 10 autostart defender,
  6. Ladies Windows Defender in Autostart bei Windows 10,
  7. windows defender fehlt im autostart,
  8. Defende nicht im Autostart,
  9. viren bedrohungsschutz gelbes dreieck,
  10. viren und bedrohungsschutz maßnahmen empfohlen,
  11. windows sicherheit sagt mir maßnahmen empfehlen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden