Windows Defender zerstört sich selbst

Helfe beim Thema Windows Defender zerstört sich selbst in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, weil mich mein alter Virenscanner genervt hat, wollte ich auf Windows Defender umsteigen. Der alte Scanner ist weg, doch Windows Defender... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von HerrBarium, 8. März 2018.

  1. HerrBarium
    HerrBarium Gast

    Windows Defender zerstört sich selbst


    Hallo Leute,

    weil mich mein alter Virenscanner genervt hat, wollte ich auf Windows Defender umsteigen. Der alte Scanner ist weg, doch Windows Defender (bzw. der "Viren- & Bedrohungsschutz" läuft nicht. Bei einem Klick auf "Neu starten" kommt folgende Fehlermeldung:


    "Aktivieren Sie den überwachten Ordnerzugriff, um den Schutz zu aktivieren oder Schutzeinstellungen zu bearbeiten."


    Offensichtlich lässt sich der überwachte Ordnerzugriff nur in den Schutzeinstellungen aktivieren, die sind aber blockiert. Windows Defender scheint sich also selbst zerstört zu haben.


    Gibt es eine Lösung für das Problem?


    Danke im Vorraus

    Herr Barium

    Weiterlesen...
     
    #1 HerrBarium, 8. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Kaum ein Virenscanner deinstalliert sich sauber, die meisten Hersteller bieten daher Tools zum Entfernen der übriggelassenen Reste an. Schau doch mal, ob du damit das System bereinigen kannst.

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware
     
  4. Tomy
    Tomy Windows User
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Der mitgelieferte Defender bietet einen Schutz vor Schadsoftware und ist im Zusammenhang mit Smartscreen Filter und Windows Firewall eine Sicherheitslösung, die man nicht durch andere Software ersetzen muss. Viele andere Antivirenprogramm verursachen häufig
    Probleme, wie du ja selber festgestellt hast. Da helfen auch tolle 100% Bewertungen in Labortests nicht.
     
Thema:

Windows Defender zerstört sich selbst

Die Seite wird geladen...

Windows Defender zerstört sich selbst - Ähnliche Themen - Defender zerstört

Forum Datum

Windows Defender lässt sich nicht aktivieren

Windows Defender lässt sich nicht aktivieren: Ich habe Windows Defender schon lange, aber seit paar tagen hat er sich nicht mehr aktivieren lassen. Ich habe den Defender kurz deaktiviert damit ich mir etwas herunterladen kann. Aber wo ich ihn dann wieder aktivieren wollte ging es nicht. Ich habe schon alles versucht was mir erzählt wurde...

Windows 10 Sicherheit Gestern um 20:42 Uhr

Windows Defender und Updates funktionieren nicht richtig außerdem befindet sich kein Icon...

Windows Defender und Updates funktionieren nicht richtig außerdem befindet sich kein Icon...: Ich habe heute gemerkt, dass ich nicht mehr auf den Windows Defender zugreifen kann. Keine Schnellüberprüfung, etc. Außerdem kommt ein Fehler, wenn ich nach Updates suche, sowie das Icon des Windows Defender ist nicht mehr in der Taskleiste[ATTACH][ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support Gestern um 18:07 Uhr

Windows Defender - Es wurden keine NEUEN Bedrohungen gefunden

Windows Defender - Es wurden keine NEUEN Bedrohungen gefunden: Hallo! Mir ist etwas aufgefallen, was mich etwas verunsichert: Schon seit einiger Zeit meldet mein Windows Defender bei einem Scan "Es wurden keineneuen Bedrohnungen gefunden". Dieses Wort "neue" beunruhigt mich allerdings irgendwie. Seitdem ich meinen PC vor einigen Monaten neu aufgesetzt...

Windows 10 Support Samstag um 16:02 Uhr

Windows Defender Firewall

Windows Defender Firewall: Ich nutze 360 Total Security und habe dort auch die Firewall eingeschaltet.Windows Defender habe ich ausgeschaltet und trotzdem kommt bei jedem anschalten des Notbook die Nachricht das das Gerät gefährdet ist und ich die Firewall anschalten soll.Ich habe alle Benachrichtigungen von Defender...

Windows 10 Sicherheit Freitag um 11:07 Uhr

Windows Defender

Windows Defender: Ich erzeuge mit Visual Basic 6.0 eine exe-Datei. Sie ist virenfrei. Mein PC ist virenfrei alles mit Defender geprüft Ich lade die EXE-Datei auf den Download-Bereich meiner Homepage. wenn man sie von dort holt, zeigt Windows Defender einen Trojaner an und lässt die Datei nicht herunterladen!...

Windows 10 Sicherheit Donnerstag um 08:22 Uhr

Aufgabenplanung: Defender

Aufgabenplanung: Defender: Hallo, bei meinem Windows10 Professional fehlt in der Aufgabenplanung für Windows Defender die Vorgabe: "Windows Defender Sheduled Scan." Diese ermöglicht eine beliebige Zeit-Programmierung für einen Defender Scan. Den Sheduled Scan bei "Aufgabe erstellen: Aktion" einzugeben bring auch...

Windows 10 Support 4. Juli 2020

McAfee deaktivieren - Defender aktivieren - Wie geht`s?

McAfee deaktivieren - Defender aktivieren - Wie geht`s?: Auf meinem vor vier Wochen gekauftem HP Laptop ist der McAfee Virenschutz vorinstalliert; ich möchte allerdings wie auf meinem alten Gerät den Windows Defender verwenden. In den Sicherheitseinstellungen lässt sich der Defender allerdings nicht aktivieren. Möglicherweise blockiert McAfee diese...

Windows 10 Support 3. Juli 2020

Wieso zieht der defender von Windows 10 leistung wenn ich mein notebook stehen lasse?

Wieso zieht der defender von Windows 10 leistung wenn ich mein notebook stehen lasse?: ICh habe mein notebook gerade mit der startseite von gutefrage.net laufen lassen und dann passsiert es alle 5minuten laufen die lüfter an Und laut task manager ist das der windows Defender Das komische ist nur sobald ich die maus bewege fällt der prozesso wieder auf 0% zurück Aber was mich...

Windows 10 Support 1. Juli 2020

Windows Defender zerstört sich selbst [gelöst]