Windows Defender zerstört sich selbst

Helfe beim Thema Windows Defender zerstört sich selbst in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, weil mich mein alter Virenscanner genervt hat, wollte ich auf Windows Defender umsteigen. Der alte Scanner ist weg, doch Windows Defender... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von HerrBarium, 8. März 2018.

  1. HerrBarium
    HerrBarium Gast

    Windows Defender zerstört sich selbst


    Hallo Leute,

    weil mich mein alter Virenscanner genervt hat, wollte ich auf Windows Defender umsteigen. Der alte Scanner ist weg, doch Windows Defender (bzw. der "Viren- & Bedrohungsschutz" läuft nicht. Bei einem Klick auf "Neu starten" kommt folgende Fehlermeldung:


    "Aktivieren Sie den überwachten Ordnerzugriff, um den Schutz zu aktivieren oder Schutzeinstellungen zu bearbeiten."


    Offensichtlich lässt sich der überwachte Ordnerzugriff nur in den Schutzeinstellungen aktivieren, die sind aber blockiert. Windows Defender scheint sich also selbst zerstört zu haben.


    Gibt es eine Lösung für das Problem?


    Danke im Vorraus

    Herr Barium

    Weiterlesen...
     
    #1 HerrBarium, 8. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    739

    Kaum ein Virenscanner deinstalliert sich sauber, die meisten Hersteller bieten daher Tools zum Entfernen der übriggelassenen Reste an. Schau doch mal, ob du damit das System bereinigen kannst.

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware
     
  4. Tomy
    Tomy Windows User
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    203
    Der mitgelieferte Defender bietet einen Schutz vor Schadsoftware und ist im Zusammenhang mit Smartscreen Filter und Windows Firewall eine Sicherheitslösung, die man nicht durch andere Software ersetzen muss. Viele andere Antivirenprogramm verursachen häufig
    Probleme, wie du ja selber festgestellt hast. Da helfen auch tolle 100% Bewertungen in Labortests nicht.
     
Thema:

Windows Defender zerstört sich selbst

Die Seite wird geladen...

Windows Defender zerstört sich selbst - Ähnliche Themen - Defender zerstört

Forum Datum

Win Defender

Win Defender: Dieses Programm zeigt an, daß der Kontoschutz akti4t werden soll aber das lässt sich nicht machen. What can i do? Weiterlesen...

Windows 10 Support Freitag um 21:52 Uhr

Windows Defender: Manuelles Scannen ist derzeit außer Gefecht

Windows Defender: Manuelles Scannen ist derzeit außer Gefecht: Windows Defender: Manuelles Scannen ist derzeit außer Gefecht [ATTACH]Microsoft hauseigener Windows Defender hat sich in den vergangenen Jahren von der "Besser-als-nichts"-Lösung zu einem Antivirenprogramm, auf das man sich vollständig verlassen kann, entwickelt. Umso mehr Nutzer dürften die...

Windows 10 News Donnerstag um 12:57 Uhr

Windows Defender Update: Bugfix für fehlerhaft erkannte Dateien ist da

Windows Defender Update: Bugfix für fehlerhaft erkannte Dateien ist da: Windows Defender Update: Bugfix für fehlerhaft erkannte Dateien ist da [ATTACH]Microsoft hat noch ein weiteres Bugfix-Update für Windows 10 und Windows Server 2016 herausgegeben. Dieses Mal betrifft es aber nur den Windows Defender. Das Update behebt ein Problem mit sfc /scannow. (Weiter lesen)

Windows 10 News 14. September 2019

Defender Backdoor-Meldung betrifft dropbox.cache

Defender Backdoor-Meldung betrifft dropbox.cache: Defender zeigt eine Menge von Gefahrenmeldungen betreffend Dropbox. Hier ein Screenshot dazu: [ATTACH] Ist das eine wirkliche Gefahr? Auf dieselbe Dropbox greife ich auch mit zwei anderen PC zu (Win7 und Win10), beide mit Defender und ich erhalten bei diesen keine Meldung. Falls das eine...

Windows 10 Support 12. September 2019

Windows Defender Antivirus

Windows Defender Antivirus: Hallo Zusammen. Unter "Option von Windows Defender Antivirus gibts ja den Schalter für eine "Regelmässige Ueberprüfung" Ein/Aus. Diese Ueberprüfung muss ich alle 2 oder 3 Tage von Aus auf wieder "EIN" schalten. Wieso fliegt dieses Programm immer wieder in den Aus-Modus.Im Bereich Windows...

Windows 10 Sicherheit 12. September 2019

App blockiert durch Windows Defender - Schwerwiegend - Aktion erforderlich - Wie vorgehen?

App blockiert durch Windows Defender - Schwerwiegend - Aktion erforderlich - Wie vorgehen?: Hallo, unter Windows 10 hat Windows Defender eine App blockiert mit dem Vermerk "Schwerwiegend" und "Aktion erforderlich. Wenn ich auf den Eintrag klicke dann kommt ein Fenster "Benutzer Kontensteuerung" Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Änderungen an ihrem Gerät vorgenommen werden?...

Windows 10 Sicherheit 9. September 2019

WIndows Defender lässt sich nicht deaktivieren

WIndows Defender lässt sich nicht deaktivieren: Hallo, Ich kann den Windows Echtzeitschutz nicht deaktivieren, obwohl ich auf meinem Pc Adminrechte besitze. Vor ein paar Monaten hatte ich auch schon Probleme damit woraufhin ich den Clean Install gemacht habe. Nun habe ich anscheinend nicht den vollen Zugriff auf alle Rechte, weshalb auch...

Windows 10 Support 9. September 2019

Defender lässt sich nicht aktivieren

Defender lässt sich nicht aktivieren: Hallo, ich habe schon seit längerem das Problem, dass sich der Defender nicht mehr aktivieren lässt. Angezeigt wird, dass mir die Administrator-Rechte dazu fehlen, ich bin aber Administrator. Alle Lösungsansätze im Forum hier haben nichts gebracht. Ich nutze Win 10 Home. [ATTACH]...

Windows 10 Support 8. September 2019

Windows Defender zerstört sich selbst [gelöst]