Windows Defender

Helfe beim Thema Windows Defender in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Nach dem letzten Update auf auf Version 1903,funkitoniert der Windows Defender nicht mehr richtig.Das System hängt oft bei vollständiger Virenprüfun... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von BerndZink, 8. Juni 2019.

1. BerndZink
    BerndZink Gast

Windows Defender

Nach dem letzten Update auf auf Version 1903,funkitoniert der Windows Defender nicht mehr richtig.Das System hängt oft bei vollständiger Virenprüfun läuft die CPU auf 100% und zeigt keinerlei Bewegung, und am PC geht nichts mehr,er lässt sich nur noch über Hauptschalter ausschalten.

Mfg

Bernd Zink

Weiterlesen...

#1 BerndZink, 8. Juni 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows Defender

Die Seite wird geladen...

Windows Defender - Ähnliche Themen - Defender

Forum Datum

Windows Defender: Manuelles Scannen ist derzeit außer Gefecht

Windows Defender: Manuelles Scannen ist derzeit außer Gefecht: Windows Defender: Manuelles Scannen ist derzeit außer Gefecht [ATTACH]Microsoft hauseigener Windows Defender hat sich in den vergangenen Jahren von der "Besser-als-nichts"-Lösung zu einem Antivirenprogramm, auf das man sich vollständig verlassen kann, entwickelt. Umso mehr Nutzer dürften die...

Windows 10 News Gestern um 12:57 Uhr

Windows Defender Update: Bugfix für fehlerhaft erkannte Dateien ist da

Windows Defender Update: Bugfix für fehlerhaft erkannte Dateien ist da: Windows Defender Update: Bugfix für fehlerhaft erkannte Dateien ist da [ATTACH]Microsoft hat noch ein weiteres Bugfix-Update für Windows 10 und Windows Server 2016 herausgegeben. Dieses Mal betrifft es aber nur den Windows Defender. Das Update behebt ein Problem mit sfc /scannow. (Weiter lesen)

Windows 10 News Samstag um 16:37 Uhr

Defender Backdoor-Meldung betrifft dropbox.cache

Defender Backdoor-Meldung betrifft dropbox.cache: Defender zeigt eine Menge von Gefahrenmeldungen betreffend Dropbox. Hier ein Screenshot dazu: [ATTACH] Ist das eine wirkliche Gefahr? Auf dieselbe Dropbox greife ich auch mit zwei anderen PC zu (Win7 und Win10), beide mit Defender und ich erhalten bei diesen keine Meldung. Falls das eine...

Windows 10 Support 12. September 2019

Windows Defender Antivirus

Windows Defender Antivirus: Hallo Zusammen. Unter "Option von Windows Defender Antivirus gibts ja den Schalter für eine "Regelmässige Ueberprüfung" Ein/Aus. Diese Ueberprüfung muss ich alle 2 oder 3 Tage von Aus auf wieder "EIN" schalten. Wieso fliegt dieses Programm immer wieder in den Aus-Modus.Im Bereich Windows...

Windows 10 Sicherheit 12. September 2019

App blockiert durch Windows Defender - Schwerwiegend - Aktion erforderlich - Wie vorgehen?

App blockiert durch Windows Defender - Schwerwiegend - Aktion erforderlich - Wie vorgehen?: Hallo, unter Windows 10 hat Windows Defender eine App blockiert mit dem Vermerk "Schwerwiegend" und "Aktion erforderlich. Wenn ich auf den Eintrag klicke dann kommt ein Fenster "Benutzer Kontensteuerung" Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Änderungen an ihrem Gerät vorgenommen werden?...

Windows 10 Sicherheit 9. September 2019

WIndows Defender lässt sich nicht deaktivieren

WIndows Defender lässt sich nicht deaktivieren: Hallo, Ich kann den Windows Echtzeitschutz nicht deaktivieren, obwohl ich auf meinem Pc Adminrechte besitze. Vor ein paar Monaten hatte ich auch schon Probleme damit woraufhin ich den Clean Install gemacht habe. Nun habe ich anscheinend nicht den vollen Zugriff auf alle Rechte, weshalb auch...

Windows 10 Support 9. September 2019

Defender lässt sich nicht aktivieren

Defender lässt sich nicht aktivieren: Hallo, ich habe schon seit längerem das Problem, dass sich der Defender nicht mehr aktivieren lässt. Angezeigt wird, dass mir die Administrator-Rechte dazu fehlen, ich bin aber Administrator. Alle Lösungsansätze im Forum hier haben nichts gebracht. Ich nutze Win 10 Home. [ATTACH]...

Windows 10 Support 8. September 2019

Windows Defender Schutzverlauf crasht

Windows Defender Schutzverlauf crasht: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit schon verweigert mein Windows Defender schon das öffnen des Schutzverlaufes. Bei dem Versuch öffnet sich dieser zwar, stellt aber nichts dar und nach ca 3 Sekunden Wartezeit verschwindet das Fenster einfach. In der Ereignisanzeige steht folgendes: Name der...

Windows 10 Sicherheit 7. September 2019

Windows Defender [gelöst]