Windows Defender

Helfe beim Thema Windows Defender in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Ich habe ein Notebook ASUS ROG G751J, Betriebssystem Windows 10 Home Version 2004. Bis zur vorherigen Version habe ich keine Probleme mit dem Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von esjs, 18. Oktober 2020.

1. esjs
    esjs Gast

Windows Defender

Ich habe ein Notebook ASUS ROG G751J, Betriebssystem Windows 10 Home Version 2004.

Bis zur vorherigen Version habe ich keine Probleme mit dem Windows Defender gehabt, aber seit dieser Version 2004 zeigte er mir an, dass ich nicht alle Schutzoptionen aktiviert habe. Daraufhin habe ich über

Windows-Sicherheit – App- & Browsersteuerung – Zuverlässigkeitsbasierter Schutz – Potenziell unerwünschte Apps werden blockiert

gesehen, dass die Einstellung 'Apps blockieren' nicht aktiviert war und sie dann aktiviert.

Seitdem wird mir beim Überprüfen von Viren- & Bedrohungsschutz immer gemeldet, dass eine Bedrohung gefunden wurde.

Windows-Sicherheit – Überprüfungsergebnisse von Windows Defender

Microsoft Defender Antivirus hat Ihr Gerät um … am … und Maßnahmen gegen Bedrohungen ergriffen.

Unter Windows-Sicherheit – Viren- & Bedrohungsschutz wird mir

Aktuelle Bedrohungen

App: NetFilterSDK Niedrig

angezeigt. Unter Details steht

file: C:\Windows\System32\drivers\NFC_Driver.sys

Nach einer vollständigen Überprüfung wurde auch noch

PUA: Win32\NETFilter

Details: C:\eSupport\eDriver\Software\ASUS\ROG Game First III\Win10_64_1.00.27\data2.cab

gefunden, ebenfalls niedrig.

Dies scheint Software von ASUS zu sein. Wahrscheinlich für Spiele. Ich habe aber alle Spiele von ASUS schon lange deinstalliert.

Ich habe daraufhin mal die App NetFilterSDK in Quarantäne gesetzt und anschließend wiederhergestellt.

Jetzt meldet der Windows Defender keine Bedrohungen, aber, dass ein Element aufgrund von Ausschluss- oder Netzwerküberprüfungseinstellungen übersprungen wurde. Auch wenn ich gezielt nur diese Datei überprüfen will. Aber unter Ausschlüsse und zusätzliche Bedrohungen ist nichts angegeben.

Irgendwo muss Windows die Information doch herhaben? Wenn ich es aus der Quarantäne wiederhergestellt habe muss es doch auch wieder überprüft werden?

Viele Grüße

Jürgen

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows Defender

Die Seite wird geladen...

Windows Defender - Ähnliche Themen - Defender

Forum Datum

Windows 10 - Defender zeigt Ausschlüsse nicht an

Windows 10 - Defender zeigt Ausschlüsse nicht an: Hallo, Ich möchte Ausschlüsse vom Windows Defender hinzufügen, nachdem ich den auszuschließenden Ordner ausgewählt habe, erscheint er aber nicht unter "Ausschlüsse", wird also nicht angezeigt. Ich klicke auf "Ausschluss hinzufügen", dann wähle ich den Ordner aus und bestätige das FEnster der...

Windows 10 Sicherheit Gestern um 19:27 Uhr

Windows 10 - Defender zeigt Ausschlüsse nicht an

Windows 10 - Defender zeigt Ausschlüsse nicht an: Hallo, Ich möchte Ausschlüsse vom Windows Defender hinzufügen, nachdem ich den auszuschließenden Ordner ausgewählt habe, erscheint er aber nicht unter "Ausschlüsse", wird also nicht angezeigt. Ich klicke auf "Ausschluss hinzufügen", dann wähle ich den Ordner aus und bestätige das FEnster der...

Windows 10 Support Gestern um 15:07 Uhr

Windows Defender Antimalware-Clientversion: 4.18.2010.4 ein Bug

Windows Defender Antimalware-Clientversion: 4.18.2010.4 ein Bug: Hallo, nach Update der Defender Platform auf die Antimalware-Clientversion: 4.18.2010.4 sind bei mir alle Ausschlüsse verschwunden, bzw. nicht mehr sichtbar, aber noch vorhanden. Weiterhin soll das Update noch gar nicht verteilt worden sein. Da hier viele jetzt gerade die 20H2 frisch...

Windows 10 Sicherheit Samstag um 20:12 Uhr

Windows Defender Antimalware-Clientversion: 4.18.2010.4 ein BUG

Windows Defender Antimalware-Clientversion: 4.18.2010.4 ein BUG: Hallo, nach Update der Defender Platform auf die Antimalware-Clientversion: 4.18.2010.4 sind bei mir alle Ausschlüsse verschwunden, bzw. nicht mehr sichtbar, aber noch vorhanden. Weiterhin soll das Update noch gar nicht verteilt worden sein. Da viele jetzt gerade die 20H2 frisch installieren,...

Windows 10 Sicherheit Freitag um 23:22 Uhr

Windows Defender kann nicht aktiviert werden?

Windows Defender kann nicht aktiviert werden?: Hallo, Mein Windows Defender lässt sich seit gestern auf einmal nicht mehr aktivieren hier ein paar Screens: (siehe bilder ) Ich bin auch administrator aber es geht nicht habe alles auf der neusten version Bitte um hilfe [ATTACH] [ATTACH]...

Windows 10 Support Donnerstag um 16:17 Uhr

Windows Defender im S-Modus

Windows Defender im S-Modus: Hallo, Windows Defender im S-Modus hört sich irgendwie beruhigend an, aber ich würde mich noch wohler fühlen wenn ich wüsste warum man in Windows 10 im S-Modus nicht selbständig mit dem Windows Defender einen Virenscann machen kann. Es gab ja schon mal auch von anderen Windows Nutzern...

Windows 10 Sicherheit Mittwoch um 10:13 Uhr

Windows Defender Virenschutz: Wiederherstellen auf Netzlaufwerk schlägt fehl und nun?

Windows Defender Virenschutz: Wiederherstellen auf Netzlaufwerk schlägt fehl und nun?: Nachdem ich schon - da der Virenschutz sich ja ungefragt selbst reaktiviert - Großzügig Pfade als Ausnahme definiert habe vgl https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-security/windows-defender-virenschutz-pausieren-so-lange/c17f11d4-1953-45cf-ab17-48a32e87765a Hatte der...

Windows 10 Sicherheit 19. Oktober 2020

Windows Defender Virenschutz: Wiederherstellen auf Netzlaufwerk schlägt fehl und nun?

Windows Defender Virenschutz: Wiederherstellen auf Netzlaufwerk schlägt fehl und nun?: Nachdem ich schon - da der Virenschutz sich ja ungefragt selbst reaktiviert - Großzügig Pfade als Ausnahme definiert habe vgl https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-security/windows-defender-virenschutz-pausieren-so-lange/c17f11d4-1953-45cf-ab17-48a32e87765a Hatte der...

Windows 10 Support 18. Oktober 2020

Windows Defender [gelöst]