Windows Defender

Helfe beim Thema Windows Defender in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community!Ich habe bei einem Scan des Windows Defender ein Meldung erhalten, dass anscheinend folgender Trojaner auf meinem PC gefunden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von ugotsniped, 28. Oktober 2022.

1. ugotsniped
    ugotsniped Gast

Windows Defender

Hallo liebe Community!Ich habe bei einem Scan des Windows Defender ein Meldung erhalten, dass anscheinend folgender Trojaner auf meinem PC gefunden wurde:Trojan:Script/Wacatac.H!mlDaraufhin hab ich mit der Funktion "Aktion starten" erst versucht den Trojaner in Quarantäne zu schicken und dann zu entfernen. Beides hat keinen Mehrwert geboten, da jedes mal nur die "Aufforderung" kam wieder einen Schnellscan durchzuführen, nach welchem mir wieder der gleiche Trojaner gemeldet wird.Aufgrund dieser Tatsache habe ich andere Antiviren-Programme wie "Avast", "TotalAV" oder "Malwarebytes" drüber laufen

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows Defender

Die Seite wird geladen...

Windows Defender - Ähnliche Themen - Defender

Forum Datum

Textfile wird von Windows Defender als Virus erkannt?

Textfile wird von Windows Defender als Virus erkannt?: Seit mehreren Tagen bekomme ich von Windows Defender wiederholt die Meldung, dass sich ein SettingsModifier:Win32/PossibleHostsFileHijack auf meinem System befinden soll, der von der Gefahrenstufe als "mittel" eingestuft wird. Habe mir dann das betroffene File mit dem Namen "hosts" mal näher im...

Windows 10 Support Montag um 15:22 Uhr

Windows 10 Defender - Sicherheitslücke?

Windows 10 Defender - Sicherheitslücke?: Was sagt ihr dazu? https://youtu.be/ZCV1Wx3Qugg Es wäre zu viel das ganze als Text zu formulieren. Voraussetzung hierfür muss eine ausgenommener Ordner vorhanden sein. Also einer der gewillt vom Defender nicht gescannt werden soll. Grob gesagt ist es möglich, dass man durch eine Lücke Malware in...

Windows 10 Support Montag um 15:22 Uhr

Avira oder Windows Defender?

Avira oder Windows Defender?: Bin Grad am überlegen was ich Benutzen soll, zurzeit benutz ich avira. Was wäre besser ? LG https://www.gutefrage.net/frage/avira-oder-windows-defender

Windows 10 Support Montag um 12:07 Uhr

Windows Defender nicht vorhanden

Windows Defender nicht vorhanden: Guten Morgen, ich habe ein Problem im Build 252447: Der Windows Defender fehlt! Sobald ich auf das kleine Icon in der Taskleiste klicke, kommt die Meldung: "Sie benötigen eine App, um diesen "windowsdefender"-Link zu öffnen.Mfg Weiterlesen...

Windows 10 Insider 30. November 2022

Meldung MS Windows Defender Trojan Spyware

Meldung MS Windows Defender Trojan Spyware: Hallo, hatte heute folgende Alarmmeldung auf dem Bildschirm. Rechner ließ sich nicht weiter bedienen, außer über die Tastenkombination mit Windows-Taste bspw. WIN-Taste + R für "Ausführen". Ich habe die Tel.-Nr. hinsichtlich MS Support gecheckt -> die stimmt wohl nicht.Habe ähnliche Screenshots...

Windows 10 Sicherheit 19. November 2022

Windows 11: Microsofts Defender ist bei AV-Test wieder Schlusslicht

Windows 11: Microsofts Defender ist bei AV-Test wieder Schlusslicht: Windows 11: Microsofts Defender ist bei AV-Test wieder Schlusslicht [ATTACH]Microsoft hatte zum Security-Institut AV-Test lange ein eher zwiespältiges Verhältnis. Denn der Defender von Microsoft, also die in Windows integrierte Sicherheits-Software, kam viele Jahre schlecht weg. Das hat sich...

Windows 10 News 16. November 2022

Defender - Dateien überprüfen, die von Windows Defender an Microsoft gesendet werden.

Defender - Dateien überprüfen, die von Windows Defender an Microsoft gesendet werden.: Hallo zusammen,folgendes, ich bekomme schon seit tagen die ein und die selbe Meldung von dem Windows Defender und das nicht nur einmal am Tag sondern locker 30-40 mal, die mit der ich nichts anzufangen weiß. Ich habe alle Möglichkeiten versucht, jedoch geht das Problem nicht weg.Hier einmal ein...

Windows 10 Sicherheit 16. November 2022

Windows 10: Windows Defender Anti Virus startet nicht

Windows 10: Windows Defender Anti Virus startet nicht: Hallo zusammen,leider bekomme ich seit geraumer Zeit den Windows Defender nicht gestartet. Ich habe keine Drittanbieter-Antivirus-Software installiert.Ich habe versucht, den Dienst manuell zu starten, hier das Ergebnis:Außerdem ist der Starttyp auf "Manuell" gesetzt und ausgegraut.Logischerweise...

Windows 10 Support 10. November 2022

Windows Defender [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden