Windows Dektop Manager benutzt zu viel GPU, was zu lags in spielen führt

Helfe beim Thema Windows Dektop Manager benutzt zu viel GPU, was zu lags in spielen führt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe neulich eine neue GPU installiert und davor alles getan was man tuen solltemit DDU die display driver deinstalliert etc und dann versucht ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Cassielyep, 11. Februar 2022.

  1. Cassielyep
    Cassielyep Gast

    Windows Dektop Manager benutzt zu viel GPU, was zu lags in spielen führt


    Ich habe neulich eine neue GPU installiert und davor alles getan was man tuen solltemit DDU die display driver deinstalliert etc und dann versucht ein Spiel zu spielen. Ich habe schnell bemerkt das irgendwas falsch ist aber GPU benchmarks sind alle Ok, weswegen ich hardware errors ausgeschlossen habe. Im task manager konnte man dann sehen, dass in dem Spiel windows desktop manager anfängt bis zu 50 prozent der GPU zu verwenden. Ich habe nachdem ich viele Lösungen die Online in zirkulation waren versucht habe mich dann einfach entschieden, Windows zu reinstallieren, das hat aber auch nicht ge

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows Dektop Manager benutzt zu viel GPU, was zu lags in spielen führt

Die Seite wird geladen...

Windows Dektop Manager benutzt zu viel GPU, was zu lags in spielen führt - Ähnliche Themen - Dektop Manager GPU

Forum Datum

Desktopfenster-Manager hohe GPU auslastung?

Desktopfenster-Manager hohe GPU auslastung?: Hallo, wenn ich Minecraft spiele und es dabei mit OBS aufnehme, habe ich aus irgendeinem Grund eine hohe GPU auslastung durch den Desktopfenster-Manager Wie kann ich das beheben? Kann ich es überhaupt beheben? Danke https://www.gutefrage.net/frage/desktopfenster-manager-hohe-gpu-auslastung-2

Windows 10 Support 23. Februar 2023

Windows Lag

Windows Lag: Ab und zu habe ich Lag Probleme am PC. Komischerweise tauchen diese nicht immer auf. Mouse - Lag und Audio - Lag machen dies erkennbar. Neustarten bringt nichts aber wenn ich einen Tag warte ist der Lag wieder verschwunden und kommt irgendwann wieder. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und habe...

Windows 10 Support 20. Januar 2022

Desktopfenster-Manager hohe gpu auslastung dwm.exe?

Desktopfenster-Manager hohe gpu auslastung dwm.exe?: Laut taskmanager hat es 30-40% gpu Auslastung und das bei einer RTX 2080. War vorher nicht so, woher kommt das? https://www.gutefrage.net/frage/desktopfenster-manager-hohe-gpu-auslastung-dwmexe

Windows 10 Support 8. Mai 2021

Mikro Lags in Spielen?

Mikro Lags in Spielen?: Guten Abend, folgendes Problem: Ich habe mir vor 2 Wochen eine neue Grafikkarte gekauft die MSI RX 570 8GB. Die Grafikkarte ist an sich Top aber ich habe alle paar sekunden mini ruckler wo meinen konstanten 60 FPS auf 20 FPS fallen, was aber nur für eine millisekunde ist. System: Windows 10 Pro,...

Windows 10 Support 8. Mai 2021

Desktopfenster-Manager hohe gpu auslastung?

Desktopfenster-Manager hohe gpu auslastung?: Laut taskmanager hat es 30-40% gpu Auslastung und das bei einer RTX 2080. War vorher nicht so, woher kommt das? https://www.gutefrage.net/frage/desktopfenster-manager-hohe-gpu-auslastung

Windows 10 Support 8. Mai 2021

Hohe GPU-Last durch Dekstopfenster-Manager

Hohe GPU-Last durch Dekstopfenster-Manager: Guten Tag, Auf meinem Lenovo T14 Thinkpad frisch aufgesetzt, alle Treiber aktuell beobachte ich seit einiger Zeit ein kurioses Phänomen. Dieses tritt nur unter folgenden Bedingungen auf: Der Laptop ist im Dock bzw. Multimonitorbetrieb Der Laptop war für mindestens ~1 Minute gesperrt nicht...

Windows 10 Support 19. Februar 2021

Lag im Spiel nach Update 1709

Lag im Spiel nach Update 1709: Ich hatte die Windows 10 Prof 64 bit Version 1703. Auf dieser konnte ich counter strike source problemlos spielen. Nach dem Update auf Windows 1709 hat mein counter strike source angefangen zu stottern. Es ist so unspielbar. Ich habe zu Festigung meiner Beobachtung dann eine zweite...

Windows 10 Support 6. November 2017

Wie können Spiele und Filme von allen Nutzern eines PC benutzt werden?

Wie können Spiele und Filme von allen Nutzern eines PC benutzt werden?: Wenn ich Spiele oder Filme auf unseren Familien PC herunter lade, sind die Startbuttons nur in der App Liste meines Kontos. Was muss ich machen, damit auch die anderen Nutzer der Familie in ihren Konten Zugriff haben? Da ich Adminrecht auf dem PC habe möchte ich nicht, dass jeder in meinem Konto...

Windows 10 Support 23. Januar 2016

Windows Dektop Manager benutzt zu viel GPU, was zu lags in spielen führt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden