Windows Dienst Bilderfassung WIA

Helfe beim Thema Windows Dienst Bilderfassung WIA in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Meinen Canon Scanner habe ich zum Laufen gekriegt als ich den Windows Dienst Bilderfassung WIA angehalten und deaktiviert habe. Von Zeit zu Zeit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von FrankHanser, 3. Dezember 2017.

  1. FrankHanser
    FrankHanser Neu hier
    Registriert seit:
    3. Dezember 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Windows Dienst Bilderfassung WIA


    Meinen Canon Scanner habe ich zum Laufen gekriegt als ich den Windows Dienst Bilderfassung WIA angehalten und deaktiviert habe. Von Zeit zu Zeit aktiviert sich der Dienst aber wieder - nach Scannertreiberdeinstallation konnte ich den Dienst 2x anhalten, der Scanner kam zum Laufen.

    Jetzt ist der Treiber wieder deinstalliert, der Dienst lässt sich aber nicht anhalten und auch nicht beenden. Auf deaktivieren setzen geht, hilft aber gar nichts.

    Wer kann mir helfen?
     
    #1 FrankHanser, 3. Dezember 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    6.149

    @ FrankHanser, welcher
    bitte genaue Modellbezeichnung nennen
     
  4. FrankHanser
    FrankHanser Neu hier
    Registriert seit:
    3. Dezember 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Canonscanner ist ein Imageformula DR-F120. Wie gesagt, mit dem aktuellen Treiber funktioniert es, solange der Bilderfassungsdienst nicht querschiesst.
     
    #3 FrankHanser, 3. Dezember 2017
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    6.149
    @ FrankHanser, leider habe ich keinen Scanner, daher habe ich auch diesen Dienst Windows Bilderfassung nicht.

    Für diesen Scanner gibt es ja einiges an Treibern von Windows 10 bis zur Steinzeit Windows Dienst Bilderfassung WIADWindows Dienst Bilderfassung WIA).
    Vielleicht ist der neuste Treiber nicht immer direkt der beste Treiber (hier mal den Treiber für Windows 8.1 versuchen) und der Dienst Windows Bilderfassung braucht auch nicht jeder, aber deaktivieren würde ich ihn nicht, ich würde es mal mit der Einstellung Manuell versuchen.
     
Thema:

Windows Dienst Bilderfassung WIA

Die Seite wird geladen...

Windows Dienst Bilderfassung WIA - Ähnliche Themen - Dienst Bilderfassung WIA

Forum Datum

Einstellungen für WIA Scannertreiber

Einstellungen für WIA Scannertreiber: Hallo allerseits und danke fürs lesen! Windows 10 aktuell Epson Ecotank , angeschlossen über Netzwerk WIA Treiber von Microsoft Starmony Ich habe eine Frage, für die ich keie Lösung finde. Das oben genannte Epson Multifunktionsgerät ist über Netzwerk angeschlossen und funktioniert. Über...

Windows 10 Support 20. Mai 2020

Windows WIA Scan-Fehler

Windows WIA Scan-Fehler: Hallo, seit rd. 1 Woche funktioniert der Scanner an meinem Drucker nicht mehr. Ich erhalte vom HP-Support-Tool Druckerhersteller immer wieder die Meldung "Windows WIA Scan-Fehler"....

Windows 10 Support 22. Januar 2020

Windows 10 WIA Treiber Scanner?

Windows 10 WIA Treiber Scanner?: Guten Abend zusammen, ich habe seit kurzem ein Problem beim scannen direkt über die Windows Oberfläche. Jedes Mal wenn ich direkt über die Systemsteuerung (Geräte und Drucker) auf den Drucker klicke und einen Scan starten will, kommt folgende Fehlermeldung: „Sie benötigen einen WIA-Treiber, um...

Windows 10 Support 9. Januar 2020

Windows-Bilderfassung (WIA) BEX64 Fehler seit eines der Kumulativen Updates

Windows-Bilderfassung (WIA) BEX64 Fehler seit eines der Kumulativen Updates: Hallo, Ich weiß nicht genau welches Kumulative Update das auslöst, aber mit 1809 hatte ich diese Fehler noch nicht. Es ist leider so, das der Zuverlässigkeitsverlauf dadurch zugemüllt wird. Bild: [ATTACH] ######################################################################### Quelle...

Windows 10 Support 30. März 2019

Windows Bilderfassung (WIA) läßt sich nicht mehr starten

Windows Bilderfassung (WIA) läßt sich nicht mehr starten: Liebe Community, mit folgendem Problem komme ich nicht weiter: Der Windows Bilderfassung (WIA)-Dienst kann weder automatisch noch manuell gestartet werden. Es erscheint die Fehlermeldung "Fehler 1067: Der Prozeß wurde unerwartet beendet". Damit kann ich mit meinem Drucker HP Officejet Pro 8710...

Windows 10 Support 16. April 2018

wia dienst hängt bei "wird gestartet"

wia dienst hängt bei "wird gestartet": wia dienst hängt bei "wird gestartet" Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. April 2018

Treiber WIA

Treiber WIA: Wo finde ich den Treiber WIA für Epson Scenner XP-335 unter Win 10 64 bit Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. August 2016

Win 10 Windows Bilderfassung (WIA) nach Standby nicht mehr funktionsfähig

Win 10 Windows Bilderfassung (WIA) nach Standby nicht mehr funktionsfähig: Hi, seit dem Update von Win7 Pro 64bit auf Win10 hatte ich erstmalig direkt nach dem Update das Problem, dass mein PC, nachdem das System im hybriden Standby war, nicht mehr geweckt werden konnte bzw. am Monitor kein Signaleingang war. Nach einer Neuinstallation des nVidia Graka Treibers lief...

Windows 10 Support 6. März 2016

Windows Dienst Bilderfassung WIA [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows-bilderfassung

    ,
  2. windows bilderfassung

    ,
  3. windows bilderfassung wia aktivieren

    ,
  4. bilderfassungsdienst aktivieren windows 10,
  5. windows-bilderfassung wia,
  6. wia dienst,
  7. stisvc dienst,
  8. windows-bilderfassunbg,
  9. windows bilderfassung deaktivieren,
  10. windows bild-erfassung (WIA),
  11. bilderfassung wia,
  12. Bilderfassungsdienst Windows 10,
  13. wia treiber beenden,
  14. scanner dienst windows,
  15. wia windows bilderfassung