Windows Driver Foundation lastet CPU dauerhaft aus

Helfe beim Thema Windows Driver Foundation lastet CPU dauerhaft aus in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hi, der o.g. Dienst blockiert dauerhaft die CPU mit 50% Auslastung. Treiber sind alle installiert. Auch Neustart brachte keine Besserung. Woran kann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Markus_78, 24. Januar 2015.

  1. Markus_78
    Markus_78 Gast

    Windows Driver Foundation lastet CPU dauerhaft aus


    Hi,

    der o.g. Dienst blockiert dauerhaft die CPU mit 50% Auslastung. Treiber sind alle installiert. Auch Neustart brachte keine Besserung. Woran kann dieses liegen?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. MusicProducing
    MusicProducing Gast

    Ich habe auch die Preview testweise auf meinem Medio Akoya E1210 installiert. Es ist zwar ein Ur-Alt Laptop, aber es funktionierte bereits super mit Windows 8 und 8.1.

    Mir ist auch aufgefallen, dass mit der Januar Preview eine erhebliche Auslastung im Hintergrund stattfindet und das gesamte System bremst. Es waren aber unterschiedliche Prozesse, u.a. "Windows Driver Foundation", "Local Host Process" und "Antimalware Service"
    (wenn ich mich nicht irre..).
     
    #2 MusicProducing, 24. Januar 2015
  4. TimboTillo
    TimboTillo Gast
    Möchte mich ebenfalls mal anschließen, habe auch einen Post eröffnet, der meine Probleme nochmal in einer strukturierten Übersicht zeigt.

    Also ich konnte bei Windows 7 immer einzelne Prozesse im Task-Manager beenden, doch warum sind bei der Technical Preview so unglaublich viele dadrin vorhanden?!?!

    Finde ich persönlich ganz schlecht, denn ich möchte ein vernünftig schnelles Betriebssystem, was nicht wieder auf Windows Vista Niveau rutscht!!!

    Das Update hat mir gefallen und wenn er erstmal 2-4 Minuten läuft ist alles in Ordnung, doch Win10 braucht sehr lange um sich aufzubauen! Windows Driver Foundation lastet CPU dauerhaft aus SCHADE
     
    #3 TimboTillo, 26. Januar 2015
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Die Anzahl der aktiven Prozesse hat an sich nicht wirklich deutlich zugenommen. Die mangelnde Performance liegt am Preview-Status, wie ich dir ja auch schon in deiner eigenen Frage geantwortet habe. Windows Driver Foundation lastet CPU dauerhaft aus
     
    #4 Ingo Böttcher, 26. Januar 2015
Thema:

Windows Driver Foundation lastet CPU dauerhaft aus

Die Seite wird geladen...

Windows Driver Foundation lastet CPU dauerhaft aus - Ähnliche Themen - Driver Foundation lastet

Forum Datum

Windows Driver Foundation - Hohe GPU Auslastung

Windows Driver Foundation - Hohe GPU Auslastung: Guten Tag,seit einiger Zeit läuft mein Laptop von ASUS deutlich langsamer als zuvor. Ein Blick in den Task-Manager zeigt, dass der Prozess "Windows Driver Foundation" WUDFHost.exe eine ungewöhnlich hohe GPU Auslastung hat. Dies scheint aber nur der Fall zu sein, wenn ich aktiv etwas auf meinem...

Windows 10 Support 27. August 2022

Driver Foundation-Problem kann nicht behoben werden!

Driver Foundation-Problem kann nicht behoben werden!: Hallo Freunde. In letzter Zeit verursacht ein neues Problem bei Windows 10-Computern Ärger, da die Windows Driver Foundation (WDF) plötzlich eine hohe CPU-Auslastung auf meinem Computer verbraucht. Manchmal verbraucht es sogar 50-60 % der CPU, was bedeutet, dass ich keine anderen CPU-belastenden...

Windows 10 Treiber & Hardware 18. August 2021

Defender lastet CPU auf 100% aus

Defender lastet CPU auf 100% aus: Hi In letzter Zeit lastet der Defender meinen PC immer auf 100% aus. Immer wenn er nen PC Check mach oder er im Hintergrund läuft. Als vorzeitige Lösung hab ich Kaspersky installiert aber eigentlich wollt ich das nicht. Immer mal wieder kommt es vor das die CPU im Taskmanager auf 100%...

Windows 10 Support 14. Mai 2020

Windows Driver Foundation dauerhaft 10% CPU bei ASUS T302CA

Windows Driver Foundation dauerhaft 10% CPU bei ASUS T302CA: Hallo, ich habe ein ASUS T302CA, auf dem alle Treiber, Windows Updates und das neuste BIOS installiert sind und dennoch beobachte ich folgendes Problem: Es ist ein Convertible/Detachable und sobald ich das Tablet vom Tastaturdock löse, erscheint ein Prozess "Windows Driver Foundation...

Windows 10 Support 24. Februar 2018

Windows Driver Foundation 25 bis 35 % CPU-Verbauch

Windows Driver Foundation 25 bis 35 % CPU-Verbauch: Seit einiger Zeit fängt mein Tablet (Lenovo Miix 720) ab und zu aus unerfindlichen Gründen an, die Lüfter laufen zu lassen. Ein Blick in den Taskmanager zeigt, dass die Windows Driver Foundation 25 bis 35 % CPU verbaucht. Das dauert dann ca. 20 bis 30 Minuten und dann ist wieder Ruhe. Was macht...

Windows 10 Support 15. September 2017

OneDriveSetup.exe (32Bit) lastet CPU dauerhaft mit ca. 46% aus und wird nicht installiert.

OneDriveSetup.exe (32Bit) lastet CPU dauerhaft mit ca. 46% aus und wird nicht installiert.: Seite einer Weile wird kontinuierlich versucht ein Update für den OneDrive zu installieren. Der Prozess "Microsoft OneDrive Setup (32Bit)" lastet den CPU dauerhaft mit 45-48% aus. Hin und wieder kommt ein Popup-Hinweis, mit der Mitteilung, dass ein Update erfofderlich sei. Auch wenn ich dort...

Windows 10 Support 24. Juni 2017

OneDriveSetup.exe (32Bit) lastet CPU dauerhaft mit ca. 46% aus und wird nicht installiert.

OneDriveSetup.exe (32Bit) lastet CPU dauerhaft mit ca. 46% aus und wird nicht installiert.: Seite einer Weile wird kontinuierlich versucht ein Update für den OneDrive zu installieren. Der Prozess "Microsoft OneDrive Setup (32Bit)" lastet den CPU dauerhaft mit 45-48% aus. Hin und wieder kommt ein Popup-Hinweis, mit der Mitteilung, dass ein Update erfofderlich sei. Auch wenn ich dort...

Windows 10 Support 24. Juni 2017

Diensthost: Lokales System lastet die CPU dauerhaft um 30% aus.

Diensthost: Lokales System lastet die CPU dauerhaft um 30% aus.: Hallo, Ich habe seit längerem das Problem das meine CPU Auslastung auf 30%+ ist, daran schuld ist alleine der Diensthost: Lokales System. Ich habe schon geschaut was genau dran Schuld ist und dabei kam raus das es der svchost ist, in welchem sich die Dienste wuauserv, Winmgmt, UserManager,...

Windows 10 Support 17. Juni 2016

Windows Driver Foundation lastet CPU dauerhaft aus [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows driver foundation cpu auslastung

    ,
  2. windows driver foundation hohe gpu auslastung

    ,
  3. windows driver foundation hohe cpu

    ,
  4. Windows Driver Foundation deaktivren prozess
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden