Windows EFI-Partition auf zweiter Festplatte.

Helfe beim Thema Windows EFI-Partition auf zweiter Festplatte. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey Leute, Ich habe vor Kurzem meinen Laptop mit einer SSD aufgerüstet. Ich habe Windows neu auf der SSD installiert und auf der alten HDD... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NicoMüller2, 18. Februar 2018.

  1. NicoMüller2
    NicoMüller2 Gast

    Windows EFI-Partition auf zweiter Festplatte.


    Hey Leute,


    Ich habe vor Kurzem meinen Laptop mit einer SSD aufgerüstet. Ich habe Windows neu auf der SSD installiert und auf der alten HDD deinstalliert. Eigentlich verlief Alles ohne Probleme, doch nun habe ich zwischendurch (circa jedes 10 mal beim Booten) einen Wiederherstellungs-Bluescreen. Eigentlich konnte ich ihn immer relativ einfach umgehen: Mit der Escape Taste ins Bios, dann einfach "exit discarding changes" und schon gings wieder. Doch nun funktioniert das mysteriöserweise nicht mehr. Der Fehlercode ist unterschiedlich. Manchmal heisst es, dass ein erforderliches Gerät nicht gefunden wurde, doch meinstens kommt der Code: 0xc000000e. Scheinbar findet Windows die Datei Winload.efi nicht, obwohl die auf der SSD vorhanden ist. Nun habe ich entdeckt, dass in der Datenträgerverwaltung die Efi-Partition noch auf der HDD ist. Könnte das der Grund sein oder hat jemand sonstige Lösungen?


    Schon im Voraus vielen Dank für die Antworten!


    Gruss


    Nico

    Weiterlesen...
     
    #1 NicoMüller2, 18. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows EFI-Partition auf zweiter Festplatte.

Die Seite wird geladen...

Windows EFI-Partition auf zweiter Festplatte. - Ähnliche Themen - EFI Partition zweiter

Forum Datum

EFI Partition wechseln?

EFI Partition wechseln?: Hey, ich möchte gleich zu Beginn erwähnen, dass ich relativ wenig Ahnung von dem Zeug habe und ich hoffe endlich Hilfe zu finden. Ich habe eine Festplatte die ich gerne platt machen würde. Aus unerklärlichen Gründen liegt jedoch auf dieser ganz alleine die EFI-Partition. Nach ein wenig Recherche...

Windows 10 Support 25. September 2023

Braucht man unbedingt die Efi Partition?

Braucht man unbedingt die Efi Partition?: Also ich arbeite seit vielen Jahren auch mit dem WIN PE, SE, usw..... Dort schreibt man den Start auch in die Windows C. Installation. Also ich habe das bei mir auch schon seit Jahren über den bcdboot Befehl. Worin auch sollte der Unterschied zwischen WIn PE und Windows liegen. Auf einem TO GO...

Windows 10 Support 31. Juli 2023

Efi-Systempartition gelöscht

Efi-Systempartition gelöscht: Während ich versucht habe fedora als dual-boot zu Windows zu installieren habe ich die Efi Partition gelöscht. Sie wurde als 100% leer angezeigt weshalb ich dachte es wäre ein überbleibsel von meinem letzten versuch ein dual-boot zum laufen zu kriegen. Jetzt jedoch booted win-10 nicht mehr und...

Windows 10 Allgemeines 5. Juni 2023

Festplatten Partitionen

Festplatten Partitionen: Hallo, ist es möglich ein Windows Benutzerkonto einer Festplatten Partition zuzuordnen? So das eben jeder auf seiner eigenen Partition schalten und walten kann. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Februar 2020

Festplatte ist ausgefallen und die efi-Partition wurde gelöscht.

Festplatte ist ausgefallen und die efi-Partition wurde gelöscht.: die Festplatte in meinem PC ist gestern ausgefallen, ich habe es geschafft, fast alles zurückzubekommen, aber die efi-Partition ist verloren, so dass ich nicht in Windows 10 booten kann, gibt es trotzdem, ich kann sie wiederherstellen?? ich benutze ein gpt-Motherboard

Windows 10 Support 29. November 2018

EFI Partition vergrößern

EFI Partition vergrößern: Hallo! Ich versuche schon seit Wochen, meinen PC auf Winwows 1607 upzugraden. Nur klappt das immer mit der Fehlermeldung [IMG] nicht. Nach langem suchen und probieren, fand ich heraus, dass meine Samsung SSD Platte, eine "kleine Änderung" vorgenommen hatte. Ich habe in der...

Windows 10 Support 11. November 2016

EFI und MSR Partitionen "erstellen"

EFI und MSR Partitionen "erstellen": Liebe Community, bitte habt Nachsicht bei meinem ersten Post hier ;-). Zur Sache: Habe auf meinem Intel Nuc (mSata SSD und SATA HDD) letztes Jahr Windows 10 installiert. Habe zuerst Windows 7 Pro 64 Bit installiert und direkt im Anschluss ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt - lief...

Windows 10 Support 4. März 2016

Festplatten-Partition auf zweiter Festplatte bootfähig machen

Festplatten-Partition auf zweiter Festplatte bootfähig machen: Hallo, ich habe eine neue Festplatte (3TB) neben meiner bisherigen (2TB) eingebaut und das Bestriebssystem (Windows 10) mithilfe Paragon Drive Copy 2015 auf die neue Platte geklont. Wenn ich jetzt in der Bootsequenz umschalte, sodass von der neuen Festplatte gebootet werden soll, passiert gar...

Windows 10 Support 7. November 2015

Windows EFI-Partition auf zweiter Festplatte. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. zweite festplatte efi system

    ,
  2. clover efi erstellen auf windows festplatte

    ,
  3. windows 10 efi auf falscher festplatte

    ,
  4. win 10m pro efi systempartition spiegeln,
  5. festplatten partitionen erstellen windows 10 efi,
  6. efi systempartition neu erstellen,
  7. efi partition pro festplatte,
  8. efi partition auf 2 festplatten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden