Windows Einstellung zur Bildschirmauflösung

Helfe beim Thema Windows Einstellung zur Bildschirmauflösung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Auf einen alten Samsung R40plus Laptop habe ich Windows 10 Home installiert. Hat nach anfänglichen Schwierigkeiten auch gut mit einem USB-Stick... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Manfred Richter-Walter, 3. Mai 2020.

1. Manfred Richter-Walter
    Manfred Richter-Walter Gast

Auf einen alten Samsung R40plus Laptop habe ich Windows 10 Home installiert. Hat nach anfänglichen Schwierigkeiten auch gut mit einem USB-Stick funktioniert.

Nun habe ich jedoch das Problem, dass die Anzeige nicht mehr richtig dargestellt wird. Es sind nur noch die Bildschirmauflösungen 1024 x 768 und 800 x 600 im Auswahlmenü verfügbar. Im Geräte-Manager kann ich zudem lediglich unter den Grafikkarten einen Microsoft Basic Display Adapter finden. Die verbaute Grafikkarte ist jedoch eine ATI Radeon Xpress 1250. Diese wird offensichtlich nicht erkannt nicht erkannt und auch ein Treiber für diese Grafikkarte kann ich nicht finden.

Weiterlesen...

#1 Manfred Richter-Walter, 3. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Für diese Grafikkarte stellt AMD keinen Windows 10 Treiber zur Verfügung. Deshalb wir der Standard-Microsoft Basic Display Driver für diese Grafikkarte installiert.

#2 zisselmann, 4. Mai 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows Einstellung zur Bildschirmauflösung - Ähnliche Themen - Einstellung Bildschirmauflösung

Forum Datum

Peronalisierung

Peronalisierung: Seit 2 Tagen habe ich das Problem, kann Einstellungen Aufrufen jeden Button Anwählen bis auf Personalisierung. Sobald ich das anwähle, friert das Einstellungsfenster ein. Nach 5sec schließt das Einstellungsfenster ganz.

Windows 10 Allgemeines 21. Juni 2025

Hilfe zu den Einstellungen der Problembehandlung in Windows

Hilfe zu den Einstellungen der Problembehandlung in Windows: Mein Pc stürzt ständig ab und macht einen Blue Sreen mit der Fehlermeldung:Stillstandcode: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_ARENAWas mache ich nun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juni 2025

Hilfe zu Bluetooth-Einstellungen in Windows

Hilfe zu Bluetooth-Einstellungen in Windows: hallo bei mir geht kein bluetooth und ich habe alles mögliche probiert ich brauche treiber bluetooth wäre sehr liebmtf rene flecke Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Mai 2025

[Surface 4, Win10] Erweiterte USB Einstellungen werden bei Energieoptionen nicht angezeigt

[Surface 4, Win10] Erweiterte USB Einstellungen werden bei Energieoptionen nicht angezeigt: Hallo, eigentlich sollte man in den erweiterten Energieoptionen auch USB Einstellungen anpassen können. Das ist jedoch bei mir nicht der Fall. Wie kann ich die aktivieren?Viele Grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. April 2025

Wo finde ich auf meinem Account die Mehrspieler Einstellungen?

Wo finde ich auf meinem Account die Mehrspieler Einstellungen?: Ich finde die Multiplayer Einstellungen auf meinem Account nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. April 2025

Bildschirmauflösung Windows 10 Einstellung?

Bildschirmauflösung Windows 10 Einstellung?: Hallo allerseits Nach vielen Jahren immer mit iMac habe ich nun endlich einen Windows Laptop :D Da ich leider nicht viel weiß würde ich gerne ein paar allgemeine Einstellungen mit jemandem anschauen der sich auskennt? Unter anderem weiß ich nicht wo ich genau die Auflösung vom Bildschirm...

Windows 10 Support 2. Mai 2020

Bildschirmauflösung. Mehr als 1920x1080 einstellen nicht mehr möglich.

Bildschirmauflösung. Mehr als 1920x1080 einstellen nicht mehr möglich.: Hi, Es gibt ein Problem mit TV. Ich verwende Samsung SmartTV als Bildschirm Hier sind die Technische Daten von TV https://www.samsung.com/de/support/model/UE65NU7099UXZG/ PC per HDMI angeschlossen. Funktioniert. Aber ich kann leider nicht die Auflösung ändern. Jetzt steht 1920×1080. Wenn...

Windows 10 Support 6. Juni 2019

Bildschirmauflösung von Graphikkarte Nvidia GeForce GT640 läßt sich nicht einstellen nach...

Bildschirmauflösung von Graphikkarte Nvidia GeForce GT640 läßt sich nicht einstellen nach...: habe ein Lenova PC Type: K430; Win 8.1; 12GB Ram nach upgrade auf win10 und Treiberaktualisierung 364.72 vom 28.3.2016 der Graphikkarte GT640 läßt sich die Auflösung nicht mehr verändern. Anzeige: 1024x768 nativ. Laut Nvidia sollte die Karte win10 kompatibel sein!? Zwischenzeitlich bin ich...

Windows 10 Support 15. April 2016

Windows Einstellung zur Bildschirmauflösung [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden