Windows Einstellung zur Bildschirmauflösung

Helfe beim Thema Windows Einstellung zur Bildschirmauflösung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Auf einen alten Samsung R40plus Laptop habe ich Windows 10 Home installiert. Hat nach anfänglichen Schwierigkeiten auch gut mit einem USB-Stick... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Manfred Richter-Walter, 3. Mai 2020.

  1. Manfred Richter-Walter
    Manfred Richter-Walter Gast

    Windows Einstellung zur Bildschirmauflösung


    Auf einen alten Samsung R40plus Laptop habe ich Windows 10 Home installiert. Hat nach anfänglichen Schwierigkeiten auch gut mit einem USB-Stick funktioniert.

    Nun habe ich jedoch das Problem, dass die Anzeige nicht mehr richtig dargestellt wird. Es sind nur noch die Bildschirmauflösungen 1024 x 768 und 800 x 600 im Auswahlmenü verfügbar. Im Geräte-Manager kann ich zudem lediglich unter den Grafikkarten einen Microsoft Basic Display Adapter finden. Die verbaute Grafikkarte ist jedoch eine ATI Radeon Xpress 1250. Diese wird offensichtlich nicht erkannt nicht erkannt und auch ein Treiber für diese Grafikkarte kann ich nicht finden.

    Weiterlesen...
     
    #1 Manfred Richter-Walter, 3. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. zisselmann
    zisselmann Windows Kenner
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    941

    Für diese Grafikkarte stellt AMD keinen Windows 10 Treiber zur Verfügung. Deshalb wir der Standard-Microsoft Basic Display Driver für diese Grafikkarte installiert.
     
    #2 zisselmann, 4. Mai 2020
Thema:

Windows Einstellung zur Bildschirmauflösung

Die Seite wird geladen...

Windows Einstellung zur Bildschirmauflösung - Ähnliche Themen - Einstellung Bildschirmauflösung

Forum Datum

Einstellungen -> System

Einstellungen -> System: Hallo, unter Windows 10 Pro Build 21327.rs_prerelease.210226-1427 ist unter Einstellungen -> System die Auswahl INFO nicht mehr da. Was kann ich machen ? *** In das Insider Forum verschoben *** Weiterlesen...

Windows 10 Insider Heute um 14:23 Uhr

Dateiversionsverlauf in Einstellungen kann nicht bearbeitet werden

Dateiversionsverlauf in Einstellungen kann nicht bearbeitet werden: Hallo zusammen, seit einem Monat läuft auf meinem PC keine Sicherung des Dateiversionsverlaufs mehr. Vorher ohne Probleme. Bei dem Versuch, die Einstellungen zu bearbeiten musste ich feststellen, dass im Panel Einstellungen > Sicherung der Eintrag zur Einfügung eines Sicherungsordners...

Windows 10 Support Gestern um 23:32 Uhr

Windows 10 Helligkeit lässt sich nicht einstellen.?

Windows 10 Helligkeit lässt sich nicht einstellen.?: Halloo, ich habe gestern meinen neuen PC bekommen. Er hat Windows 10 vorinstalliert, jedoch ist der Bildschirm ziemlich hell und das strengt die Augen ziemlich an. Das Problem ist, dass ich nirgendwo eine Anzeige finde, wo ich die Helligkeit einstellen kann. In den Systemeinstellungen kann ich...

Windows 10 Support Montag um 14:12 Uhr

CORTANA

CORTANA: Cortana zeigt mir KEIN Notizbuch an !??

Windows 10 Allgemeines Montag um 11:11 Uhr

Es gibt ein Problem mit „Einstellungen“, das sich möglicherweise durch Auffrischen des PCs...

Es gibt ein Problem mit „Einstellungen“, das sich möglicherweise durch Auffrischen des PCs...: Hallo, wenn ich die Einstellungen öffnen möchte kommt die Fehlermeldung und die Einstellungen öffnen sich nicht. Auch wenn ich auf Aktualisieren drücke passiert nicht. Sonst klappt alles super. “System File Check” oder kurz SFC und DISM Deployment Image Servicing and Management habe ich...

Windows 10 Support 25. Februar 2021

Bildschirmauflösung Windows 10 Einstellung?

Bildschirmauflösung Windows 10 Einstellung?: Hallo allerseits Nach vielen Jahren immer mit iMac habe ich nun endlich einen Windows Laptop :D Da ich leider nicht viel weiß würde ich gerne ein paar allgemeine Einstellungen mit jemandem anschauen der sich auskennt? Unter anderem weiß ich nicht wo ich genau die Auflösung vom Bildschirm...

Windows 10 Support 2. Mai 2020

Bildschirmauflösung. Mehr als 1920x1080 einstellen nicht mehr möglich.

Bildschirmauflösung. Mehr als 1920x1080 einstellen nicht mehr möglich.: Hi, Es gibt ein Problem mit TV. Ich verwende Samsung SmartTV als Bildschirm Hier sind die Technische Daten von TV https://www.samsung.com/de/support/model/UE65NU7099UXZG/ PC per HDMI angeschlossen. Funktioniert. Aber ich kann leider nicht die Auflösung ändern. Jetzt steht 1920×1080. Wenn...

Windows 10 Support 6. Juni 2019

Bildschirmauflösung von Graphikkarte Nvidia GeForce GT640 läßt sich nicht einstellen nach...

Bildschirmauflösung von Graphikkarte Nvidia GeForce GT640 läßt sich nicht einstellen nach...: habe ein Lenova PC Type: K430; Win 8.1; 12GB Ram nach upgrade auf win10 und Treiberaktualisierung 364.72 vom 28.3.2016 der Graphikkarte GT640 läßt sich die Auflösung nicht mehr verändern. Anzeige: 1024x768 nativ. Laut Nvidia sollte die Karte win10 kompatibel sein!? Zwischenzeitlich bin ich...

Windows 10 Support 15. April 2016

Windows Einstellung zur Bildschirmauflösung [gelöst]