Windows Einstellung zur Bildschirmauflösung

Helfe beim Thema Windows Einstellung zur Bildschirmauflösung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Auf einen alten Samsung R40plus Laptop habe ich Windows 10 Home installiert. Hat nach anfänglichen Schwierigkeiten auch gut mit einem USB-Stick... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Manfred Richter-Walter, 3. Mai 2020.

1. Manfred Richter-Walter
    Manfred Richter-Walter Gast

Auf einen alten Samsung R40plus Laptop habe ich Windows 10 Home installiert. Hat nach anfänglichen Schwierigkeiten auch gut mit einem USB-Stick funktioniert.

Nun habe ich jedoch das Problem, dass die Anzeige nicht mehr richtig dargestellt wird. Es sind nur noch die Bildschirmauflösungen 1024 x 768 und 800 x 600 im Auswahlmenü verfügbar. Im Geräte-Manager kann ich zudem lediglich unter den Grafikkarten einen Microsoft Basic Display Adapter finden. Die verbaute Grafikkarte ist jedoch eine ATI Radeon Xpress 1250. Diese wird offensichtlich nicht erkannt nicht erkannt und auch ein Treiber für diese Grafikkarte kann ich nicht finden.

Weiterlesen...

#1 Manfred Richter-Walter, 3. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. zisselmann
    zisselmann Windows Kenner

Für diese Grafikkarte stellt AMD keinen Windows 10 Treiber zur Verfügung. Deshalb wir der Standard-Microsoft Basic Display Driver für diese Grafikkarte installiert.

#2 zisselmann, 4. Mai 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows Einstellung zur Bildschirmauflösung - Ähnliche Themen - Einstellung Bildschirmauflösung

Forum Datum

Wie kann man bei Windows 10 die Webcam einstellen?

Wie kann man bei Windows 10 die Webcam einstellen?: Gibt es eine Möglichkeit bei Windows 10 die Laptop Webcam ohne drittsoftware einzustellen (Kontrast, Helligkeit etc.) ? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-bei-windows-10-die-webcam-einstellen

Windows 10 Support Samstag um 04:13 Uhr

Windows Hotkey um Wiedergabegerät zu wechseln einstellen?

Windows Hotkey um Wiedergabegerät zu wechseln einstellen?: Hallo, gibt es bei Windows 10 eine Möglichkeit einen Hotkey einzurichten mit dem man per Tastendruck das Wiedergabegerät wechseln kann? Wäre für mich sehr nützlich da ich sehr oft zwischen Lautsprechern und Headset wechsle. Vielen Dank im Voraus!...

Windows 10 Support Freitag um 23:47 Uhr

Windows 10 Energiesparplan Einstellungen ändern sich selbstständig

Windows 10 Energiesparplan Einstellungen ändern sich selbstständig: Hallo Community! Ich habe folgendes Problem: Ich nutze eine spezielle Einstellung in meinem Energiesparplan z.B. Systemkühlungsrichtlinie auf "passiv", max. Leistungszustand auf 75 %, etc.. Auch ist z.B. die Helligkeit meines Displays nicht auf maximal gestellt. Nun passiert folgendes:...

Windows 10 Support Freitag um 22:22 Uhr

Windows Updates: "Einige Einstellungen werden von ihrer Organisation verwaltet" nicht lösbar

Windows Updates: "Einige Einstellungen werden von ihrer Organisation verwaltet" nicht lösbar: Folgende Richtlinien sind angeblich eingestellt: --- [ATTACH] --- Ich habe einige Monate "Avast Premium Security" benutzt und nun werden keine Automatischen Updates mehr gemacht. Ich habe vieles versucht und viele angebliche Lösungen zu meinem Problem probiert doch nichts klappte. In den...

Windows 10 Support Freitag um 21:47 Uhr

Windows Defender Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz

Windows Defender Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz: Hallo zusammen, ich hatte auf meinem Rechner mit Windows 10 Home eine Antivirensoftware von Norton installiert, habe diese aber mit dem Norton Removal Tool deinstalliert. Allerdings bekomme ich in den "Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz" vom Windows Defender immer noch angezeigt, dass...

Windows 10 Sicherheit 14. Oktober 2020

Bildschirmauflösung Windows 10 Einstellung?

Bildschirmauflösung Windows 10 Einstellung?: Hallo allerseits Nach vielen Jahren immer mit iMac habe ich nun endlich einen Windows Laptop :D Da ich leider nicht viel weiß würde ich gerne ein paar allgemeine Einstellungen mit jemandem anschauen der sich auskennt? Unter anderem weiß ich nicht wo ich genau die Auflösung vom Bildschirm...

Windows 10 Support 2. Mai 2020

Bildschirmauflösung. Mehr als 1920x1080 einstellen nicht mehr möglich.

Bildschirmauflösung. Mehr als 1920x1080 einstellen nicht mehr möglich.: Hi, Es gibt ein Problem mit TV. Ich verwende Samsung SmartTV als Bildschirm Hier sind die Technische Daten von TV https://www.samsung.com/de/support/model/UE65NU7099UXZG/ PC per HDMI angeschlossen. Funktioniert. Aber ich kann leider nicht die Auflösung ändern. Jetzt steht 1920×1080. Wenn...

Windows 10 Support 6. Juni 2019

Bildschirmauflösung von Graphikkarte Nvidia GeForce GT640 läßt sich nicht einstellen nach...

Bildschirmauflösung von Graphikkarte Nvidia GeForce GT640 läßt sich nicht einstellen nach...: habe ein Lenova PC Type: K430; Win 8.1; 12GB Ram nach upgrade auf win10 und Treiberaktualisierung 364.72 vom 28.3.2016 der Graphikkarte GT640 läßt sich die Auflösung nicht mehr verändern. Anzeige: 1024x768 nativ. Laut Nvidia sollte die Karte win10 kompatibel sein!? Zwischenzeitlich bin ich...

Windows 10 Support 15. April 2016

Windows Einstellung zur Bildschirmauflösung [gelöst]