Windows erkennt ethernet Port nicht mehr

Helfe beim Thema Windows erkennt ethernet Port nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit gut 3 Wochen habe ich das Problem, dass mein Pc den Ethernetport nicht mehr erkennt. Er taucht zwar im Gerätemanager auf und wird... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ares_901, 7. August 2019.

  1. Ares_901
    Ares_901 Gast

    Windows erkennt ethernet Port nicht mehr


    Hallo zusammen,

    seit gut 3 Wochen habe ich das Problem, dass mein Pc den Ethernetport nicht mehr erkennt. Er taucht zwar im Gerätemanager auf und wird als "Gerät funktioniert einwandfrei" bezeichnet, aber erkennt nicht das ein Kabel eingesteckt ist. Das Kabel und der Rest dahinter funktioniert auch (getestet mit einem USB Adapter).

    Was mir noch aufgefallen ist, dass die Problembehandlung anzeigt das ein alter Treiber (Version 2.1.0.21) benutzt wird, obwohl längst eine neue Version installiert ist (Version 2.1.0.27). Der Port an sich funktioniert auch nach meinem Verständnis, da er ein Wake on Lan Signal verarbeitet und auch den Pc startet (kein Hardwarefehler). Der Pc ist laut Windows update auch auf dem neusten Stand.


    Es handelt sich hierbei um ein Qualcomm Atheros AR8151 Ethernetcontroller

    Mainboard: As-Rock P67 Pro3 Se


    Ich hoffe ihr habt eine Idee woran das liegen könnte.


    Viele Grüße

    Ares

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows erkennt ethernet Port nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Windows erkennt ethernet Port nicht mehr - Ähnliche Themen - erkennt ethernet Port

Forum Datum

Kali Linux erkennt Ethernet nicht was tun?

Kali Linux erkennt Ethernet nicht was tun?: Ich habe meinen leptop mit Kali Linux mit nach Hause genommen da er immer in meinem Büro stande (dort wurde er auch eingerichtet) wo ihn keiner braucht aber bei mir zu Hause registriert er das Ethernet Kabel nicht was kann man da machen?...

Windows 10 Support 27. November 2023

Task Host Windows/Kein Startmenü - Ethernet Port

Task Host Windows/Kein Startmenü - Ethernet Port: Hallo Community, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein PC mit der Meldung "Task Host Windows / device install reboot required mein Herunterfahren verhindert. Dieses Problem have ja diverse Nutzer, aber leider hat keine von den angegebenen Lösungen bei mir gefruchtet. In meinem...

Windows 10 Support 12. Januar 2018

Keine Com Port mehr

Keine Com Port mehr: Hallo, Seit dem neusten Update am Wochenende habe ich keine ComPorts (com1, com2, com3,usw)mehr. Habe versucht, manuel im Gerätemanager zu installiern, hat jetzt aber vor dem ComPort ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeiche. Wenn ich auf ein Aquarium-Dozer zugreifen möchte und via ComPort dort...

Windows 10 Support 17. Dezember 2017

Haben doppelte Ethernet-Ports auf dem Mainboard eigene Hardware?

Haben doppelte Ethernet-Ports auf dem Mainboard eigene Hardware?: Hallo, An meinem Desktop habe ich seit gestern keinen Netzwerkzugriff mehr. Ich sehe nicht mal mehr die Fritzbox. Die Infrastruktur (Internetzugang, DSL-Modem, Router) ist in Ordnung, das habe ich durch Anschluss meines Notebooks getestet. Jetzt frage ich mich, ob es ein Hardware-oder...

Windows 10 Support 15. Juli 2016

Windows 10 erkennt den USB Port für Mouse, Stick etc nicht mehr

Windows 10 erkennt den USB Port für Mouse, Stick etc nicht mehr: Hallo, komme aus dem Urlaub zurück und Windows 10 - vor kurzem installiert, erkennt plötzlich weder die angeschlossenen Maus, noch irgendeinen USB Stick noch meinen Fotoapparat, Tastatur läuft noch, wer kann helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Juli 2016

Ethernet-adapter erkennt Lanverbindung nach Windowsupdate nicht mehr...

Ethernet-adapter erkennt Lanverbindung nach Windowsupdate nicht mehr...: Hey ich habe seid gestern Abend das Problem dass mein Laptop keine Verbindung mehr über den Lan-Anschluss herstellt, nachdem Windows Updates gemacht hat und ich den Router neugestartet habe. Ich habe den Ethernet-Adapter schon mehrmals deaktiviert und wieder aktiviert ohne Erfolg. Außerdem habe...

Windows 10 Support 27. Oktober 2015

WIN10 erkennt keine mobileDevices am USB-Port mehr

WIN10 erkennt keine mobileDevices am USB-Port mehr: Nach dem Upgrade auf WIN10 werden Mobile Devices nicht mehr als Laufwerk erkannt. Dabei spielt es keine Rolle ob ich ein Android-Smartphone oder eine Windows-Phone anschließe. Habe bereits mtppk12.exe installiert. Leider habe ich dadurch keine Verbesserung erreicht. Im Gerätemanager kann...

Windows 10 Support 14. Oktober 2015

meine Usb Ports nichts mehr

meine Usb Ports nichts mehr: ich habe nun seit ein paar wochen windows 10 und bisher hat alles super geklappt. doch seit ich meinen pc gestern wieder hochgefahren habe, haben (nachdem windows mit der startsequenz bagann) meine usb ports nichts mehr getan, also all meine eingabegeräte (maus und Tastatur) funktionieren nun...

Windows 10 Support 1. Oktober 2015

Windows erkennt ethernet Port nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ethernet wird nicht erkannt

    ,
  2. ethernet kabel nicht erkannt

    ,
  3. ethernet adapter nicht erkannt

    ,
  4. an laptop zweiten bildschirm anschließen erkennt ihn aber nicht kabel ok,
  5. ethernet port nicht erkannt,
  6. hdmi adapter wird nicht erkannt,
  7. windows erkennt ethernet nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden