Windows erneut aktivieren?

Helfe beim Thema Windows erneut aktivieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo habe das Problem das ich vor 3 Wochen mein Windows ganz normal mit dem Key aktiviert habe. Und heute steht schon wieder unten rechts Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JosXY, 28. August 2018.

1. JosXY
    JosXY Gast

Hallo habe das Problem das ich vor 3 Wochen mein Windows ganz normal mit dem Key aktiviert habe.

Und heute steht schon wieder unten rechts Windows aktivieren?!

Bitte um Hilfe

Windows erneut aktivieren? Windows erneut aktivieren?

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast

Hallo,

wichtigste Frage: Woher stammt der Key?

Viele Grüße

#2 Holger Schulz, 28. August 2018
  4. VladiS111
    VladiS111 Gast
    und die zweitwichtigste Frage: welche Windows-Version ist installiert?

5. JosXY
    JosXY Gast
    Habe mir den PC bei One.de zusammen bauen lassen und dort Windows dazu gekauft.

Auch bei meinem PC davor habe ich dort bestellt, nur hat Windows da nicht rumgezickt.

6. areiland
    areiland Gast
    Wichtig ist, dass in der Aktivierungsinformation steht, dass die Lizenz mit einer digitalen, mit dem MS-Konto verknüpften Lizenz aktiviert wurde. Das muss unbedingt vorher geprüft und gegebenenfalls nachgeholt werden. Dann installierst Du Windows 10 auf dem neuen Rechner und übergehst die Key Abfrage mit dem Punkt "Ich besitze keinen Produkt Key". Nach der Installation meldest Du Dich mit Deinem MS-Konto an. Anschliessend gehst Du in die Einstellungen zu "Update und Sicherheit" - "Aktivierung". Hier wird dann stehen, dass Windows nicht aktiviert werden konnte. Weiter unten findest Du ausserdem den Punkt "Problembehandlung" - der dann zu nutzen ist. Der bringt Dir den Link "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" zum Vorschein, der ebenfalls anzuklicken ist. Nun musst Du Dich mit dem verknüpften MS-Konto anmelden und bekommst dann eine Liste der zur Auswahl stehenden Rechner angezeigt, aus der Du den zu aktivierenden Rechner wählen und "Dies ist das aktuell verwendete Gerät" bestätigen musst.

Mit dieser Auswahl und ihrer endgültigen Bestätigung sollte die Aktivierung erfolgt sein und der Rechner sollte die Lizenz besitzen. Besser ist es also, wenn alle Rechner einen eindeutigen Namen besitzen, damit man sich damit nicht verhauen kann.

Danach, wenn die Aktivierung glatt ging und einige Zeit verstrichen ist, im MS Konto dann den ehemals mit dieser Lizenz versehenen Rechner aus der Geräteliste löschen.

7. JosXY
    JosXY Gast
    Das ist meine Windows Version

8. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Es scheint in jeder Hinsicht alles in Ordnung zu sein.

Versuche bitte dem Workaround von TheUnknown0782 (gepostet am 27.12.2017) in
    diesem Thread
    zu folgen.

9. JosXY
    JosXY Gast

Danke schön

Ich schaue es mir mal an.

10. fotoman
    fotoman Gast
    Woraus Windows 10 seine HW-ID berechnet ist m.W.n. nicht wirklich bekannt. Erwarten würde ich mind. das Mainboard, CPU und MAC-Adresse (auch wenn die mittlerweile meist zum Mainboard gejhören dürfte). Bei Win 7 zählte auch die Ram-Größe und u.U. die genutzte Grafikkarte noch dazu.

Aus all dem wird dann zusammen mit einem Win10-Produktschlüssel eine entsprechende ID zur Aktiviereng generiert. Der Produktkey muss man eingeben, kann man vermutlcih (wie bei Win7) in das ISO-Image imtegrieren oder er wird aus dem UEFI ausgelesen.

Da das ISO von MS stammt, wird das wohl keinen Produktkey enthalten. Daher würde ich mal, wie unter
    Key Seriennummer aus Bios UEFI auslesen Windows 10 Deskmodder Wiki
    beschrieben, testen, ob im UEFI ein OEM-Produktkey hinterlegt ist.

11. JosXY
    JosXY Gast
    Super hat funktioniert!

Danke noch mal für die Hilfe.

Einen schönen Tag noch!

12. VladiS111
    VladiS111 Gast
    bitte schön.

PS: Beim intensiven googeln hättest du mindestens 2 h Zeit gespart.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows erneut aktivieren? - Ähnliche Themen - aktivieren

Forum Datum

Wie aktiviere ich beim Surface pro 7 tpm 2.0?

Wie aktiviere ich beim Surface pro 7 tpm 2.0?: Hallo, ich habe ein Surface pro 7 bei dem das System sagt, dass kein tpm 2.0 vorhanden sein soll und auch im bios nicht aktivierbar ist. Die Firmware ist auf dem neuesten Stand. was kann noch getan werden, da das Surface ja tpm 2.0 haben soll? Weiterlesen...

Surface 29. Juni 2025

Wie aktiviere ich beim Surface pro 7 tpm 2.0?

Wie aktiviere ich beim Surface pro 7 tpm 2.0?: Hallo, ich habe ein Surface pro 7 bei dem das System sagt, dass kein tpm 2.0 vorhanden sein soll und auch im bios nicht aktivierbar ist. Die Firmware ist auf dem neuesten Stand. was kann noch getan werden, da das Surface ja tpm 2.0 haben soll? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Juni 2025

Windows 10 aktivieren, neuen Key wo kaufen?

Windows 10 aktivieren, neuen Key wo kaufen?: Sehr geehrte Damen und Herren,Windows fordert mich auf mein Windows zu aktivieren.Vermutlich ist die aktuelle Lizenz noch vom Studium, bzw. kann es nicht mehr zugeordnet werden ob doch eine Lizenz gekauft wurde und der Key verloren ging.Aktuelles Betriebssystem ist Windows 10 enterprise.Da ich...

Windows 10 Support 16. Mai 2025

Mein Nachtmodus ist aktuell ausgegraut, wie in kann ich ihn wieder aktivieren?

Mein Nachtmodus ist aktuell ausgegraut, wie in kann ich ihn wieder aktivieren?: Sehr geehrtes Micrsoft Service Team,der Schalter, um den Nachtmodus zu aktivieren, ist bei mir ausgegraut. Können Sie mir eventuell weiterhelfen und mir sagen, wie ich den Nachtmodus wieder aktivieren kann? Anbei habe ich ein Screenshot gemacht.mit freundlichen GrüßenJan Slovik Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Mai 2025

ich kann kein Windows aktivieren

ich kann kein Windows aktivieren: ich kann kein Windows aktivieren trotz Windows-key, was soll ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. April 2025

Kann meinen Bluetooth Drucker nicht aktivieren

Kann meinen Bluetooth Drucker nicht aktivieren: de Aktive Directory Domänendienst steht nicht zur Verfügung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Januar 2025

Windows aktivieren muss ich es neu kaufen ?

Windows aktivieren muss ich es neu kaufen ?: Ich habe folgendes Problem gestern habe ich eine grafikarte neue Ram riegel und eine bessere SSD aus einem alten PC in einen neuen PC aus und wieder eingebaut das Problem liegt daran auf der SSD ist Windows 10 installiert und eigentlich auch aktiviert so war es zumindest im alten PC so aber als...

Windows 10 Support 19. Januar 2025

Wie kann ich wieder Windows Aktivieren?

Wie kann ich wieder Windows Aktivieren?: Hallo ich habe mein PC geupgradet und habe dabei auch mein MB gewechselt. Um genau zu sein alles bis auf die alte SSD C: Drive worauf Windows instaliert ist.Jetzt habe ich ein Wasserzeichen wo da steht "Windows aktivieren Wechseln sie zu den Einstellungen um Windows zu aktivieren" Ich habe also...

Windows 10 Support 28. Dezember 2024

Windows erneut aktivieren? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden