Windows-Explorer braucht lange zum starten und gibt kurze Zeit keine Rückmeldung?

Helfe beim Thema Windows-Explorer braucht lange zum starten und gibt kurze Zeit keine Rückmeldung? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich hatte schon länger das Problem aber möchte es jetzt endlich mal fixen. Wenn ich meinen Windows-Explorer öffne, denkt man erstmal es passiert nicht,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JUNSKIx1, 17. Februar 2023.

  1. JUNSKIx1
    JUNSKIx1 Gast

    Windows-Explorer braucht lange zum starten und gibt kurze Zeit keine Rückmeldung?


    Ich hatte schon länger das Problem aber möchte es jetzt endlich mal fixen. Wenn ich meinen Windows-Explorer öffne, denkt man erstmal es passiert nicht, doch nach ca. 6 Sekunden plopt das Fenster auf. Daraufhin möchte er den Inhalt auflisten braucht dann wieder 2 sek und dann steht oben für eine Kurze Zeit "Keine Rückmeldung"

    Windows-Explorer braucht lange zum starten und gibt kurze Zeit keine Rückmeldung?

    Wenn das dann wieder nach ca 2 sek zuende ist, ist er geöffnet und läuft einwandfrei. Vielleicht hatte ja jemand schonmal das Problem oder kennt sich damit aus. Danke für hilfen.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows-Explorer braucht lange zum starten und gibt kurze Zeit keine Rückmeldung?

Die Seite wird geladen...

Windows-Explorer braucht lange zum starten und gibt kurze Zeit keine Rückmeldung? - Ähnliche Themen - Explorer lange starten

Forum Datum

Meine PC braucht länger zum starten?

Meine PC braucht länger zum starten?: Guten Tag, Seit gestern braucht mein PC viel länger zum starten(man sieht das logo vom PC und einen kreis), ich habe ihn auch schon zurückgesetzt aber es nützt nichts. Wichtige Bemerkung ich habe eine SSD Danke LG Larry https://www.gutefrage.net/frage/meine-pc-braucht-laenger-zum-starten

Windows 10 Support 21. Juli 2023

iMac Bootcamp braucht zu lange zum starten?

iMac Bootcamp braucht zu lange zum starten?: Hallo! Ich habe einen iMac late 2013 mit einem i5 4.gen, gt755m, 1tb hdd (500-250-250 partition, 500er für Windows, 250 ohne OS und 250 für macOS) und 8gb ram. Jetzt ist es seit einigen Tagen so, dass er eine Ewigkeit braucht zum starten. Noch habe ich den VRAM oder so nicht zurückgesetzt, werde...

Windows 10 Support 5. Mai 2021

Windows 10 - Explorer: "Speichern unter" dauert sehr lange Keine Rückmeldung

Windows 10 - Explorer: "Speichern unter" dauert sehr lange Keine Rückmeldung: Guten Tag, seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass beim Speichern Speichern unter aus einer Anwendung heraus, die Laufwerke und Dateiordner erst nach mehr als 25 sec. angezeigt werden. Wenn ich z.B. aus Excel eine neue Datei speichern möchte, dann öffnet sich der Speicherdialog. Der...

Windows 10 Support 29. November 2020

Explorer gibt immer keine Rückmeldung bei word/excel-Dateien

Explorer gibt immer keine Rückmeldung bei word/excel-Dateien: Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein ziemlich lästiges Problem. Doppelklicke ich im Windows Explorer auf eine Word- oder Excel-Datei (.docx/.xlsx), dann friert der Explorer sofort ein und gibt nach einem weiteren Klick auf die Benutzeroberfläche keine Rückmeldung mehr aus. Nach Klicken auf...

Windows 10 Allgemeines 29. November 2019

Explorer gibt keine Rückmeldung

Explorer gibt keine Rückmeldung: Ich habe seit einigen Tagen das Problem, das der Explorer beim Öffnen oder Rechtsklick auf Dateien mit den Endungen .docx und .xlsx einfriert und keine Rückmeldung mehr gibt. Das Problem tritt nicht auf bei Dateien mit den Endungen .doc und .xls , habe eine Lizenz für Office 2019. Habe onedrive...

Windows 10 Support 18. Februar 2019

Der Windows Explorer gibt keine Rückmeldung mehr, (ist inaktiv !)

Der Windows Explorer gibt keine Rückmeldung mehr, (ist inaktiv !): Windows 10 : Der Windows Explorer gibt keine Rückmeldung mehr, (ist inaktiv !). Ein Neustart und ein aktueller (heutiger 12.01.2019) Windows Update des Computers hilft auch nicht. Es sind keine externen Geräte angeschlossen und freier Speicherplatz ist im Computer genug vorhanden ! Was kann ich...

Windows 10 Support 12. Januar 2019

Windows Explorer langer Start

Windows Explorer langer Start: Wenn ich den Windows Explorer (Datei-Explorer) starte, dann dauert es mehr als 10 Sekunden bis ich etwas anklicken/benutzen kann. Ich habe das Problem seit ein paar Tagen und ich weiß nicht woran das liegt. Ich habe keine neuen Programme installiert oder etwas geändert. Es gibt schon einige...

Windows 10 Support 5. September 2018

mein rechner braucht zum starten sehr lange

mein rechner braucht zum starten sehr lange: ich hab zuvor win 8.1 verwendet. nach dem upgrade auf win 10 braucht der rechner ewig zum starten 3-4 min. kann man eine neuinstallation machen? da ich 8.1 online erworben habe kann ich meinen produkt key nicht finden und schon gar nicht für win 10 gibt es dazu eine lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. August 2015

Windows-Explorer braucht lange zum starten und gibt kurze Zeit keine Rückmeldung? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden