Windows Explorer funktioniert nicht nach Avast Deinstallation

Helfe beim Thema Windows Explorer funktioniert nicht nach Avast Deinstallation in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community,gestern habe ich auf dem Rechner Avast Security Browser über die Systemsteuerung --> Apps deinstalliert. Als Folge erscheinen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Olli_T, 19. Oktober 2022.

  1. Olli_T
    Olli_T Gast

    Windows Explorer funktioniert nicht nach Avast Deinstallation


    Hallo liebe Community,gestern habe ich auf dem Rechner Avast Security Browser über die Systemsteuerung --> Apps deinstalliert. Als Folge erscheinen keine Desktopsymbole mehr und der Windows Explorer ist nicht funktionsfähig. Es werden keine Symbole angezeigt Ich habe verschiedene Dinge ausprobiert Neustart über Task Manager, explorer.exe über die Kommandozeile. Wenn ich auf dem Desktop über die Recht Maustaste z.B. bei Firefox das Symbol wechseln will bekomme ich außerdem die Fehlermeldung, dass ich keinen Zugriff habe. Interessanterweise funktioniert der Explorer und der Desktop korrekt,

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Du musst Avast mit dem Tool des Herstellers deinstallieren, damit keine Reste des Programms irgendwo hängen bleiben und den Betrieb stören.
    Code:
    https://www.avast.com/uninstall-utility#pc
     
Thema:

Windows Explorer funktioniert nicht nach Avast Deinstallation

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer funktioniert nicht nach Avast Deinstallation - Ähnliche Themen - Explorer funktioniert Avast

Forum Datum

Windows Explorer funktioniert nicht?

Windows Explorer funktioniert nicht?: Seit heute bekomme ich mit meinem Windows 10 beim anmelden immer einen Blackscreen. Ich tippe es liegt am Explorer weil wenn ich z.b eine Dateie mit dem Explorer öffnen will reagiert der nicht. https://www.gutefrage.net/frage/windows-explorer-funktioniert-nicht-2

Windows 10 Support 5. Februar 2021

ablauf avast?

ablauf avast?: Mein Avast free antivirus abo läuft am 10 Februar ab. Meine Frage was passiert danach. Verlängert avst mein abo automatisch? Danke für antworten. https://www.gutefrage.net/frage/ablaif-avast

Windows 10 Support 13. Januar 2020

Windows Update und Avast

Windows Update und Avast: Hallo zusammen, Das Update von Windows 10 Version 1903 kann auf Grund einer Fehlermeldung bzgl. Avast nicht durchgeführt werden. Avast wurde sowohl über das Windowsmenue, als auch über ein Avasttool (aktuelle Version und für ältere Avast-Installationen) versucht zu deinstalliert. Keine Sorge,...

Windows 10 Support 22. September 2019

Avast bei Windows 10

Avast bei Windows 10: Nach dem öffnen von Avast lässt sich das Programm nicht mehr schlissen. Nach Zwangsrunterfahren öffnet er das Programm immer wieder. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Mai 2019

Deinstallation funktioniert nicht

Deinstallation funktioniert nicht: Hallo, beim Versuch mein Programm "Traderworksation" von IB zu deinstallieren/ändern bekomme ich folgende Fehlermeldung/logfile: Exception: java.lang.UnsatisfiedLinkError: could not load i4jinst from true, C:\i4jinst.dll, C:\Jts\.install4j\i4jinst.dll at...

Windows 10 Support 2. September 2018

Deinstallation funktioniert nicht

Deinstallation funktioniert nicht: beim Versuch der Deinstallation eines Programms bekomme ich folgende Fehlermeldung / log file: Exception: java.lang.UnsatisfiedLinkError: could not load i4jinst from true, C:\i4jinst.dll, C:\Jts\.install4j\i4jinst.dll at...

Windows 10 Allgemeines 1. September 2018

Win 10 funktioniert nicht mehr nach deinstallation von Avast

Win 10 funktioniert nicht mehr nach deinstallation von Avast: Ich habe am Freitag Avast deinstalliert. Seit dem, kann ich meine Taskleiste inkl Start nicht benutzen. Desweiteren kann ich keine Neuen Ordner erstellen oder Windows Updaten. Denn in der Systemsteuerung fehlt die Option "Update". Versucht habe ich schon durch andere Update Programme, sowie dem...

Windows 10 Support 20. März 2017

One Drive Deinstallation funktioniert nicht

One Drive Deinstallation funktioniert nicht: Guten Abend, ich möchte mein One Drive deinstallieren, kann dies jedoch leider nicht. Leider erkennt mein PC nach dem Windows-Taste und R drücken den Befehl gpedit.msc nicht. Wie kann ich dieses Problem umgehen bzw. lösen? Mit freundlichen Grüßen Calvin :) Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Dezember 2016

Windows Explorer funktioniert nicht nach Avast Deinstallation [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden