Windows Explorer hängt sich auf wenn ich meine Maus auf "Neu" halte im Kontextmenü

Helfe beim Thema Windows Explorer hängt sich auf wenn ich meine Maus auf "Neu" halte im Kontextmenü in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich wollte gerade einen neuen Ordner erstellen. Leider hat sich der Windows Explorer dabei aufgehangen und ich muss immer 30-50 Sekunden warten,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Michael W.123, 28. April 2019.

  1. Michael W.123
    Michael W.123 Gast

    Windows Explorer hängt sich auf wenn ich meine Maus auf "Neu" halte im Kontextmenü


    Hallo, ich wollte gerade einen neuen Ordner erstellen. Leider hat sich der Windows Explorer dabei aufgehangen und ich muss immer 30-50 Sekunden warten, bis ich den Ordner oder die Datei erstellen kann. Ich habe schon nach Lösungen auf gutefrage.net gesucht. Dort konnte man mir leider auch nicht helfen. Link zur gutefrage.net Seite: https://www.gutefrage.net/frage/windows-explorer-crasht-wenn-ich-eine-neue-datei--ordner-erstellen-will +


    Wie soll ich das nun beheben?

    Weiterlesen...
     
    #1 Michael W.123, 28. April 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    277

    Schreibe mal bitte welches Betriebssystem Du nutzt und in welcher Version. Nett wäre auch noch zu erfahren, ob 32/64-bit.
    Andernfalls kann ich Dir nur ein Inplace Update vorschlagen, dass dieses Problem natürlich auch behebt. Mit mehr Infos von Dir könnte es aber vielleicht auch noch schneller und einfacher gehen.

    Anleitung - Inplace Upgrade ausführen

    LG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 29. April 2019
  4. Lasso
    Lasso Neu hier
    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Michael
    Friert ein Windows Explorer ein, oder hängt sich auf, Dann wird es erst mal Zeit für eine Wartung wie bereinigen und optimieren.
     
  5. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    277
    @Lasso,
    also, dass Problem, das Michael mit einem Rechtsklick keine neuen Ordner mehr erstellen kann, wird er weder mit einer sog. Wartung noch mit irgendeiner Optimierung (was vor Allem?) beheben können.
    Ein Inplace Update bringt das komplette System auf den neusten Stand und repariert und optimiert gleichzeitig sämtliche Systemdateien. Persönliche Daten und auch persönliche Einstellungen bleiben dennoch komplett erhalten.
    LG
    Oliver
     
    #4 Oliver C-R, 29. April 2019
  6. Lasso
    Lasso Neu hier
    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Oliver
    Eine Wartung so wie bereinigen und optimieren Ist bei mir der erste Schritt zu Weiterem. So gehe ich vor.

    Dieser Fehler kann natürlich auch eine Shell Erweiterung oder ein Virenscanner sein.

    Ein Inplace Update wird mit einem Win 10 Stick über die EXE Win 10 sofort im laufenden Windows gestartet und überlässt eine Auswahl von 3 Punkten (Möglichkeiten) einer Reparatur. Da muss ich doch wissen was ich nehme.

    Für die Richtige aus drei Möglichkeiten, sollte aber der Fehler erkannt und zu mindesten eingegrenzt sein.

    Hierzu sollte man dann als zweites einmal wie z.B. eine Zuverlässigkeitsüberwachung usw. anschauen. Dann kann man erstmals in Betracht ziehen um das Richtige auszuwählen zu einer Fehlerbehebung. Also wichtig, den Fehler erst mal finden so gehe ich zumindest vor.
     
  7. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    277
    @Lasso,
    also ich habe ein Inplace Update noch NIE mit einem Stick durchgeführt! Warum auch?
    Und die Möglichkeit, die Michael hier gerne verwenden wird ist: sämtliche persönliche Dateien, sämtliche persönlichen Einstellungen beibehalten!!!
    Es werden nur Systemdateien repariert/wenn sie fehlen, einfach erstellt und das System auf den neusten Stand gebracht.
    Völlig einfach und kein Hexenwerk! Und kompliziert ist es auch nicht.
    So wie Du den Vorgang hier stellenweise beschreibst, könnte es den/die einen/eine oder Anderen abschrecken. Und genau das wollen wir ja nicht-also so einfach wie möglich erklären und so einfache wie mögliche Maßnahmen.Windows Explorer hängt sich auf wenn ich meine Maus auf "Neu" halte im Kontextmenü
    LG
    Oliver
     
    #6 Oliver C-R, 30. April 2019
  8. Lasso
    Lasso Neu hier
    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Sorry mein lieber Oliver…… aber bei einem Inplace Upgrade klickt man immer doppelt auf die Datei setup.exe. vom Windows-Installationsdatenträger! Was soll denn da abschrecken. Das ist normal und so wird ein Inplace Upgrade durchgeführt!

    Man kann doch hierbei, wenn man den Fehler ermittelt hat, entscheiden was nötig ist. Es geben auch Situationen eines Fehlers, da muss man einfach dort diese Möglichkeit im Inplace Upgrade nutzen die den Fehler auch wirklich beheben.

    Aber besser ich nenne Dir mal ein Beispiel, wo Du auf alle persönliche Daten im Inplace Upgrade sogar verzichten musst um Erfolg zu haben.

    Die Situation _ein Microsoft Store war nach einer Wiederherstellung, einfach verschwunden.

    Hier z.B. führte nur der dritte Punkt dieses „Inplace Update“ zum Erfolg. Der erste und zweite brachte da nichts. Hierbei wird nur der Bootmanager in der Funktion erhalten alles andere nicht. Erst dann war der Store wieder installiert.

    Ich kann natürlich die Festplatte putzen und alles neu installieren, das geht am einfachsten.

    Nun habe ich versucht, es Dir richtig zu erklären und hoffe, Du bist nun zufrieden

    Gruß Lasso
     
    #7 Lasso, 4. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2019
  9. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    277

    Windows Explorer hängt sich auf wenn ich meine Maus auf "Neu" halte im Kontextmenü

    Also, den Microsoft Store reparieren oder einfach nur auf den Rechner bekommen-dafür benutze ich bestimmt kein Inplace Update!!! das habe ich in 2-3 Minuten erledigt.
    Und "Dein lieber Oliver" bin ich bestimmt nicht.
    Also teile Dein "Fachwissen" bitte mit jemandem der 50 Minuten Inplace Updates macht anstelle von 2 Minuten die richtigen Klicks.
    Bye
     
    #8 Oliver C-R, 4. Mai 2019
  10. Lasso
    Lasso Neu hier
    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Wie bitte! Was ist das denn für ein Ton

    was schiebst denn Du für einen Frust ?

    Zu 2-3 Minuten Rep

    „wsreset.exe“ Kann so einen Fehler nicht beheben. Naja…. es tut mir leid, aber bleib Du bitte bei Deinen Schuster- Leistungen und lass andere in Ruhe. Betrachte diese Diskussion hiermit beendet.
     
  11. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    277
    Windows Explorer hängt sich auf wenn ich meine Maus auf "Neu" halte im KontextmenüSpielplätze für Dich befinden sich leider unter freiem HimmelWindows Explorer hängt sich auf wenn ich meine Maus auf "Neu" halte im Kontextmenü
    bye, bye
    Hier wird versucht Menschen schnell und korrekt zu helfen. Siehe #2
     
    #10 Oliver C-R, 4. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2019
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.631
    Zustimmungen:
    5.054
    @ Oliver C-R einfach ignorieren, auch wenn es schwer fällt
    • Klicke hier im Thread auf das Benutzer-Profil-Bild, des betreffenden Users
    • wähle bzw. klick dann auf Ignorieren
     
    1 Person gefällt das.
  13. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.084
    Zustimmungen:
    1.400
    @hal9000 und @Oliver C-R haben wir einen neuen "stoko" mit Alias???? Windows Explorer hängt sich auf wenn ich meine Maus auf "Neu" halte im KontextmenüWindows Explorer hängt sich auf wenn ich meine Maus auf "Neu" halte im KontextmenüWindows Explorer hängt sich auf wenn ich meine Maus auf "Neu" halte im KontextmenüWindows Explorer hängt sich auf wenn ich meine Maus auf "Neu" halte im KontextmenüWindows Explorer hängt sich auf wenn ich meine Maus auf "Neu" halte im KontextmenüWindows Explorer hängt sich auf wenn ich meine Maus auf "Neu" halte im Kontextmenü
     
    2 Person(en) gefällt das.
  14. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    277

    Windows Explorer hängt sich auf wenn ich meine Maus auf "Neu" halte im Kontextmenü

    @Säm ja den haben wir! Er mischt sich fast überall ein und schreibt auch noch völlig falsche "Tipps"!!!
     
    #13 Oliver C-R, 5. Mai 2019
  15. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.084
    Zustimmungen:
    1.400
    Ein „Klugscheisser“ also. Einfach ignorieren..... Windows Explorer hängt sich auf wenn ich meine Maus auf "Neu" halte im KontextmenüWindows Explorer hängt sich auf wenn ich meine Maus auf "Neu" halte im KontextmenüWindows Explorer hängt sich auf wenn ich meine Maus auf "Neu" halte im KontextmenüWindows Explorer hängt sich auf wenn ich meine Maus auf "Neu" halte im KontextmenüWindows Explorer hängt sich auf wenn ich meine Maus auf "Neu" halte im Kontextmenü
     
  16. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    277
    Ja nicht so wirklich: Fragesteller/Hilfesuchende können mit Ihren Rechnern ganz heftige Probleme bekommen! Vor allem, wenn er sie zu wirklich gefährliche "abzocke" Seiten schickt und "Tools" empfiehlt.Windows Explorer hängt sich auf wenn ich meine Maus auf "Neu" halte im Kontextmenü
    Ich hoffe auf PaMa!!!
    LG
    Oliver
     
    #15 Oliver C-R, 5. Mai 2019
Thema:

Windows Explorer hängt sich auf wenn ich meine Maus auf "Neu" halte im Kontextmenü

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer hängt sich auf wenn ich meine Maus auf "Neu" halte im Kontextmenü - Ähnliche Themen - Explorer hängt Maus

Forum Datum

Rechts-Klick (Kontextmenü) funktioniert nicht / im Explorer

Rechts-Klick (Kontextmenü) funktioniert nicht / im Explorer: Rechts-Klick (Kontextmenü) funktioniert nicht / im Explorer Wenn man auf eine Datei klickt wird man auf das Desktop rauskatapultiert. Das Problem tritt nur beim Explorer auf. Was kann man da machen? ich habe schon in der Registry nachgesehen und auch das klappt nicht, der macht die...

Windows 10 Support 14. Mai 2019

Windows Explorer hängt

Windows Explorer hängt: Seit ein paar Tagen habe ich auf dem großen Rechner das Problem, das im Windows Explorer die Dateien und Verknüpfungen nicht mehr angezeigt werden. Es wird ewig angezeigt: "Inhalt des Ordners wird gesucht". Wenn ich über eine Verknüpfung direkt in einen Ordner gehe, sind bei den Dateien die...

Windows 10 Support 16. April 2018

Kontextmenü im Explorer bearbeiten

Kontextmenü im Explorer bearbeiten: Wie kann ich lästige Einträge im Kontextmenü des Explorers in der Registry löschen?

Windows 10 FAQ 9. Januar 2018

Windows explorer Kontextmenü

Windows explorer Kontextmenü: Hallo noch einmal meine Frage - Windows explorer Kontexmenü senden an: e-mail-empfänger funktioniert nach letztem windows-update (Dez. 2017) nicht mehr Auf den anderen PC - kein Update funktioniert noch einwandfrei! Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Dezember 2017

Explorer hängt sich auf

Explorer hängt sich auf: Hallo, bei meinem PC wird das Problem mit dem Explorer immer schlimmer. Sobald ich z.b. 10 Datei markiere um sie von Ordner A an Ordner B zu verschieben, Oder wenn ich in Ordner etwas suche etc. steigt die CPU auslastung auf fast 100 % beim Explorer. Meist friert das System dann ein und ich...

Windows 10 Support 5. September 2017

Windows Explorer hängt sich auf

Windows Explorer hängt sich auf: Hallo, ich habe folgendes Problem ...habe Windows 10 rauf gespielt , vorher hatte ich Windows 8.2! Seit dem hängt sich der Windows Explorer immer auf er zeigt mir im Ordner anstatt die Bilder nur weiße Kästchen und wenn ich auf den Ordner PC klicke passiert nichts er öffnet zwar aber dann...

Windows 10 Support 28. Oktober 2015

Explorer Absturz bei Rechtsklick (Kontextmenü)

Explorer Absturz bei Rechtsklick (Kontextmenü): Hallo zusammen! Ich weiss es gab schon ähnliche Beiträge, doch konnte ich mein Problem bisher noch nicht beheben. Folgendes: Nach dem Update auf Windows 10 stürzt mir der Explorer jedesmal ab wenn ich rechts klicke. Dasselbe passiert bei shift+f10. Auf dem Desktop und auch sonst öffnet sich...

Windows 10 Support 23. Oktober 2015

Explorer Absturz bei Rechtsklick (Kontextmenü)

Explorer Absturz bei Rechtsklick (Kontextmenü): Hallo zusammen! Ich weiss es gab schon ähnliche Beiträge, doch konnte ich mein Problem bisher noch nicht beheben. Folgendes: Nach dem Update auf Windows 10 stürzt mir der Explorer jedesmal ab wenn ich rechts klicke. Dasselbe passiert bei shift+f10. Auf dem Desktop und auch sonst öffnet sich...

Windows 10 Support 22. Oktober 2015

Windows Explorer hängt sich auf wenn ich meine Maus auf "Neu" halte im Kontextmenü [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kontextmenü neu öffnet nicht

    ,
  2. windows hängt sich ständig auf

    ,
  3. kontextmenu hängt sich auf

    ,
  4. datei nue im kontextmenü nicht verfügbar,
  5. kontextmenü in explorer hängt,
  6. windows 10 explorer hängt,
  7. kontext menu neu