Windows Explorer ist nur klein in der Taskleiste vorhanden und lässt sich nicht mehr öffnen...

Helfe beim Thema Windows Explorer ist nur klein in der Taskleiste vorhanden und lässt sich nicht mehr öffnen... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit dem heutigen Funktionsupdate ( 17.02.2019 ) für Windows 10, Version 1809 läst sich der Windows Explorer nicht mehr nutzen. Das Icon ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HByrenheid, 17. Februar 2019.

1. HByrenheid
    HByrenheid Gast

Windows Explorer ist nur klein in der Taskleiste vorhanden und lässt sich nicht mehr öffnen...

Hallo,

seit dem heutigen Funktionsupdate ( 17.02.2019 ) für Windows 10, Version 1809 läst sich der Windows Explorer nicht mehr nutzen.

Das Icon ist in der Taskleiste vorhanden und der Explorer kann von dort gestartet werden.

Der Ordner aber bleibt in einer Größe von ca. 5x5 cm nur sichtbar, wenn man mit dem Mauszeiger darauf geht.

Der Ordner läst sich nicht vergrößern.

Der externe Start des Explorer über den Taskmanager oder über das Startmenü bringt das gleiche Ergebnis.

Wie kann man diesen Fehler beheben, ohne ein Neuaufsetzen von WIN10 ausführen zu müssen?

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter

Hallo Gast
    Hast du auch schon versucht diesen zu löschen und neu anzuheften?
    Wenn das nichts bringt, würde ich ein Inplace Upgrade machen.
    Anleitung - Inplace Upgrade ausführen

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer ist nur klein in der Taskleiste vorhanden und lässt sich nicht mehr öffnen... - Ähnliche Themen - Explorer Taskleiste vorhanden

Forum Datum

Explorer lässt sich nicht mehr öffnen: keine Rückmeldung

Explorer lässt sich nicht mehr öffnen: keine Rückmeldung: Vermutlich seit dem letzten Windows Update liegt das Problem vor, dass sich der Explorer nicht mehr öffnen lässt. Es kommt immer keine Rückmeldung. Weiter geht es nicht. Falls mir jemand einfach und verständlich einen Tipp geben kann, wäre ich sehr dankbar Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Februar 2019

Kalender lässt sich nicht über Taskleiste öffnen

Kalender lässt sich nicht über Taskleiste öffnen: Hi, ich kann in meiner Standardumgebung (Win 10 Pro - 1709 (Build 16229.309) den Kalender nicht mehr mit klick auf die Uhr öffnen. Wie kann ich das Problem lösen. Um genau zu verstehen was ich meine - hier mal eine Animation von einem Windows 10 das in einer VirtualBox läuft. [ATTACH]...

Windows 10 Allgemeines 14. März 2018

Der Kalender beim Datum in der Taskleiste lässt sich nicht mehr öffnen

Der Kalender beim Datum in der Taskleiste lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo Communiity, seit dem Creators Update öffnet sich bei mir der Kalender (NUR der Kalender - ich benutze Outlook nicht sondern ein anderes Programm) in der Taskleiste nicht mehr, wenn man auf die Uhrzeit/Datum klickt. Wenn ich mit dem Zeiger auf die Uhr gehe, wird das Datum dann zwar...

Windows 10 Support 22. Oktober 2017

Ordner lässt sich nicht öffnen

Ordner lässt sich nicht öffnen: Guten Tag Beim Entzippen einer Datei gab es einen Fehler. Wenn der Ordner nun geöffnet wird, schliesst er sich nach 5 Sekunden und damit auch alle Dateien, Explorer, Programme die geöffnet sind. Das Zip-Programm funktioniert immer noch, ich habe es nun deinstalliert. Keine Aenderung. In...

Windows 10 Allgemeines 6. August 2017

Windows Explorer lässt sich nach einer Weile nicht mehr öffnen

Windows Explorer lässt sich nach einer Weile nicht mehr öffnen: Guten Abend zusammen, auf meinem Rechner läuft ein sauberes und nicht mal 4 Wochen altes Windows 10. Leider habe ich aber ein schwerwiegendes Problem: Nach einer gewissen Zeit lässt sich der Explorer nicht mehr öffnen. Auf das Icon kann ich klicken bis ich alt und grau bin, es passiert...

Windows 10 Support 27. Mai 2016

Windows Store lässt sich nicht mehr öffnen, Apps sind aber noch alle vorhanden.

Windows Store lässt sich nicht mehr öffnen, Apps sind aber noch alle vorhanden.: Der PC befindet sich auf dem neuesten Update-Stand; seit wann sich der Store nicht mehr öffnen lässt, weiß ich nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. März 2016

Explorer lässt sich nicht öffnen

Explorer lässt sich nicht öffnen: Ab diesem Thread teilen. Ich habe das selbe Problem bei mir komme ich aber überhaupt nicht rein. Ich habe alle Lösungen ausprobiert aber nichts hat geholfen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Februar 2016

Taskleiste - sehe keine apps mehr , Info Center lässt sich nicht öffnen

Taskleiste - sehe keine apps mehr , Info Center lässt sich nicht öffnen: habe seit gestern ein riesen Problem mit meiner Taskleiste, sehe keine apps mehr , Info Center lässt sich nicht öffnen, Explorer öffnet nicht, keine anzeige mehr über das Windows Zeichen, kein Google, kein Internet Explorer, keine Suchanzeige nichts mehr. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Oktober 2015

Windows Explorer ist nur klein in der Taskleiste vorhanden und lässt sich nicht mehr öffnen... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. explorer nur klein