Windows Explorer "lahmt"

Helfe beim Thema Windows Explorer "lahmt" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit einigen Wochen habe ich auf Windows 10 "upgegradet". Ich habe das Gefühl, dass der Windows Explorer "lahmt". Es dauert ewig, bis er sich öffnet,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von CH_2010, 25. November 2015.

1. CH_2010
    CH_2010 Gast

Windows Explorer "lahmt"

Seit einigen Wochen habe ich auf Windows 10 "upgegradet".

Ich habe das Gefühl, dass der Windows Explorer "lahmt". Es dauert ewig, bis er sich öffnet, damit ich z. Bsp. Dokumente speichern bzw. dort suchen kann.

Bei Windows 8.1. ging das sehr schnell.

Was ist das Problem?

Wie kann es gelöst werden?

Danke für "einfache" Tipps.

CH

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ CH_2010, das hört sich nach einem Treiberproblem an. Bitte prüfe über Deinen Gerätehersteller ob Dich dieser mit Treibern für Windows 10 versorgt, Hauptaugenmerk wäre hier mal den Treiber der Grafik zu aktualisieren.

Thema:

Windows Explorer "lahmt"

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer "lahmt" - Ähnliche Themen - Explorer lahmt

Forum Datum

Warum ist es nicht möglich die Größe eines Ordners im normalen Datei Explorer anzuzeigen?

Warum ist es nicht möglich die Größe eines Ordners im normalen Datei Explorer anzuzeigen?: Ich möchte im standart windows explorer die Größe eines Ordners anzeigen lassen.In Ordneroptionen -> Ansicht -> Erweiterte Einstellungen, habe ich "Dateigrößeinformationen in Ordnertipps anzeigen" aktiviert, bei Ordnern ist die Spalte Größe aber trotzdem frei.Wenn ich die Maus über den Ordner...

Windows 10 Support Montag um 00:42 Uhr

warum erscheinen die Vorschaubilder im Explorer nicht mehr?

warum erscheinen die Vorschaubilder im Explorer nicht mehr?: warum erscheinen die Vorschaubilder im Explorer nicht mehr? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Mai 2025

Explorer- Probleme mit geschlossenen Ordner

Explorer- Probleme mit geschlossenen Ordner: Hallo,ich habe in letzter zeit Problem mit dem Explorer.Es ist mehrfach passiert, dass ich Ordner, nachdem ich mir Fotos daraus angeschaut habe, nicht löschen kann. Es erscheint die Meldung, dass der Ordner oder eine Datei in einem anderen Programm geöffnet ist.Das Gleiche ist mir heute...

Windows 10 Support 11. Mai 2025

4K Monitor & 200% Explorer Popups zu klein

4K Monitor & 200% Explorer Popups zu klein: Auf einem 4K Monitor mit 200% Scalierung werde im Explorer die PopUp Windows nicht scaliert, also viel zu klein dargestellt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. März 2025

Was bedeuten die Symbole im File explorer?

Was bedeuten die Symbole im File explorer?: Hallo, ich wollte wie üblich das Handy an den PC anstecken und einen Ordner mit Fotos vom PC darauf kopieren. Es sah auch so aus, als ob diese kopiert würden, ich fand ihn dann aber auf dem Handy mit einem Dateimanager nicht. Dann hab ich im Windows Datei explorer folgende Symbole an den Ordnern...

Windows 10 Allgemeines 2. Februar 2025

File Explorer

File Explorer: Hello you all. My File Explorer crashes when I right-click my desktop. My menu bar disappears, then my screen gets white, and then I have a blue screen and my File Explorer restarts, the problem then happens again. Also, it is very very slow and does the loading animation three times before...

Windows 10 Support 4. November 2024

Windows 10 1909: Die neue Suche im Datei Explorer lahmt

Windows 10 1909: Die neue Suche im Datei Explorer lahmt: Windows 10 1909: Die neue Suche im Datei Explorer lahmt [ATTACH]Bisher gibt es mit dem neuen Windows 10 November Update nur Informationen zu Problemen im Zusammenhang mit Drittanbieter-Software: Doch jetzt mehren sich die Meldungen über einen nervigen Bug im Datei Explorer. (Weiter lesen)

Windows 10 News 24. November 2019

Windows 10 Explorer lahmt (Ikons d Verz bilden sich im 1-Sek-Takt oder gelöschtes ist noch...

Windows 10 Explorer lahmt (Ikons d Verz bilden sich im 1-Sek-Takt oder gelöschtes ist noch...: Es passiert öfters, dass gelöschtes nur teilweise im Fenster verschwand, oder gar nicht. Zweites Fenster öffenen: Datei war gelöscht! Heute: Explorerfenster lahmt so sehr (reaktionsarm), dass die Ikons der Verzeichnisse im 1-Sekunden-Takt erscheinen. Oder der Text der Namen erscheint, aber...

Windows 10 Support 1. Januar 2016

Windows Explorer "lahmt" [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden