Windows Explorer reagiert nicht mehr beim klicken von "Öffnen mit..." im Kontextmenü

Helfe beim Thema Windows Explorer reagiert nicht mehr beim klicken von "Öffnen mit..." im Kontextmenü in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo erstmal. Dieser Fehler ist völlig neu. Sobald ich den Eintrag im Kontextmenü anklicke, kann ich den Explorer neu starten. Der Fehler wird... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Einheit-101, 27. November 2020.

  1. Einheit-101
    Einheit-101 Gast

    Windows Explorer reagiert nicht mehr beim klicken von "Öffnen mit..." im Kontextmenü


    Hallo erstmal. Dieser Fehler ist völlig neu. Sobald ich den Eintrag im Kontextmenü anklicke, kann ich den Explorer neu starten.

    Der Fehler wird sicherlich von einem Eintrag im "Öffnen mit..." Menü verursacht. Wo kann ich in der Registry gezielt solche Einträge löschen?

    Fehlerinformation:

    Name der fehlerhaften Anwendung: Explorer.EXE, Version: 10.0.18362.1171, Zeitstempel: 0xd942099d

    Name des fehlerhaften Moduls: Explorer.EXE, Version: 10.0.18362.1171, Zeitstempel: 0xd942099d

    Ausnahmecode: 0xc0000005

    Fehleroffset: 0x00000000001c498b

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1b90

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d6c4b2ce4e0789

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\Explorer.EXE

    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\Explorer.EXE

    Berichtskennung: 79bdc345-3d87-4d0e-8a61-d82fae47c3b0

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

    Weiterlesen...
     
    #1 Einheit-101, 27. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows Explorer reagiert nicht mehr beim klicken von "Öffnen mit..." im Kontextmenü

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer reagiert nicht mehr beim klicken von "Öffnen mit..." im Kontextmenü - Ähnliche Themen - Explorer klicken Öffnen

Forum Datum

Explorer Suchleiste geht nicht mehr richtig, reagiert meistens nicht auf klicks seit...

Explorer Suchleiste geht nicht mehr richtig, reagiert meistens nicht auf klicks seit...: Hallo, ihr kennt das sicher: wenn ihr irgendeinen x-beliebigen ordner aufmacht, dann ghet ja ein Explorerfenster auf. Oben rechts ist ein Suchfeld. da klickt ihr rein, gebt irgendwas ein und erhaltet dann alle sahcen in dem ordner, die mit dem suchbegriff übereinstimmen. war bei mir bisher auch...

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Rechts-Klick (Kontextmenü) funktioniert nicht / im Explorer

Rechts-Klick (Kontextmenü) funktioniert nicht / im Explorer: Rechts-Klick (Kontextmenü) funktioniert nicht / im Explorer Wenn man auf eine Datei klickt wird man auf das Desktop rauskatapultiert. Das Problem tritt nur beim Explorer auf. Was kann man da machen? ich habe schon in der Registry nachgesehen und auch das klappt nicht, der macht die...

Windows 10 Support 14. Mai 2019

Explorer Kontextmenü verschwindet beim markieren

Explorer Kontextmenü verschwindet beim markieren: Hallo wenn ich in Explorer auf markierte Ordnern(mindestens 2 Ordner) Rechtsklicke öffnet sich kurz das Kontextmenü und verschwindet wieder. Markiere ich nur einen Ordner bleibt das Kontextmenü geöffnet . Markiere ich mehrere Ordner und warte kurze zeit bis z.B. die Icons oben in Explorer...

Windows 10 Support 10. Oktober 2018

Kontextmenü im Explorer bearbeiten

Kontextmenü im Explorer bearbeiten: Wie kann ich lästige Einträge im Kontextmenü des Explorers in der Registry löschen?

Windows 10 FAQ 9. Januar 2018

Windows explorer Kontextmenü

Windows explorer Kontextmenü: Hallo noch einmal meine Frage - Windows explorer Kontexmenü senden an: e-mail-empfänger funktioniert nach letztem windows-update (Dez. 2017) nicht mehr Auf den anderen PC - kein Update funktioniert noch einwandfrei! Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Dezember 2017

Windows 10 Windows Beim öffnen des Explorers Fenster flackert und reagiert nicht mehr

Windows 10 Windows Beim öffnen des Explorers Fenster flackert und reagiert nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe schon seit geraumer Zeit (3-4 Monaten) ein sehr nerviges Problem mit dem Explorerfenster. Wenn ich mein Surface Pro 4 neu gestartet habe läuft alles eine Weile reibungslos. Dann auf einmal wenn ich den Explorer starte (egal ob er schon offen ist oder neu geöffnet...

Windows 10 Support 21. November 2017

Windows Explorer reagiert nicht mehr

Windows Explorer reagiert nicht mehr: Hallo, ich habe seit heute ein komisches Problem und zwar jedes mal wenn ich den Explorer starte und "dieser PC" anklicke reagiert der Explorer nicht mehr. Was kann das sein? Ich habe weder etwas neues installiert (außer das hetige Windows update, aber hatte den Fehler schon vorher) noch etwas...

Windows 10 Support 2. April 2017

Ordner in Favoritenleiste öffnen sich nicht beim ersten Klick

Ordner in Favoritenleiste öffnen sich nicht beim ersten Klick: Die in der Favoritenleiste angelegten Ordner lassen sich nach dem Start von Edge nicht beim ersten Klick öffnen. Beim ersten Klick zeigt sich nur ein kurzes Zucken. Erst nach einem weiteren Klick werden dann die in dem Ordner abgespeicherten Favoriten angezeigt. Danach funktioniert das Öffnen...

Windows 10 Support 26. März 2016

Windows Explorer reagiert nicht mehr beim klicken von "Öffnen mit..." im Kontextmenü [gelöst]