Windows Explorer schließt sich bei UNC Pfaden

Helfe beim Thema Windows Explorer schließt sich bei UNC Pfaden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem und hoffe mir kann hierbei geholfen werden: Nach der Umstellung auf Windows 10 und der Migration... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Timo_980, 30. April 2020.

  1. Timo_980
    Timo_980 Gast

    Windows Explorer schließt sich bei UNC Pfaden


    Hallo liebe Community,


    ich habe folgendes Problem und hoffe mir kann hierbei geholfen werden:


    Nach der Umstellung auf Windows 10 und der Migration auf Server 2016 Std, kamen plötzlich einige Benutzer auf mich zu und sagten, dass sich ihr Explorer selbständig schließen würde. Daraufhin habe ich mir die Logs in der Ereignisanzeige angeguckt.

    Hier gab es jedoch keine besonderen Meldungen.

    Das einzige was mir aufgefallen ist, war das normale gpupdate, was ausgeführt wurde.


    Daraufhin habe ich einmal folgendes getestet:
    Netzwerkfreigabe geöffnet -> gpupdate /force ausgeführt und zack, war das Fenster weg.

    Hierbei sei jedoch gesagt, dass die Freigabe per gehärtetem UNC Pfad erstellt wurde.

    Das Umstellen von Erstellen auf Aktualisieren, was oftmals als Abhilfe genannt wird, hilft hier leider nicht, da es nicht vorhanden ist.


    Weiß jemand woran es liegen könnte?


    Liebe Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. rrobbyy
    rrobbyy Neu hier
    Registriert seit:
    21. Juli 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    hallo, konntest du das lösen?
    wir haben dasselbe problem.
     
Thema:

Windows Explorer schließt sich bei UNC Pfaden

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer schließt sich bei UNC Pfaden - Ähnliche Themen - Explorer schließt UNC

Forum Datum

UNC-Pfad ???

UNC-Pfad ???: Das angegebene Laufwerk bzw. der UNC-Pfad exestiert nicht oder es kann nicht drauf zugegriffen werden. Wählen Sie bitte einen anderen Ordner. Bei Installation von LS22 auf Rechner mit Win10 ??? Alte Festplatte war defekt und mußte getauscht werden.

Windows 10 Allgemeines 9. September 2022

Druckeradresse: <IP-Adresse, Hostname oder UNC-Pfad>

Druckeradresse: <IP-Adresse, Hostname oder UNC-Pfad>: Hallo MS Community Wo finde ich: "Druckeradresse: <IP-Adresse, Hostname oder UNC-Pfad>" ? Habe Windows 10 64 Bit, HP LaserJet Pro MFP 477fdw. Der Drucker ist via USB lokal am PC angeschlossen kein Netzwerkdrucker. Habe den neuesten "HP PostScript Universal Drucker Treiber...

Windows 10 Support 20. Juli 2020

Explorer schliesst sich von selbst...

Explorer schliesst sich von selbst...: Hallo, wenn ich im Explorer in der linken Spalte auf z.B. Dokumente mit rechter Maustaste drücke...erst 2 sec. passiert nichts und dann schliesst sich der Explorer. Neugestartet, zurückgesetzt, keine Besserung. Bitte um Hilfe/Lösung. Merci Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Juli 2020

Explorer schließt sich von selbst?

Explorer schließt sich von selbst?: Das Problem fängt langsam an echt zu nerven. Manuell kann ich den Explorer einwandfrei starten, möchte ich jedoch etwas herunterladen und klicke "speichern unter" öffnet sich kurz ein dunkles Feld in explorer-größe (aber ohne schrift) und schließt sich direkt wieder. Woran könnte das liegen?...

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Windows 10: UNC-Pfad von Datei/Ordner auf Netzlaufwerk kopieren

Windows 10: UNC-Pfad von Datei/Ordner auf Netzlaufwerk kopieren: Hallo Wir sind in der Firma gerade von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen. Wir haben natürlich eine recht umfangreiche Sammlung von Datenservern und die meisten Kollegen haben die Bereiche, die sie häufig brauchen als Netzlaufwerke in ihrem Explorer gemapt. Da hat natürlich jeder seine...

Windows 10 Support 22. Februar 2019

Windows Explorer schließt sich selbst

Windows Explorer schließt sich selbst: Hallo, bei mir tritt folgendes Problem auch nach einer WIN10-Neuinstallation noch auf: Ich habe den Windows Explorer meist mehrfach geöffnet. Wenn ich nun eine Datei per Doppelklick auswähle um sie zu öffnen, dann sind auf einmal die geöffneten Ordner alle weg (komplett weg, auch im...

Windows 10 Support 8. Mai 2017

"Das angegebene Laufwerk bzw. der UNC-Pfad existiert nicht"

"Das angegebene Laufwerk bzw. der UNC-Pfad existiert nicht": Gekauftes Programm heruntergeladen, kann es nicht öffnen. Nach wenigen Klicks erscheint: "Das angegebene Laufwerk bzw. der UNC-Pfad existiert nicht oder es kann nicht darauf zugegriffen werden. Wählen Sie einen anderen Ordner" Der Programmhersteller erklärt sich für Laufwerkprobleme nicht...

Windows 10 Allgemeines 3. Juni 2016

Batch Datei über UNC-Pfad aufrufen aus Netzwerk

Batch Datei über UNC-Pfad aufrufen aus Netzwerk: Hallo, ich betreibe ein Netzwerk mit diversen Windows 7 PCs. Diese haben alle im Autostart eine start.bat, die nur einen Aufruf enthält: call \\server\logon\anmeldung.bat Damit wird ein Anmeldescript, welches auf einem Server liegt, aufgerufen. Das Problem: Nun habe ich den ersten PC auf...

Windows 10 Support 1. April 2016

Windows Explorer schließt sich bei UNC Pfaden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. explorer unc pfad

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden