Windows Explorer schließt sich selbst beim Zugriff beim freigegebenen Netzlaufwerk.

Helfe beim Thema Windows Explorer schließt sich selbst beim Zugriff beim freigegebenen Netzlaufwerk. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo an die Community.Eventuell hat noch jemand eine Idee oder Vorschlag.Bei einigen Clients schließt sich der Explorer sporadisch ohne Aufzeichnung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChristophReinisch, 19. April 2022.

  1. ChristophReinisch
    ChristophReinisch Gast

    Windows Explorer schließt sich selbst beim Zugriff beim freigegebenen Netzlaufwerk.


    Hallo an die Community.Eventuell hat noch jemand eine Idee oder Vorschlag.Bei einigen Clients schließt sich der Explorer sporadisch ohne Aufzeichnung im Log-File beim Zugriff im Netzlaufwerkordner.Es gibt kein genau reproduzierbares Szenario, der Absturz tritt zufällig auf, ist aber sehr häufig.Der Absturz kommt auch wenn der Explorer im Hintergrund läuftStruktur: Win2k19 Std. letzter Update Stand.Win10 Pro. letzter Update Stand.Am Server wurde:Suchdienst - deaktiviert.Windows Vieren Schutz - kurzzeitig für 2 Tagen angehalten.Festplattenfehler überprüft - CHKDSK /F /RSystemdateiüberprü

    Weiterlesen...
     
    #1 ChristophReinisch, 19. April 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows Explorer schließt sich selbst beim Zugriff beim freigegebenen Netzlaufwerk.

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer schließt sich selbst beim Zugriff beim freigegebenen Netzlaufwerk. - Ähnliche Themen - Explorer schließt Zugriff

Forum Datum

Windows schließt Firefox beim herunterfahren?

Windows schließt Firefox beim herunterfahren?: Wenn ich meinen PC runter fahre und Firefox noch offen ist, dann war es mal so, dass beim erneuten Hochfahren Firefox noch aktiv und alle tabs offen waren. Inzwischen ist aber sobald ich windows runterfahre beim nächsten hochfahren die Firefox session geschlossen obwohl ich diese nicht explizit...

Windows 10 Support 7. März 2021

Windows schliesst Programme beim Öffnen

Windows schliesst Programme beim Öffnen: Seit gestern habe ich das Problem, dass alle Programme, die ich öffne sich automatisch wieder nach wenigen sekunden schliessen. Auch viele Programme, die von Microsoft standartmässig installiert sind. was kann ich machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Februar 2021

Datei Explorer unter Windows 10 schließt sich beim verschieben von Dateien

Datei Explorer unter Windows 10 schließt sich beim verschieben von Dateien: Hallo zusammen, ich habe seit heute das Problem, dass der Datei Explorer keine Dateien mehr verschiebt oder wenn ich Dateien kopieren will. Es kommt kurz die Sanduhr und dann schließt sich das Fenster. Es sind alle Updates installiert. Auch ein Neustart des Rechners hat keine Abhilfe...

Windows 10 Support 30. Mai 2020

Zugriff auf freigegebenen Ordner

Zugriff auf freigegebenen Ordner: Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Ordner übers Netzwerk freigegeben, sodass ich direkt auf diesen Ordner scannen kann oder auch von anderen PCs auf diesen Ordner zugreifen kann. Es hatte funktioniert, aber seit einigen Wochen gehts nicht mehr. Ich kann nicht nur nicht mehr auf den Ordner...

Windows 10 Support 18. Januar 2020

Kein Zugriff auf freigegebene Laufwerke

Kein Zugriff auf freigegebene Laufwerke: Hallo, ich habe bei meinen 3 pc's jeweils 3 lw über erweiterte Freigabe freigegeben. in der Netzwerk übersicht werden mir diese lw beim jeweiligen pc angezeigt. aber bei doppelklick z.b. auf lw 001 daten er scheint die Meldung: sie haben keine bereechtigung für den zugriff etc....

Windows 10 Sicherheit 4. Februar 2019

kein Zugriff auf Netzlaufwerk

kein Zugriff auf Netzlaufwerk: Über das Web-Interface kann man auf die NAS zugreifen, Der Explorer zeigt unter "Netzwerk" keinen einzigen Computer des Netzwerkes an. Offensichtlich bestehen Probleme bei der Namensauflösung der Coputernamen. [ATTACH] [ATTACH] Was kann man da tun? Nach Neustart des Pc ist das Problem...

Windows 10 Support 14. November 2018

Netzlaufwerk Zugriff

Netzlaufwerk Zugriff: Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit dem Netzwerk Zugriff auf einen Fileserver. Ich komm mit allen Clients auf den Fileserver bis auf einen. Dabei spielt es keine Rolle mit was für einem Useraccount auch mit Admin nicht. Der Server lässt sich auch anpingen aber wenn man drauf...

Windows 10 Support 9. Februar 2018

Windows 10 Netzlaufwerk beim systemstart

Windows 10 Netzlaufwerk beim systemstart: Ich benutze Windows 10 und habe einen samba Server sowie einen Windows Server am laufen. beide haben netzwerkfreigaben die beim start verbunden werden. aber bei jedem Windows start kann Windows diese angeblich nicht verbinden. bei öffnen via Arbeitsplatz sind diese aber sauber verbunden. wie...

Windows 10 Support 2. Juli 2017

Windows Explorer schließt sich selbst beim Zugriff beim freigegebenen Netzlaufwerk. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden