Windows Explorer schließt sich selbst

Helfe beim Thema Windows Explorer schließt sich selbst in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, bei mir tritt folgendes Problem auch nach einer WIN10-Neuinstallation noch auf: Ich habe den Windows Explorer meist mehrfach geöffnet. Wenn... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von _daniel_#, 8. Mai 2017.

  1. _daniel_#
    _daniel_# Gast

    Windows Explorer schließt sich selbst


    Hallo,


    bei mir tritt folgendes Problem auch nach einer WIN10-Neuinstallation noch auf:


    Ich habe den Windows Explorer meist mehrfach geöffnet. Wenn ich nun eine Datei per Doppelklick auswähle um sie zu öffnen, dann sind auf einmal die geöffneten Ordner alle weg (komplett weg, auch im Taskmanager nicht mehr geöffnet). Die angeklickte Datei geht ganz normal auf, aber alle Windows Explorer-Fenster sind nicht mehr sichtbar.

    Teilweise kam es auch vor, dass in der Taskleiste keine Icons mehr sichtbar waren. Bis auf das Win-Symbol und die Uhrzeit/Lautstärke/WiFi rechts.


    Ein "sfc /scannow"-Scan hat folgendes Ergebnis angezeigt: "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden."

    An der "Ordneransicht" habe ich geändert: Dateinamenerweiterung immer anzeigen, Systemdateien anzeigen


    Vielen Dank für Lösungsvorschläge. Fände es ganz toll, wenn die Ordner weiterhin geöffnet wären ;-)

    Weiterlesen...
     
    #1 _daniel_#, 8. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Hallo Daniel,

    um dir besser weiterhelfen zu können, möchte ich dir einige Fragen stellen:

    Welche Windows-Version hast du installiert? Gib winver in Cortana ein und lies die gesamte Nummer ab.

    Hast du zufällig Drittanbieter-Antiviren- oder Tuningsoftware installiert, die da irgendwie dazwischenfunken könnte?

    Passiert das ganze auch, wenn du eine
    saubere Startumgebung herstellst?

    Ich bin gespannt auf deine Antwort.

    Liebe Grüße
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Hallo Daniel,

    auch wenn es für dich irrelevant klingen mag, so wäre es zur Fehlerquellensuche essentiell, Kaspersky einmal testweise mit dem auf der Herstellerwebseite zur Verfügung gestellten Entfernungsprogramm komplett zu deinstallieren.

    Kannst du danach bitte einmal folgenden Befehl in der Eingabeaufforderung als Admin (Rechtsklick auf Windows-Knopf) durchführen:
    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

    Wird da etwas repariert?

    Ich bin freue mich auf deine Antwort!

    Liebe Grüße
     
Thema:

Windows Explorer schließt sich selbst

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer schließt sich selbst - Ähnliche Themen - Explorer schließt

Forum Datum

Windows Explorer schließt sich selbst beim Zugriff beim freigegebenen Netzlaufwerk.

Windows Explorer schließt sich selbst beim Zugriff beim freigegebenen Netzlaufwerk.: Hallo an die Community.Eventuell hat noch jemand eine Idee oder Vorschlag.Bei einigen Clients schließt sich der Explorer sporadisch ohne Aufzeichnung im Log-File beim Zugriff im Netzlaufwerkordner.Es gibt kein genau reproduzierbares Szenario, der Absturz tritt zufällig auf, ist aber sehr...

Windows 10 Support 19. April 2022

Explorer schliesst sich von selbst...

Explorer schliesst sich von selbst...: Hallo, wenn ich im Explorer in der linken Spalte auf z.B. Dokumente mit rechter Maustaste drücke...erst 2 sec. passiert nichts und dann schliesst sich der Explorer. Neugestartet, zurückgesetzt, keine Besserung. Bitte um Hilfe/Lösung. Merci Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Juli 2020

Datei Explorer unter Windows 10 schließt sich beim verschieben von Dateien

Datei Explorer unter Windows 10 schließt sich beim verschieben von Dateien: Hallo zusammen, ich habe seit heute das Problem, dass der Datei Explorer keine Dateien mehr verschiebt oder wenn ich Dateien kopieren will. Es kommt kurz die Sanduhr und dann schließt sich das Fenster. Es sind alle Updates installiert. Auch ein Neustart des Rechners hat keine Abhilfe...

Windows 10 Support 30. Mai 2020

Windows Explorer schließt sich bei UNC Pfaden

Windows Explorer schließt sich bei UNC Pfaden: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem und hoffe mir kann hierbei geholfen werden: Nach der Umstellung auf Windows 10 und der Migration auf Server 2016 Std, kamen plötzlich einige Benutzer auf mich zu und sagten, dass sich ihr Explorer selbständig schließen würde. Daraufhin habe...

Windows 10 Support 30. April 2020

Explorer schließt sich bei "rechtem Mausklick"

Explorer schließt sich bei "rechtem Mausklick": Mein Bruder hat folgendes Problem: Wenn er einen Scan ausgeführt hat und die angezeigte Datei, wie "Scan0001.jpg" mit der rechten Maustaste anklickt, um z. B. die Datei umzubenennen, kommt erst die "Eieruhr" und dann wieder der "normale" Desktop-Bildschirm, ohne dass an der Datei was passiert....

Windows 10 Support 10. Februar 2020

Explorer schließt sich von selbst?

Explorer schließt sich von selbst?: Das Problem fängt langsam an echt zu nerven. Manuell kann ich den Explorer einwandfrei starten, möchte ich jedoch etwas herunterladen und klicke "speichern unter" öffnet sich kurz ein dunkles Feld in explorer-größe (aber ohne schrift) und schließt sich direkt wieder. Woran könnte das liegen?...

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Warum schließt sich der Explorer direkt in Windows 10?

Warum schließt sich der Explorer direkt in Windows 10?: Hilfe sehr wichtig ! https://www.youtube.com/watch?v=pxkAS6GKfYI Sobald ich versuche über ein anderes programm den datei explorer zu öffnen schließt er sich direkt automatisch. https://www.gutefrage.net/frage/warum-schliesst-sich-der-explorer-direkt-in-windows-10

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

explorer fenster schließt sich ständig

explorer fenster schließt sich ständig: explorer fenster schließt sich ständig

Windows 10 Allgemeines 7. August 2019

Windows Explorer schließt sich selbst [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. explorer schließt sich von selbst windows 10

    ,
  2. windows explorer schließt sich von selbst

    ,
  3. windows 10 Fenster schließen wenn man sie anklickt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden