Windows Explorer schließt sich selbständig

Helfe beim Thema Windows Explorer schließt sich selbständig in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, wir haben das Problem, dass sich bei den Windows 10 Clients regelmäßig spontan der Windows Explorer schließt. Ich habe bereits in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Bernhard Roscher, 23. Mai 2019.

  1. Bernhard Roscher
    Bernhard Roscher Gast

    Windows Explorer schließt sich selbständig


    Hallo Community,



    wir haben das Problem, dass sich bei den Windows 10 Clients regelmäßig spontan der Windows Explorer schließt.


    Ich habe bereits in den Explorer Optionen auf "Dieser PC" und die zuletz verwendeten Dateien und Ordner das Häkchen entfernt.

    Außerdem unter Ansicht die "Ordnerfenster i neuen Prozess starten" aktiviert.


    Meistens tritt dieses Problem bei den Netzlaufwerken auf auf.


    Ich habe außerdem eine GPO aktiv welche aktualisiert und nicht ersetzt.


    Habt ihr noch eine Idee?


    Danke im Voraus!

    Weiterlesen...
     
    #1 Bernhard Roscher, 23. Mai 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Kann es sein, dass die Netzwerkverbindung hin und wider kurzzeitig unterbrochen wird ?
     
Thema:

Windows Explorer schließt sich selbständig

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer schließt sich selbständig - Ähnliche Themen - Explorer schließt selbständig

Forum Datum

Explorer schliesst sich von selbst...

Explorer schliesst sich von selbst...: Hallo, wenn ich im Explorer in der linken Spalte auf z.B. Dokumente mit rechter Maustaste drücke...erst 2 sec. passiert nichts und dann schliesst sich der Explorer. Neugestartet, zurückgesetzt, keine Besserung. Bitte um Hilfe/Lösung. Merci Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Juli 2020

Windows Explorer schließt sich bei UNC Pfaden

Windows Explorer schließt sich bei UNC Pfaden: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem und hoffe mir kann hierbei geholfen werden: Nach der Umstellung auf Windows 10 und der Migration auf Server 2016 Std, kamen plötzlich einige Benutzer auf mich zu und sagten, dass sich ihr Explorer selbständig schließen würde. Daraufhin habe...

Windows 10 Support 30. April 2020

Explorer schließt sich von selbst?

Explorer schließt sich von selbst?: Das Problem fängt langsam an echt zu nerven. Manuell kann ich den Explorer einwandfrei starten, möchte ich jedoch etwas herunterladen und klicke "speichern unter" öffnet sich kurz ein dunkles Feld in explorer-größe (aber ohne schrift) und schließt sich direkt wieder. Woran könnte das liegen?...

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Windows benennt selbständig Ordner im Explorer um

Windows benennt selbständig Ordner im Explorer um: Hallo, ich habe ein W10 basiertes NAS. Dorthin kopiere ich mittels robocopy D:\ \\NAS4\E\Daten /e /r:1 /w:1 /a-:HS /XD $RECYCLE.BIN "System Volume Information" /xf desktop.ini Dateien von einem Client als Sicherung. Der Ordner Daten im LW E des NAS wird kurz...

Windows 10 Support 21. Juni 2019

Kontakt-App schließt sich selbständig kurz nach dem Öffnen

Kontakt-App schließt sich selbständig kurz nach dem Öffnen: Folgendes aktuelles Problem (Anfang Juni 2017): Ich mache die Kontakt App auf, diese lädt die Kontakte für die Anzeige, aber schließt sich nach ca. 3 Sekunden wieder. Soft Reset hat nichts geholfen. Kontakte sind zwar alle da (z.B. wenn man von Hand eine Telefonnummer eingibt, erkennt das Handy...

Windows 10 Mobile 4. Juni 2017

Windows Explorer schließt sich selbst

Windows Explorer schließt sich selbst: Hallo, bei mir tritt folgendes Problem auch nach einer WIN10-Neuinstallation noch auf: Ich habe den Windows Explorer meist mehrfach geöffnet. Wenn ich nun eine Datei per Doppelklick auswähle um sie zu öffnen, dann sind auf einmal die geöffneten Ordner alle weg (komplett weg, auch im...

Windows 10 Support 8. Mai 2017

Windows Update, lässt sich nicht ausführen, das Fenster schließt sich selbständig

Windows Update, lässt sich nicht ausführen, das Fenster schließt sich selbständig: Regelmäßig kontrolliere ich die Windows Updates und führe diese je nach WLAN Anbindung Manuel aus. Seit vielen Wochen ist das nicht mehr möglich bei folgender Vorgehensweise: Einstellungen >> Update & Sicherheit >> Windows Update Nach wenigen Sekunden schließt sich das Fenster Windows Update...

Windows 10 Support 11. März 2016

Windows Explorer schließt sich Automatisch

Windows Explorer schließt sich Automatisch: Hallo, ich habe Win 10 installiert bzw. ein Upgrade gemacht. Leider stürzt der Explorer immer wieder ab bzw. er schließt sich Automatisch. Jemand eine Lösung für dieses Problem?? Mit freundlichen Grüßen Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Oktober 2015

Windows Explorer schließt sich selbständig [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 explorer schließt sich von selbst

    ,
  2. windows explorer schließt selbständig

    ,
  3. windows explorer schließt sich von selbst

    ,
  4. datei explorer schließt sich selbständig,
  5. explorer schließt sich von selbst windows 10,
  6. Windows Explorer schließt sich selbst,
  7. explorer schließt sich bei Netzlaufwerken,
  8. Explorer schließt immer bei Windows 10,
  9. hilfe zum explorer in windows 10 schließt selbständig,
  10. explorer in windows 10 schließt automatisch,
  11. windows explorer schliesst sich selbstständig,
  12. dateiexplorer schließt sich sporadisch windows 10,
  13. internetseite schliesst alleine,
  14. explorer schließt nach dem öffnen,
  15. windows 10 explorer schließt sich selbstständig
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden