Windows Explorer: Spaltenbreite manuell verkleinern

Helfe beim Thema Windows Explorer: Spaltenbreite manuell verkleinern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe ein Problem mit der Spaltenbreite im Windows Explorer. Auf meinem neuem laptop Win 10 Home 64 scheint es eine Art Minimumbreite zu geben.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Guz_P, 23. Februar 2020.

  1. Guz_P
    Guz_P Gast

    Windows Explorer: Spaltenbreite manuell verkleinern


    Ich habe ein Problem mit der Spaltenbreite im Windows Explorer. Auf meinem neuem laptop
    Win 10 Home 64 scheint es eine Art Minimumbreite zu geben. Unabhängig vom Bibliothekstyp. Ich kann z.B. in meinem Musikordner die Spaltenbreite für das Jahr oder die Länge nicht auf die tatsächlich notwendige Breite ca. 50 pixel minimieren. Folge ist ein ewiges horizontales Scrollen, um alle Informationen des Titels zu haben.
    Windows Explorer: Spaltenbreite manuell verkleinern

    Es gibt im Spaltenauswahlmenü einen einstellbaren Wert. Ich kann z.B. für "Jahr" 50 einstellen. Das wird jedoch trotz "OK" nicht übernommen und bleibt bei unnötigen "250". Es scheint irgendeine idiotische Automatik zu greifen. Ich habe in Optionen keinen passende Einstellung gefunden.


    Auf meinem vorherigen Computer Win 10 Pro 64 konnte ich im Explorer die Spaltenbreite einfach mit der Maus anpassen. Ist das eine Windows Home-Einschränkung? Wie kann man diese Voreinstellung deaktivieren?

    Vielen Dank für Hilfe!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows Explorer: Spaltenbreite manuell verkleinern

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer: Spaltenbreite manuell verkleinern - Ähnliche Themen - Explorer Spaltenbreite manuell

Forum Datum

Explorer-Spaltenbreite in Windows 10 automatisch anpassen

Explorer-Spaltenbreite in Windows 10 automatisch anpassen: Im Beitrag "Spaltenbreite in Windows 10 automatisch einstellen" von Joerg-1 wurde eine nicht funktionierende Lösung vorgeschlagen.Kurz gesagt: es geht immer noch um die automatische Anpassung der Spaltenbreite bei JEDEM Aufruf einer Explorer-Seite, so, wie das früher ganz selbstverständlich...

Windows 10 Support 3. Februar 2023

Windows Explorer Spaltenbreite verkleinern

Windows Explorer Spaltenbreite verkleinern: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit unnötig verbreiterte Spalten im Windows Explorer zu verkleinern? Beispiel: SharePoint über OneDrive synchronisiert: [ATTACH] Die Spalte "Status" ist doppelt so breit wie sie sein müsste um alle Informationen incl der Überschrift darzustellen;...

Windows 10 Support 10. Dezember 2020

Explorer Spaltenbreite konfigurieren

Explorer Spaltenbreite konfigurieren: Im Explorer haben alle Spalten eine Mindestbreite. Dies ist unpraktisch, weil diese für die meisten Felder viel zu groß istzB Status , Größe => das ist unübersichtlich und man muss häufig scrollen. Wie kann diese Voreinstellung deaktiviert oder geändert bzw. überschrieben werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. März 2020

Manuelle Fotosortierung im Explorer

Manuelle Fotosortierung im Explorer: Hallo, Leider bin ich ein vollkommener PC-Dummi Ich nutze Windows 10 und habe hunderte von alten ab 1920 gescannten z.B. scann 1234.jpg-ff und auch neu fotografierten Bilder in den verschiedensten Ordnern angelegt. Nun muss ich sie für ein Fotobuch in eine für mich gut geeignete Reihenfolge...

Windows 10 Support 1. März 2020

Datei Explorer stürzt beim verkleinern ab.

Datei Explorer stürzt beim verkleinern ab.: Hallo, der Windows 10 Datei-Explorer öffnet sich immer im Vollbildmodus, und beim verkleinern, um ihn zu verschieben, zieht er sich zu einem "Balken" zusammen und flimmert, bis er abstürzt. Meldet man sich jedoch mit einem anderen Benutzer am PC an, tritt dieses Problem nicht auf. Also liegt...

Windows 10 Allgemeines 7. März 2018

Windows 10 Explorer stürzt beim verkleinern ab

Windows 10 Explorer stürzt beim verkleinern ab: Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Der Windows Explorer stürzt beim verkleinern oder verschieben aus der Vollansicht ab. Problem tritt nur auf wenn ich mehr als einen Monitor aktiviert habe. Grafikkarte: Geforce GTX 1060 6GB Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Pro Version: 1607 Build:...

Windows 10 Support 17. Juli 2017

kann den Explorer nicht mehr verkleinern

kann den Explorer nicht mehr verkleinern: Hallo, ich kann den Explorer nicht mehr verkleinern. Weder durch drücken der "Verkleinern" Taste noch durch Ziehen an den Rand. Möchte ich eine der beschriebenen Aktionen durchführen verkleinert sich der Explorer auf ein Minifenster und zuckt ein paar Sekunden. Danach lässt er sich nur noch...

Windows 10 Support 29. September 2016

Der Windows Explorer stürzt beim verkleinern ab.

Der Windows Explorer stürzt beim verkleinern ab.: Seit einiger Zeit kann ich den Explorer zwar minimieren, aber nicht mehr verkleinern. Verkleinere ich ihn, dann wird das Fenster auf eine Größe von 145px x 235 px verkleinert, ausgegraut und ist weder minimier- noch schließbar. Minimiere ich stattdessen, so lässt sich der Explorer problemlos...

Windows 10 Support 8. März 2016

Windows Explorer: Spaltenbreite manuell verkleinern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 touch spaltenbreite ändern

    ,
  2. explorer in windows 10 spaltenbreite verringern

    ,
  3. Windows Explorer: Spaltenbreite manuell

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden