Windows Explorer stürzt ab und lässt sich nicht neustarten

Helfe beim Thema Windows Explorer stürzt ab und lässt sich nicht neustarten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Servus, Folgendes Problem: HP Laptop ist seit einer Woche auf Windows 10 migriert. Nach der Anmeldung werden alle Tasks geladen und es ist alles... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von User_Support, 17. August 2015.

  1. User_Support
    User_Support Gast

    Windows Explorer stürzt ab und lässt sich nicht neustarten


    Servus,


    Folgendes Problem:


    HP Laptop ist seit einer Woche auf Windows 10 migriert.


    Nach der Anmeldung werden alle Tasks geladen und es ist alles Schick.


    Nach dem alles geladen ist stürzt die Explorer.exe ab! über den Taskmanager lässt sich diese nicht wieder herstellen.


    Es ist jedoch möglich über die MS-Config überall hinzugelangen wo dann auch die Explorer.exe neu auftaucht, aber der Bildschirm bleibt Schwarz und die Taskleiste erscheint nicht.


    Neustart, Updates wurden schon ausprobiert und haben keinen erfolg gebracht.!


    Danke schon mal für die Hilfe


    MfG

    Weiterlesen...
     
    #1 User_Support, 17. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows Explorer stürzt ab und lässt sich nicht neustarten

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer stürzt ab und lässt sich nicht neustarten - Ähnliche Themen - Explorer stürzt lässt

Forum Datum

Explorer stürzt bei 2 Dateien ab

Explorer stürzt bei 2 Dateien ab: Hallo, ich habe 2 .mpg- Dateien (je ca 6 GB) einmal auf der internen HDD und einmal auf einer externen Festplatte. Ich wollte diese nun löschen. Und jedesmal wenn ich die Dateien auch nur anklicke bzw. mit Rechtsklick das Kontextmenu öffnen möchte, kommt beim Explorer "Keine Rückmeldung". Dann...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 21. März 2020

Windows Explorer stürzt ab

Windows Explorer stürzt ab: Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, wenn ich den Explorer (wo ich auf die Bilder, Dokumente etc.. zugreife) öffne und ihn verkleinern will, er anfängt zu flimmern und das Windows System komplett abstürzt, sodass jegliche Tasks neu gestartet werden. Woran kann das liegen und was kann...

Windows 10 Support 8. September 2018

Internet Explorer stürzt ab

Internet Explorer stürzt ab: Hallo, seitdem ich mein Surface Pro 3 auf den neuesten Windows 10 Build aktualisiert habe, stürzt der Internet Explorer andauernd ab, wenn ich mich versuche auf Windows Insider Program | Get the latest Windows features einzuloggen, wenn ich die Seite in die Kompatiblitätsliste eintrage...

Windows 10 Insider 24. Januar 2015

Windows Explorer lässt sich nicht mehr skalieren und stürzt ab

Windows Explorer lässt sich nicht mehr skalieren und stürzt ab: Windows Explorer öffnet sich nur noch im Vollbildmodus. Wenn man via oben rechts versucht, das Fenster zu verkleinern/skalieren, verkleinert sich das Fenster auf ca 4x7cm, flackert nur noch und lässt sich nicht mehr bedienen. Nach ca 10 Sek kann man den Explorer per X (oben rechts) schliessen...

Windows 10 Support 21. Juli 2017

Windows Explorer stürzt ab

Windows Explorer stürzt ab: Der Windows Explorer stürzt seit dem neusten Windows 10 Update ständig ab ohne mein Zutun. Nur durch einen Neustart des Windows Explorers kann dieses Problem für eine gewisse Zeit behoben werden. (Ich meine nicht den Internet Explorer). Bitte beheben. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Januar 2017

Explorer stürzt ab

Explorer stürzt ab: Hallo Community Ich habe seit Windows 10 häufig diese Fehlermeldung bei der Verwendung des Explorers: [IMG] Das Problem tritt häufig auf, wenn ich eine Datei aus dem Explorer heraus öffne, oder wenn ich zwei Explorer-Fenster offen habe und Dateien von einem Ordner in den anderen verschiebe...

Windows 10 Support 6. April 2016

Explorer stürzt ab

Explorer stürzt ab: Bei mir stürzt der Explorer sofort ab, wenn ich ein neuen Ordner einrichte oder Dateien aus dem einen in den anderen Ordner kopiere. Die Methode über AutoRuns for Windows hat nichts gebracht. Kann ich den Explorer neu installlieren?

Windows 10 Allgemeines 3. Februar 2016

Explorer stürzt ständig ab

Explorer stürzt ständig ab: Ab diesem Thread teilen. Hallo, bei mir stürzt der Explorer jeden Tag oft ab ( 10 bis 30 mal). Problembericht: Quelle Windows-Explorer Zusammenfassung Nicht mehr funktionsfähig Datum 10.09.2015 22:57 Status Der Bericht wurde gesendet. Beschreibung...

Windows 10 Support 11. September 2015

Windows Explorer stürzt ab und lässt sich nicht neustarten [gelöst]