Windows Explorer stürzt ab

Helfe beim Thema Windows Explorer stürzt ab in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo,in letzter Zeit stürzt mein Windows-Explorer häufiger ab, z.B., wenn ich eine Datei umbenannt habe. Der Explorer benötigt dann lange, um den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mungo11, 17. September 2021.

1. mungo11
    mungo11 Gast

Hallo,in letzter Zeit stürzt mein Windows-Explorer häufiger ab, z.B., wenn ich eine Datei umbenannt habe. Der Explorer benötigt dann lange, um den Inhalt eines Ordners aufzulisten. Durch einen Neustart von Windows kann ich das Problem zwar beheben, aber dies ist lästig. Was könnte die Ursache für die Abstürze sein?Gruß mungo11

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer stürzt ab - Ähnliche Themen - Explorer stürzt

Forum Datum

Explorer stürzt nach Start direkt ab

Explorer stürzt nach Start direkt ab: Ich helfe meinem alten Vater bei seinen Computerproblemen via TeamViewer. Seit gestern stürzt bei ihm der Windows-Explorer WIN10 direkt nach dem Starten ab.In einem anderen Thread wurde empfohlen, zuerst mit DISM zu checken. Leider kommt der Scan nicht bis zum Ende und verharrt bei 96,8%. Was...

Windows 10 Support 8. September 2021

Beim Versuch, Office-Dateien aus dem Explorer zu öffnen, stürzt dieser ab

Beim Versuch, Office-Dateien aus dem Explorer zu öffnen, stürzt dieser ab: Hallo,ich habe das Problem, dass wenn ich versuche, eine Datei von Word, Excel oder PowerPoint über den Explorer zu öffnen, stürzt der Explorer ab. Wenn ich versuche diese Dateien über Word, Excel und PowerPoint zu starten, funktioniertet alles ohne Probleme. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. August 2021

Windows Datei Explorer stürzt nach Installation von Office 365 laufend ab

Windows Datei Explorer stürzt nach Installation von Office 365 laufend ab: Ich habe heute auf meinen Windows 10 Rechner Microsoft Office 365 installiert. Seitdem stürzt der Datei-Explorer laufend ab / friert ein. Was kann ich tun? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Mai 2021

Windows 10: Datei-Explorer stürzt regelmäßig ab

Windows 10: Datei-Explorer stürzt regelmäßig ab: Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Laptop gekauft und obwohl er neuwertig ist, habe ich extreme Probleme mit dem Datei-Explorer. Wenn der Laptop neu gestartet ist, läuft der Datei-Explorer erst mal ganz normal, wie man es erwartet. Nach einigen Minuten oder Stunden stürzt der...

Windows 10 Support 29. Mai 2020

Explorer stürzt bei 2 Dateien ab

Explorer stürzt bei 2 Dateien ab: Hallo, ich habe 2 .mpg- Dateien (je ca 6 GB) einmal auf der internen HDD und einmal auf einer externen Festplatte. Ich wollte diese nun löschen. Und jedesmal wenn ich die Dateien auch nur anklicke bzw. mit Rechtsklick das Kontextmenu öffnen möchte, kommt beim Explorer "Keine Rückmeldung". Dann...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 21. März 2020

Bei Rechtsklick und dann Neu stürzt mein Explorer ab...

Bei Rechtsklick und dann Neu stürzt mein Explorer ab...: Moin, Moin.... Ich habe ein Problem mit mein Windows Explorer Wenn ich rechtsklicke und dann auf "Neu" gehe Schmiert er ab... bitte um hilfe!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Dezember 2019

Windows 10 Explorer stürzt permanent ab, auf verschiedenen PC

Windows 10 Explorer stürzt permanent ab, auf verschiedenen PC: Hallo! Ich hab schon alles mögliche versucht, aber ich werde dem Problem nicht Herr. Verbunden mit einem Rechtsklich auf eine Datei (zwecks bearbeiten, kopieren, unzip) stürzt der Explorer ab und ich muß erst mal wieder an's Ziel gelangen. Nach ca 3 Rechtsklicks stürzt der Explorer wieder...

Windows 10 Support 27. November 2019

Windows 10 Explorer stürzt beim Speichern ab?

Windows 10 Explorer stürzt beim Speichern ab?: Hallo, Ich habe folgendes Problem: wenn ich etwas abspeichern will z.B. Etwas gezeichnetes Bei Paint und dann fragt es wo ich es abspeichern will. dann ist man bei Dieser PC und dann könnte man ja auswählen in welchen Ordner man es abspeichern möchte aber da steht nur „Inhalt des Ordners wir...

Windows 10 Support 20. November 2019

Windows Explorer stürzt ab [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden