Windows Explorer stürzt ab

Helfe beim Thema Windows Explorer stürzt ab in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, wenn ich den Explorer (wo ich auf die Bilder, Dokumente etc.. zugreife) öffne und ihn verkleinern will,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Miriam99PT, 8. September 2018.

  1. Miriam99PT
    Miriam99PT Gast

    Windows Explorer stürzt ab


    Hallo,

    seit einiger Zeit habe ich das Problem, wenn ich den Explorer (wo ich auf die Bilder, Dokumente etc.. zugreife) öffne und ihn verkleinern will, er anfängt zu flimmern und das Windows System komplett abstürzt, sodass jegliche Tasks neu gestartet werden. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?

    Freue mich über eine Antwort.

    Liebe Grüße

    Miriam

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Tag!

    Auf welchem Gerät (Hersteller/Modell) passiert das und mit welcher Windows 10-Version (Build) wird dieses Gerät betrieben?

    Sind BIOS & Treiber aktuell?

    Welches "Schutzprogramm" ist aktiv?
     
  4. Amateur 10
    Amateur 10 Gast
    Seit einer Neuinstallation vor drei Wochen stürzt der Explorer immer häufiger ab. Es begann bei der Kopieren und Ausschneiden größerer Dateien, nun bei jeder 10 Aktion.
    Bemerkt habe ich jetzt: Wenn ich die Aktion "Einfügen" nicht über die Maus, sondern über die Tastatur Strg+V mache, stürzt der Explorer absolut nicht mehr ab.
     
Thema:

Windows Explorer stürzt ab

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer stürzt ab - Ähnliche Themen - Explorer stürzt

Forum Datum

Explorer/Tastkleiste stürzt immer wieder ab und läd neu WIndows 10 64

Explorer/Tastkleiste stürzt immer wieder ab und läd neu WIndows 10 64: Halloich habe das Problem dass bei Nutzung des PC V.a. beim Surfen aber auch so gelgendlich das Bild für einige Sekunden einfriert und dann die Taskleiste kurze verschwindet und wieder kommt bevor es dann wieder normal geht.Es wirkt so als ob er Explorer kurz abstürzt und dann wieder geladen...

Windows 10 Support 18. März 2024

Explorer stürzt ab wenn ich etwas auf meinem USB-Stick bearbeiten möchte?

Explorer stürzt ab wenn ich etwas auf meinem USB-Stick bearbeiten möchte?: Hallo Zusammen Habe mir einen neuen USB Stick gekauft (500gb SanDisk) und das Problem ist, dass wenn ich einen Ordner öffnen, erstellen oder auch eine Datei öffnen möchte, dann kommt "Keine Rückmeldung" beim Explorer. Nach ca 10-15sek wird z.B. der Ordner geöffnet, jedoch beim nächsten...

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

Windows 10 Datei Explorer stürzt ab, wenn OneDrive installiert ist

Windows 10 Datei Explorer stürzt ab, wenn OneDrive installiert ist: Sobald im Explorer der OneDrive-Ordner eingerichtet ist, lassen sich Ordner und Dateien nicht öffnen. Gibt es Abhilfe? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. August 2023

Windows-Explorer stürzt auf manchen Wegen beim öffnen ab?

Windows-Explorer stürzt auf manchen Wegen beim öffnen ab?: Hallo, seit ein paar Tagen stürzt bei mir in Win10 der Windows-Explorer beim öffnen bei folgenden Vorgehensweisen ab: -rechtsklick auf das Win-Symbol unten links->"explorer" -starten über das angebundene symbol in der Taskleiste -klicken in die Suchleiste neben dem Win-.Symbol unten...

Windows 10 Support 17. Juli 2023

Surface 9 Pro - Explorer stürzt regelmäßig ab

Surface 9 Pro - Explorer stürzt regelmäßig ab: Hallo liebe Community,dann gleich noch ein Problemchen mit meinem Surface 9 Pro mit Windows 11, welches ich seit ca. 3 Monaten habe: während des Betriebes, also während ich es bediene, stürzt mir bei Dateioperationen regelmäßig der Explorer ab. Ich möchte beispielsweise aus einem Programm heraus...

Surface 6. Februar 2023

Windows 10 64 bit 22H2; Seit heute stürzt der Windows-Explorer immer wieder ab. Wie kann...

Windows 10 64 bit 22H2; Seit heute stürzt der Windows-Explorer immer wieder ab. Wie kann...: Hallo, Ich nutze win 10. Seit heute stürzt der Explorer immer wieder ab, wenn ich ein Fenster aufmache um Dateien anzusehen. Oben am Fenster steht (Keine Rückmeldung). Kann mir jemand sagen wieso das so ist?...

Windows 10 Support 26. Dezember 2022

Windows explorer stürzt dauerhaft ab oder lädt ewig?

Windows explorer stürzt dauerhaft ab oder lädt ewig?: Hallo Freuinde , Ich habe seit kurzem das problem das sobald ich ein programm oder ordner rechtsklicke oder öffne der explorer abstürzt ich habe alles was ich im internet finden konte ausprobiert um es zu beheben nichts .Weiß jemand eventuel noch eine lösung...

Windows 10 Support 13. Juli 2022

Windows Explorer stürzt beim Booten des PCs ab.

Windows Explorer stürzt beim Booten des PCs ab.: Hallo,ich habe das Problem, dass wie oben beschrieben, der Explorer beim Starten des PCs abstürzt. Wenn nach der Anmeldung der Desktop angezeigt wird, ist die Taskleiste leer und lädt. Was bisher geholfen hat war eine Ab- und eine Anmeldung, wodurch alles scheinbar normal funktionierte. Im...

Windows 10 Support 2. Februar 2022

Windows Explorer stürzt ab [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. explorer wo alles gespeichert ist stürzt immer ab

    ,
  2. lorer flackert

    ,
  3. papierkorb explorer in windows 10 stürtzt ab

    ,
  4. explorer rechte maustaste stürzt ab,
  5. windows explore stürtz ab,
  6. lorer stürzt ab,
  7. remotedesktopverbindung bricht ab,
  8. windows 10 explorer stürzt ständig ab und startet neu,
  9. windows explorer flackert und stürzt ab,
  10. unter windows explorer startet und stürzt ab
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden