Windows Explorer stürzt ab

Helfe beim Thema Windows Explorer stürzt ab in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, wenn ich den Explorer (wo ich auf die Bilder, Dokumente etc.. zugreife) öffne und ihn verkleinern will,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Miriam99PT, 8. September 2018.

1. Miriam99PT
    Miriam99PT Gast

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, wenn ich den Explorer (wo ich auf die Bilder, Dokumente etc.. zugreife) öffne und ihn verkleinern will, er anfängt zu flimmern und das Windows System komplett abstürzt, sodass jegliche Tasks neu gestartet werden. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?

Freue mich über eine Antwort.

Liebe Grüße

Miriam

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

Guten Tag!

Auf welchem Gerät (Hersteller/Modell) passiert das und mit welcher Windows 10-Version (Build) wird dieses Gerät betrieben?

Sind BIOS & Treiber aktuell?

Welches "Schutzprogramm" ist aktiv?

4. Amateur 10
    Amateur 10 Gast
    Seit einer Neuinstallation vor drei Wochen stürzt der Explorer immer häufiger ab. Es begann bei der Kopieren und Ausschneiden größerer Dateien, nun bei jeder 10 Aktion.
    Bemerkt habe ich jetzt: Wenn ich die Aktion "Einfügen" nicht über die Maus, sondern über die Tastatur Strg+V mache, stürzt der Explorer absolut nicht mehr ab.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer stürzt ab - Ähnliche Themen - Explorer stürzt

Forum Datum

Daten Explorer Stürzt immer wieder ab

Daten Explorer Stürzt immer wieder ab: Hallo zusammen mein Explorer stürz immer ab wenn ich eine Datei öffnen möchte (vorwiegen im Overdrive) Beschreibung Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren. Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\explorer.exe Problemsignatur...

Windows 10 Support 19. Mai 2019

Windows 10 Explorer stürzt ab beim Minimieren und beim Verschieben auf anderen Monitor ab

Windows 10 Explorer stürzt ab beim Minimieren und beim Verschieben auf anderen Monitor ab: Als Lösung könnte man probieren, was bei uns oft geklappt hat: Im Explorer in der Registerkarte ANSICHT das Vorschaufenster deaktivieren Die Ansicht selbst auf Details auf einen anderen Wert stellen, als derzeit eingestellt Unter den Optionen den "Datei-Explorer-Verlauf" löschen Den Explorer...

Windows 10 Support 21. Januar 2019

Explorer stürzt ab bei Fenster verkleinern

Explorer stürzt ab bei Fenster verkleinern: Hallo, Explorer (Windows 10) stürzt ab und flimmert nur noch, wenn ich das Fenster verkleinere. Liegt das evtl am 2.Monitor, der angeschlossen ist? Wie behebbar? Danke für Hinweise!

Windows 10 Allgemeines 16. Januar 2019

Windows Explorer stürzt ab wegen Vorschaufenster/Detailbereich/Office

Windows Explorer stürzt ab wegen Vorschaufenster/Detailbereich/Office: Guten Tag liebe Community Habe mir vor kurzem ein neues Notebook von ASUS gekauft und hab ein Problem mit dem Windows Explorer. Wenn ich eine Office-Datei öffnen will (egal ob WORD, PowerPoint, Excel etc.), hängt sich der Explorer auf (also zuerst friert er einfach ein, dann wird alles weiss...

Windows 10 Support 12. Januar 2019

Windows 10 Explorer stürzt ab

Windows 10 Explorer stürzt ab: Windows 10 Prof. 64-bit Vers. 1809 Build17763.253 Seit einigen Tagen habe ich bemerkt das der Windows Explorer beim kopieren von Dateien öffter abstürzt. Wenn es beim ersten mal gut geht, aber beim zweiten oder dritten Kopiervorgang verschwindet das Fenster vom der Bildfläche. Ich habe sfc...

Windows 10 Support 9. Januar 2019

Windows Explorer stürzt beim Minimieren ab - gibt es seitens microsfot eine Lösung

Windows Explorer stürzt beim Minimieren ab - gibt es seitens microsfot eine Lösung: Windows Explorer öffnet sich nur noch im Vollbildmodus. Wenn man via oben rechts versucht, das Fenster zu verkleinern/skalieren, verkleinert sich das Fenster auf ca 4x7cm, flackert nur noch und lässt sich nicht mehr bedienen. Nach ca 10 Sek kann man den Explorer per X (oben rechts) schliessen...

Windows 10 Support 6. Januar 2019

Explorer stürzt bei 3. Klick ab

Explorer stürzt bei 3. Klick ab: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Mein Explorer stürzt egal bei welcher Datei immer nach dem 3. Klick ab. Kann mir jemand helfen was das sein könnte Mfg florian Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. November 2018

Windows Explorer stürzt rechte Maustaste ab

Windows Explorer stürzt rechte Maustaste ab: Windows Explorer stürzt rechte Maustaste ab wer kann helfen Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. November 2018

Windows Explorer stürzt ab [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows explorer stürzt ab

,
  2. explorer stürzt ab win10

,
  3. windows 10 windows explorer stürzt ab

,
  4. explorer stürzt mit navigation ab,
  5. win 10 kontextmenü ordner neu absturz,
  6. windows 10 1809 explorer stürzt ab bei suche,