Windows Explorer Suche Fehler

Helfe beim Thema Windows Explorer Suche Fehler in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit der Windows Indizierung und verzweifle solangsam. Ich hoffe jemand kann mich aufklären. Sobald ich einen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Unknown323, 13. November 2023.

1. Unknown323
    Unknown323 Neu hier

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem mit der Windows Indizierung und verzweifle solangsam.
    Ich hoffe jemand kann mich aufklären. Sobald ich einen Ordner erstellt mit dem Namen "BWL 730123", diesen indiziere und dann in der Windows Explorer Suche eingebe also BWL 730 wird eingegeben ohne Anführungszeichen dann spuckt er mir normalerweise einen gelb markierten Text aus und markiert mir sowohl BWL als auch 730123. Aber sobald aus dem W ein G wird funktioniert das garnicht mehr. Das bedeutet sobald ich einen Ordner erstellt mit BGL 730123, diesen indiziere und hierbei suche dann markiert der Explorer mir nur BGL aber die 730123 leider nicht.

Hat hier jemand eine Idee warum das so ist?

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ Unknown323, nutzt Du Windows 11, denn unter Windows 10 ist mir Dein geschildertes Problem nicht bekannt. Es scheint auch keine Lösung für dieses Problem unter Windows 11 zu geben → Redirecting

4. Unknown323
    Unknown323 Neu hier
    Hallo,

ja benutze Windows 10.
    Die oben genannten Schritte versuche ich sobald ich wieder dran sitze. Melde mich dann.

5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Unknown323,
    Windows 10? Oder doch Windows 11Windows Explorer Suche Fehler

6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Unknown323, habe zu Deinem Problem was gefunden, versuche mal den nachfolgenden Lösungsansatz von User DaveM121 → Redirecting

7. Unknown323
    Unknown323 Neu hier
    Hallo, Es taucht unter verschiedenen Betriebssystemen auf.
    Momentan auf diesem Bildschirm taucht es unter Win10 PRO 22H2 auf. Nicht auf Windows 11.
    Auch auf Windows Server 2012 R2 Datacenter...
    Siehe Bild
    Hier wird 7204822 NICHT gelb markiert. Sobald ich BGL klein Schreibe oder nur ein Buchstabe Groß schreibe der Rest klein funktioniert alles ordnungsgemäß. Das Problem taucht bei einem Indexierten Laufwerk und bei der Windows Suche auf.

Dementsprechend sind Suchanfragen nichtmehr genau bzw es werden nicht die erforderlichen Ordner angezeigt.
    Hier der Gegentest...

1 Person gefällt das.
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Unknown323, vielen Dank für Deinen INPUT Windows Explorer Suche Fehler

• hast Du mal folgendes ausgeführt? →
    • oder sehe Dir mal diese Lösungsansätze zu Deinem Problem an
    • in diesem Thread wurde dem betreffenden User ein Inplace-Upgrade als Lösung angeboten. Das Problem wurde mit diesem Upgrade gelöst.

9. Unknown323
    Unknown323 Neu hier

Hallo,

Falls ich die Problembehandlung ausführe dann bekomme ich die Fehlermeldung "Falsche Berechtigung für Windows Search Verzeichnisse".

Ein Inplace-Upgrade wird leider nichts bringen. Denn ich habe Testweise nun 4 verschiedene PCs ausprobiert. Alle haben diesen Fehler.
    Auch einen PC der keine GPOs hat.. und dieser hatte die neusten Windows updates und ist recht neu.

10. Unknown323
    Unknown323 Neu hier
    Es muss meiner Meinung nach kein Indexfehler sein, denn nenne ich die Datei uBGL oder BG oder GL mit 720 hinten dran dann findet er den ganzen Ordnernamen. BGL, also die Namensgebung scheint einen Fehler zu verursachen. Ich verstehe nur nicht wieso.

11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Unknown323, komisch, das ist ein sehr merkwürdiges Verhalten.
    Es könnte sein, dass “BGL” in irgendeiner Weise von Windows oder einem anderen auf Deinem System installierten Programm reserviert ist, obwohl das unwahrscheinlich ist.

Strate mal Dein System in den abgesicherten Modus und führe dann mal die Suche aus

Und/Oder: speichere Deine Datei wie folgt ab: “BGL_730123” oder “BGL-730123” Verwende also einen Unterstrich oder Bindestrich starte dann mal die Suche

12. Unknown323
    Unknown323 Neu hier
    Hallo, die Suche mit _ oder - ergibt das richtige ergebnisse also die zahlen hinten dran werden dann gesucht. Habe es auch auf dem privaten PC auch. Meiner Vermutung nach müsste es auf allen PCs so sein. Wenn du einen Ordner mit BGL 720321 erstellst z.b sucht er nur nach BGL... der abgesicherte Modus bringt leider auch nichts.

13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Unknown323, die Windows-Suche verwendet eine Reihe von Algorithmen und Heuristiken, um die relevantesten Ergebnisse zu liefern.
    In Deinem Fall scheint es, dass die Suche die Zeichenfolge “ BGL720321” als zwei separate Teile interpretiert: “ BGL ” und “ 720321”.

Wenn Du einen Unterstrich (“_”) z.B. hinzufügst, wird die gesamte Zeichenfolge “ BGL_720321” als ein einziges Element betrachtet, wodurch die Suche genauer wird.
    1. Verwenden eindeutige Namen: Je eindeutiger der Dateiname, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Suche ihn genau findet.
    2. Verwenden Trennzeichen: Wie im obigen Beispiel gezeigt, können Trennzeichen wie Unterstriche (_) dazu beitragen, die Suchgenauigkeit zu verbessern.
    3. Verwenden die Indexierung: Windows 10 verfügt über eine Funktion namens Indexierung, die die Suchergebnisse verbessert, indem sie einen “Index” oder eine Datenbank aller Dateien auf Deinem Computer erstellt. Du kannst auswählen, welche Dateitypen und Ordner indiziert werden sollen.

Weitere hilfreiche Informationen:

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer Suche Fehler - Ähnliche Themen - Explorer Suche Fehler

Forum Datum

Explorer-Suche

Explorer-Suche: Hallo, ich verzweifle, da ich in unserer Firma nicht weiterkomme...support dauert und ist nicht wirklich gut, bis man nach Jahren zum third level kommt... daher hier ne Frage: Ich möchte nach Dateien und Ordnern suchen die mit "N" anfangen. Sortieren ist keine Option, da wir eine grosse...

Windows 10 Allgemeines 5. Juni 2023

Suche in Windows 10 Explorer

Suche in Windows 10 Explorer: Hallo,ich suche im Explorer nach Dateien mit einem bestimmten Änderungsdatum. Dazu gebe ich in das Suchfeld ein: Änderungsdatum 21.06.2016 als Beispiel. Ich meine, hier hätte es mal so ein schönes Kalender-Steuerelement gegeben und ich meine auch, ich hätte das schon mal an dieser Stelle...

Windows 10 Support 27. Februar 2022

gespeichert Suche im Windows Explorer

gespeichert Suche im Windows Explorer: Im Windows Update 1903 hat die "gespeicherte Suche" noch funktioniert: Doppelklick auf "gespeicherte Suche" => Doppelklick auf Datei in Trefferliste => die Datei öffnet sich automatisch mit der zugeordneten Anwendung. Seit dem Windows 1909-Update auch nicht im Windows Update 20H2...

Windows 10 Support 5. Januar 2021

Win10 Explorer - Suche

Win10 Explorer - Suche: Hallo, Windows 10 - Explorer - Suche nach Dateien Das Suchergebnis wird bei mir immer in der Ansicht "Inhalt" zurückgegeben. Ich brauche es aber in der Ansicht "Details". Kann man irgendwo einstellen, mit welcher Ansicht die Suche angezeigt wird? Danke für Eure Mühe Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. November 2020

Administratorrechte fehlen und keine Suche im Explorer möglich

Administratorrechte fehlen und keine Suche im Explorer möglich: Ich kann keine Programme mehr installieren, obwohl ich Administratorrechte habe Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Oktober 2020

Suche im Windows Explorer

Suche im Windows Explorer: Hallo Wie bekomme ich den Pfeil weg. Die Suche hat den Pfeil erst seit gestern. Vorher zeigte der Explorer immer an, ohne dass ich die Eingabe bestätigen mußte. [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. April 2020

Explorer-Suche, Darstellung des Such-Ordners

Explorer-Suche, Darstellung des Such-Ordners: Guten Tag, in den Suchergebnissen wird der Ordner wie folgt dargestellt (Beispiel): ZumSchluss(U:\Bilder\2015\20151024_regattasee) Diese Art der Darstellung irritiert mich eher, und ich will auch beim Suchen die "normale" Ordnerdarstellung sehen, z.B....

Windows 10 Support 16. November 2018

Explorer Suche

Explorer Suche: Die Suche im Explorer unter Windows 10 funktioniert nicht mehr. Neu Indizieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. September 2018

Windows Explorer Suche Fehler [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden